Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Videoüberwachung in der Stadt Augsburg
#11

(28.06.2017, 10:45)FCAler schrieb:  
Wenn ich solche Zeilen lesen muss,


stellen sich mir die Haare zu Berge, mehr will ich zu solchen Kommentaren gar nicht mehr groß sagen! Exclamation

Mir ist noch nie irgendetwas passiert weil ich zufällig gefilmt worden bin und somit habe ich auch kein Problem einen Platz mit Videoüberwachung zu betreten, weil ich ja nichts tue wo ich belangt werden kann. At

Sorgen haben manche leute, nicht zu glauben. Huh

Sie werden nicht zufällig gefilmt, sondern zielgerichtet überwacht. Diese Tatsache bestreitet nicht einmal die Polizei. Es ist gegen die Grundidee einer freiheit-demokratischen Grundordnung, das unbeschollene Bürger, die sich nicht zu schulden kommen lassen haben, durch den Staat überwacht werden. Das hat die Staatsicherheit in der DDR gemacht.
Dabei ist es unwichtig, ob dies per Video oder elektronisch oder mit anderen Mittel geschiet.

gesetzliche Grundlage 

Ob dies mit dem Grundgesetz vereinbart kann ich nicht sagen. Mir sind keine Urteile bekannt, wo der § 6b vom Bundesverfassungsgericht überprüft worden wäre.
Die Vorratsdatenspeicherung ist ja mehrmals als Gesetz beim Bundesverfassungsgericht durchgefallen.
#12

Paul, Sie sind ein Querulant. Wir lieben Überwachung. Rauch
https://www.youtube.com/watch?v=qGvZveB1osw 
#13

Interessant wie die typischen des Forums natürlich wieder dagegen sind. Durch die Überwachung konnten schon viele Straftaten aufgedeckt werden, z. B. in diversen U Bahnhöfen. Obs Straftaten auch verhindert? Nicht klärbar. 
Und diejenigen, die sich bei allem verfolgt fühlen. Vielleicht hilft ja ein Alufolienhut...
#14

(28.06.2017, 22:07)Der Seher schrieb:  Interessant wie die typischen des Forums natürlich wieder dagegen sind. Durch die Überwachung konnten schon viele Straftaten aufgedeckt werden, z. B. in diversen U Bahnhöfen. Obs Straftaten auch verhindert? Nicht klärbar. 
Und diejenigen, die sich bei allem verfolgt fühlen. Vielleicht hilft ja ein Alufolienhut...

Vielleicht kann Ihnen ja jemand auf die gedanklichen Sprünge helfen.

Wenn es so wäre, dass unsere Behörden unhackbare Software bei den Überwachungen einsetzte, dann wäre mein Mißtrauen nicht so kathegorisch.
Natürlich hilft es bei der Aufklärung, dass es keine verhindert, sieht man ja am Tathergang in der U-Bahn, sowenig wie die Fußfessel den Schwachkopf davon abgehalten hat, dem Pfarrer die Kehle durchzuschneiden.

Solange ich davon ausgehen muss, dass nicht nur die Bundespolizei und die LKA´s, sondern auch Facebook, google, nsa, fsb, der türkische Geheimdienst und beinahe jeder, der Lust darauf verspürt, gezielte Bewegungsmuster und Profile aus dem ungeschützten System dieser Kameras abgreifen kann, bleibe ich lieber kritisch.
Wer sagt Ihnen, dass es nicht schon möglich ist, dass sich osteuropäische Einbrecherbanden an den Kameras in Fußgängerzonen über den Aufenthaltsort ihrer nächsten Opfer orientieren. Dann piept die App des Verbrechers, wenn Sie im Kino die Karte gebucht haben oder das Shoppingcenter betreten. Er kann in Ruhe einsteigen, wenn Sie in der Stadt sind und die Gattin beim Frisör. Möglich ist das schon jetzt. Diejenigen, die es wissen wollen, erfahren genau, wann Sie in Urlaub sind, allein anhamd Ihres FB-Profils und der Kontakte.

Nee, unsere Behörden lassen sich hacken, die Autos klaut man inzwischen ohne Schlüssel, und ihr Konto ist leer, ohne dass Sie was machen können.
#15

Verfolgungswahn triffts schon eher, bei Ihrer Räuberbandennummer. Vielleicht doch der Aluhut?
#16

Jetzt muss ich aber schon mal ne Lanze für unsere Sicherheitsorgane ud -leute brechen:
Wen rufen wir denn ALLE, wenn was pasiert, aha, richtig!

Das Problem ist, es laufen einfach genügend gestörte Zeitgenossen (ja, es sind ausnahmslos Männer!) rum, die anderen ihren Frieden und Spaß nicht gönnen.

Ich bin ein großer Freund von Privatsphäre, will weder geortet noch grundlos überwacht werden. Bei öffentlichen Veranstaltungen dieses Ausmaßes halte ich jedoch diese Grundrechtseinschränkung für absolut verhältnismäßig! Und wenn deren Sinn lediglich ein besseres Gefühl der Passanten darstellt, dann ist das auch schon ein Gewinn.

Die Gepäckkontrollen gestern auf den Sommernächtern verlief absolut reibungslos und freundlich, die Polizei- und Securitypräsenz war ebenfalls völlig entspannt, im Gegenteil, die waren im Austausch mit den Leuten und standen nicht wie die bösen Wachhunde herum.
Im Ernst, wollt ihr derzeit in der Sicherheitsbranche arbeiten, ich sicher nicht. Also lassen wir denen ihre Arbeit machen, von der wir mehr profitieren, als sie uns einschränkt.
Sicherheit zum Nulltarif gibt es nicht!

Es obliegt ja jedem Einzelnen, zu solchen Veranstaltungen hinzugehen. An der Wertach oder im eigenen Garten wird keiner überwacht ;-)
#17

(30.06.2017, 15:07)Don Cat schrieb:  Die Gepäckkontrollen gestern auf den Sommernächtern verlief absolut reibungslos und freundlich,

Also mich hat dreimal Handtasche durchkucken gestern schon genervt, Außengrenzen weit auf und dann mich mitten in Deutschland kontrollieren, ja geht's noch? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Und Flüchtlinge haben sie auch in die Max reingelassen, müsste man die nicht eigentlich vor dem Anblick der vielen Schweinefleischspieße auf den Grills schützen?
#18

(30.06.2017, 17:44)messalina schrieb:  Also mich hat dreimal Handtasche durchkucken gestern schon genervt, Außengrenzen weit auf und dann mich mitten in Deutschland kontrollieren, ja geht's noch?

Ja, es geht noch, messsalinchen [Bild: http://www.deguoren.org/Smileys/taetschel.gif ]...
#19

(30.06.2017, 15:07)Don Cat schrieb:  An der Wertach oder im eigenen Garten wird keiner überwacht ;-)

Hä, hä! Wenn ich im Garten Himbeeren pflücke, verfolgt mindestens ein halbes Dutzend Augenpaare aus allen Richtungen das Ernteergebnis und zählt jedes einzelne Beerchen mit. Die wissen auch schon vor mir, ob die Johannisbeeren reif sind und was der Apfelbaum heuer trägt. Äpfel natürlich, aber ohne Hut und Krawatte.
#20

(30.06.2017, 17:44)messalina schrieb:  Also mich hat dreimal Handtasche durchkucken gestern schon genervt, Außengrenzen weit auf und dann mich mitten in Deutschland kontrollieren, ja geht's noch? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Und Flüchtlinge haben sie auch in die Max reingelassen, müsste man die nicht eigentlich vor dem Anblick der vielen Schweinefleischspieße auf den Grills schützen?

Mei, gute Frau, lossens halt Ihren Hausrat dahoim
Glauben Sie, es ist einem Kontrolleur nicht peinlich
wenn er auf einmal einen Dildo in der Hand hält und
erst den Gegenstand in die Luft halten muß um seine
Kollegen zu fragen, was des is.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste