Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Trotz Flüchtlinge sind in Augsburg die Sexualstraftaten gesunken.
#21

(24.01.2017, 15:30)messalina schrieb:  Ich glaube, du verstehst nicht ganz? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Um diese Zeit auf einem gut halb vollen hellen Platz, das kann ja noch gehen, aber wenn es so richtig eng wird? Oder wenn man damit rechnen muss dass jemand Knallkörper wirft und man kann nicht weg? Oder in den Seitenstraßen wenn es dunkler wird und sich ausdünnt? Oder wenn man danach im Nachtbus in einen syrischen Massengewaltexzess kommt? Bei mir ist das unbeschwerte Gefühl von früher einfach weg, so.

Ich kann fast nicht glauben, messalina, dass jemand der so voller Phobien steckt wie Du, nicht schon früher keine Unbeschwertheit in der Öffentlichkeit verspürt hat. Denn es gab in Augsburg doch schon immer diejenigen, die eine Gefahr für andere darstellten. Erinnern wir uns doch an die Russlanddeutschen oder gleich die Russen, die lange Zeit genau die Position inne hatten, die jetzt die Flüchtlinge einnehmen (müssen) Und davor waren es halt die Türken und davor die Italiener, Yugos, Griechen und dann waren da auch mal die Amis. Jaahahahahah. Die waren in der Tat eine ziemliche Bedrohung für die öffentliche Sicherheit und Ordnung und für nachts allein nach Hause pilgernde Frauen. Frauenmorde gab es zu dieser Zeit auch eine ganze Serie in Augsburg.

Alles in allem sind die Zeiten ruhiger und sicherer geworden und so ist es immer noch.
#22

(24.01.2017, 15:30)messalina schrieb:  Ich glaube, du verstehst nicht ganz? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Um diese Zeit auf einem gut halb vollen hellen Platz, das kann ja noch gehen, aber wenn es so richtig eng wird? Oder wenn man damit rechnen muss dass jemand Knallkörper wirft und man kann nicht weg? Oder in den Seitenstraßen wenn es dunkler wird und sich ausdünnt? Oder wenn man danach im Nachtbus in einen syrischen Massengewaltexzess kommt? Bei mir ist das unbeschwerte Gefühl von früher einfach weg, so.

Dann sollte man eben Vernunft walten lassen und zuhause eine gute Flasche Wein trinken.
Ich, für mich, muß nicht überall mit Gewalt hin.
#23

Wir werden uns an die sich ändernden Gegebenheiten anpassen müssen, ich habe mich da schon umgestellt. Leider ist es wohl politisch so gewollt, denn eine Richtungsänderung sehe ich nicht.
Es wird weitere Opfer geben, da muss man eben sehen, dass man nicht unter den leidtragenden ist.
#24

(24.01.2017, 19:23)Manni Burgsmüller schrieb:  Wir werden uns an die sich ändernden Gegebenheiten anpassen müssen, ich habe mich da schon umgestellt. Leider ist es wohl politisch so gewollt, denn eine Richtungsänderung sehe ich nicht.
Es wird weitere Opfer geben, da muss man eben sehen, dass man nicht unter den leidtragenden ist.

Sehe ich für mich persönlich eigentlich noch nicht.
Ich mache das was ich will und gehe hin wohin ich will und ... was weiß ich noch alles.
#25

Tja, was sagen die Phobiker dazu.

Vergewaltigung vorgetäuscht 

Ach ja ich weiß, husch husch zurück in den Geburtskanal.
#26

(24.01.2017, 15:30)messalina schrieb:  Um diese Zeit auf einem gut halb vollen hellen Platz, das kann ja noch gehen, aber wenn es so richtig eng wird?

Lebst du in einem Paralleluniversum? Nachts um 11 ist es auch im Sommer hier finster und "richtig eng" wird es höchstens in der 8er nach einem FCA-Heimspiel.

Ich gewinne zunehmend den Eindruck, daß du hier nur rumtrollst und man dich nicht mehr für ganz voll nehmen kann.
#27

(24.01.2017, 20:56)Lumpensammler schrieb:  Lebst du in einem Paralleluniversum? Nachts um 11 ist es auch im Sommer hier finster und "richtig eng" wird es höchstens in der 8er nach einem FCA-Heimspiel.

Ich meine ja auch bei Veranstaltungen, La Piazza oder so, oder geht heute nacht um 11 jemand auf den Rathausplatz?
http://www.augsburg.de/webcam/ 
#28

Ach Messa, schau mal auf's Thermometer.

Ich wohne keine drei Fußminuten vom Rathausplatz weg, du brauchst mir nix erzählen, wann wo wie und was los ist!
#29

(24.01.2017, 17:57)Sophie schrieb:  Erinnern wir uns doch an die Russlanddeutschen oder gleich die Russen, die lange Zeit genau die Position inne hatten, die jetzt die Flüchtlinge einnehmen (müssen) Und davor waren es halt die Türken und davor die Italiener, Yugos, Griechen und dann waren da auch mal die Amis. Jaahahahahah.

Da wo wir damals immer waren, waren die nicht. Ich war auch nicht so der Rofa-Typ, vielleicht waren die mehr da unterwegs? Und die Amerikaner, das war vor meiner Zeit, die habe ich kaum noch wahrgenommen. Diese verrohten Kosovo-Albaner gab es noch, aber das war für mich irgendwie so ein Männer-Ding, und die waren auch nicht da wo wir waren. Jedenfalls war das früher einfach anders vom Gefühl her. Vielleicht lag es auch daran, dass eine von uns damals einen violetten Gürtel in Karate hatte? :rolleyes:
#30

(24.01.2017, 21:47)Lumpensammler schrieb:  Ach Messa, schau mal auf's Thermometer.

Ich wohne keine drei Fußminuten vom Rathausplatz weg, du brauchst mir nix erzählen, wann wo wie und was los ist!

Tja, und ich bin mehrere km weg und gehe da nachts nur hin, wenn etwas Besonderes los ist und ich ein gutes Gefühl dabei habe. Oder im Sommer vielleicht auch mal noch um 8 Uhr abends, nach dem Einkaufen, wenn man sich mit 'nem Coffee to go auf's Pflaster setzen kann. Und jetzt? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste