Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Trotz Flüchtlinge sind in Augsburg die Sexualstraftaten gesunken.
#1

Die Anzahl der angezeigten Sexualstraftaten ist in Augsburg gesunken.
Zitat:Dieser Trend gelte nicht nur für sexuelle Belästigungen, sondern auch für gravierendere Übergriffe wie Vergewaltigungen

und die AA stellt in der Überschrift eine Frage Innocent

Meldung 
#2

(23.01.2017, 09:40)TomTinte schrieb:  Die Anzahl der angezeigten Sexualstraftaten ist in Augsburg gesunken.

Das wird messalina & Co aber gar nicht gefallen Rauch
#3

(23.01.2017, 10:08)Klartexter schrieb:  Das wird messalina & Co aber gar nicht gefallen Rauch

In Wirklichkeit steht da, obwohl die Straftaten der Flüchtlinge neu dazugekommen sind, sind die Straftaten insgesamt gesunken, weil die Deutschen nämlich weniger kriminell geworden sind, oder?

Und dann steht da auch, dass es 6 "überfallartige" Vergewaltigungen gab, und mindenstens eine davon, die der Studentin in Neusäß, war schon mal ein Flüchtling. 16,7% der Vergewaltigungen bei 1% Bevölkerungsanteil, na toll? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Es muss ja nicht mal immer zum Äußersten kommen, von einem Dunkelhäutigen begrapscht und ins Gesicht geschlagen zu werden, ist auch nichts was ich mir unbedingt geben muss? Und von dem minderjährigen Flüchtling, der Joggerinnen mit dem Messer bedroht und betatscht hat, steht nicht mal was in dem Artikel drin, naja, das hatte vielleicht nur regionale Bedeutung für den "Holzwinkel", oder so.

Ich weiß jedenfalls, warum sie mich nicht erwischt haben, wir passen nämlich jetzt besser auf (und tun so unfreiwillig was für die Statistik, sic!). Früher sind wir noch gerne nachts auf die Straßen gegangen, zur Kö-Einweihung Ende 2013 mit der lightshow zum Beispiel oder immer an Silvester, ein paar Fläschchen M&M und Gläser in der Manteltasche und mit Fremden gefeiert. Das geht jetzt leider nicht mehr.
#4

(23.01.2017, 12:29)messalina schrieb:  Und dann steht da auch, dass es 6 "überfallartige" Vergewaltigungen gab, und mindenstens eine davon, die der Studentin in Neusäß, war schon mal ein Flüchtling. 16,7% der Vergewaltigungen bei 1% Bevölkerungsanteil, na toll?

und es gibt genau wieviel Flüchtlinge in der Region Augsburg?

und das sind genau wieviel % der Flüchtlinge? Innocent
#5

(23.01.2017, 12:29)messalina schrieb:  Ich weiß jedenfalls, warum sie mich nicht erwischt haben, wir passen nämlich jetzt besser auf (und tun so unfreiwillig was für die Statistik, sic!). Früher sind wir noch gerne nachts auf die Straßen gegangen, zur Kö-Einweihung Ende 2013 mit der lightshow zum Beispiel oder immer an Silvester, ein paar Fläschchen M&M und Gläser in der Manteltasche und mit Fremden gefeiert. Das geht jetzt leider nicht mehr.

Ein böser Mensch könnte jetzt manches vermuten im Zusammenhang mit trinken von alkoholischen Getränken. Aber ich bin nicht böse, sondern froh, dass wieder jemand
sein Leergut nicht mehr auf Augsburgs Straßen zurück lässt. So bleibt der Müll da, wo er hin gehört.
#6

(23.01.2017, 09:40)TomTinte schrieb:  Die Anzahl der angezeigten Sexualstraftaten ist in Augsburg gesunken.
und die AA stellt in der Überschrift eine Frage Innocent

Aus dem Artikel:

Zitat:Zahlen für das Jahr 2016 nennt das Polizeipräsidium zwar noch nicht. [...] Noch keine Zahlen kann die Polizei dazu nennen, wie viele Flüchtlinge unter den im Vorjahr überführten Sextätern sind. [...]


Dann erfährt man, dass es Zahlen, wie üblich, erst  ab März gibt. Warum wird dann über einen langen Artikel hinweg mit Vermutungen, Trends und Spekulationen gearbeitet? Könnte man nicht einfach bis März warten und eine Tabelle mit belastbarem und sprechendem Zahlenmaterial veröffentlichen, die zur Abwechslung mal mehr Fragen beantwortet als neue Fragen aufzuwerfen?

Martin
#7

(23.01.2017, 13:02)TomTinte schrieb:  und es gibt genau wieviel Flüchtlinge in der Region Augsburg?

und das sind genau wieviel % der Flüchtlinge? Innocent

Aktuell gibt es:

2.700 Flüchtlinge Stadt Augsburg
1.446 Flüchtlinge Landkreis Aichach-Friedberg
2.100 Flüchtlinge Landkreis Augsburg
-----
6.246 Flüchtlinge

Und das sind 0,94% der Bevölkerung (Und wieviel Prozent sind eine Vergewaltigung von sechs? Na?)

290.000 Stadt Augsburg
130.000 Landkreis Aichach-Friedberg
245.000 Landkreis Augsburg
-------
665.000 Einwohner

Wenn Sie es in Google nicht finden, können Sie gern bei mir die Links kaufen :rolleyes:

Laut diesem Artikel "Sexuelle Übergriffe von Flüchtlingen werfen Fragen auf " gab es übrigens 2015 nur drei "überfallartige Vergewaltigungen" in der Region. Schon komisch, dass die sechs in 2016 dann ein Rückgang sein sollen, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]
#8

(23.01.2017, 13:33)Klartexter schrieb:  Ein böser Mensch könnte jetzt manches vermuten im Zusammenhang mit trinken von alkoholischen Getränken. Aber ich bin nicht böse, sondern froh, dass wieder jemand
sein Leergut nicht mehr auf Augsburgs Straßen zurück lässt. So bleibt der Müll da, wo er hin gehört.

Wir haben unsere Fläschchen immer mit nach Hause genommen! Die haben einen Schraubverschluss, da läuft nichts aus, und unsere Gläser mit Tempo abgetrocknet. Auf dem Hinweg hatte ja auch alles in den Manteltaschen Platz, so.
#9

(23.01.2017, 14:17)messalina schrieb:  Aktuell gibt es:

2.700 Flüchtlinge Stadt Augsburg
1.446 Flüchtlinge Landkreis Aichach-Friedberg
2.100 Flüchtlinge Landkreis Augsburg
-----
6.246 Flüchtlinge

Und das sind 0,94% der Bevölkerung (Und wieviel Prozent sind eine Vergewaltigung von sechs? Na?)

290.000 Stadt Augsburg
130.000 Landkreis Aichach-Friedberg
245.000 Landkreis Augsburg
-------
665.000 Einwohner

Wenn Sie es in Google nicht finden, können Sie gern bei mir die Links kaufen :rolleyes:

Laut diesem Artikel "Sexuelle Übergriffe von Flüchtlingen werfen Fragen auf " gab es übrigens 2015 nur drei "überfallartige Vergewaltigungen" in der Region. Schon komisch, dass die sechs in 2016 dann ein Rückgang sein sollen, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Die 6 Fälle sind aus dem Jahr 2015.

1 Flüchtling von 6246 Flüchtlingen sind 0,0160102 %.

Zitat:Im Jahr 2015 etwa zählte die Polizei in Augsburg und in den beiden angrenzenden Kreisen insgesamt 42 Vergewaltigungen. Aber nur sechs Fälle davon waren „überfallartige Vergewaltigungen“, wie diese Taten in der Polizeisprache heißen. An diesem Verhältnis hat sich wohl auch im vergangenen Jahr nicht viel geändert.


Hier der offizielle Sonderbeilage Asyl des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West

Pdf-Datei 

Ich weis das Augsburg zu Nord Schwaben gehört. Da gibt es leider nur den Sicherheitsbericht Jahr 2015. 

Nachtrag:

Damit keine Missverständnisse entstehen: Jeder Fall von sexueller Nögtigung und Vergewaltigung ist schrecklich und einer zu viel. Die Nationalität des Täters macht die Taten weder schlimmer noch besser. Das deutsche Recht ist Gott sei Dank frei davon, die Höhe der Strafe nach Nationalität zu bemessen.
#10

(23.01.2017, 12:29)messalina schrieb:  Ich weiß jedenfalls, warum sie mich nicht erwischt haben, wir passen nämlich jetzt besser auf (und tun so unfreiwillig was für die Statistik, sic!). Früher sind wir noch gerne nachts auf die Straßen gegangen, zur Kö-Einweihung Ende 2013 mit der lightshow zum Beispiel oder immer an Silvester, ein paar Fläschchen M&M und Gläser in der Manteltasche und mit Fremden gefeiert. Das geht jetzt leider nicht mehr.

Ich verstehe sie voll und ganz. Wer nicht vorsichtig ist und zurücksteckt, begibt sich in Gefahr. So einige wollen das nicht, bleiben eben daheim, somit passiert auch weniger kriminelles. Aber die Gefahr ist present!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste