Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Angela Merkels Mann will angeblich nicht mehr
#71

(14.03.2017, 20:28)PuK schrieb:  Ähm... Sag mal, willst du mich verkackeiern?

Ich vermute, damit liegen Sie richtig. Würden Sie diese Diskussion bitte woanders weiterführen.
Zitieren
#72

(14.03.2017, 20:36)leopold schrieb:  Ich vermute, damit liegen Sie richtig. Würden Sie diese Diskussion bitte woanders weiterführen.

Gerne, wenn der Admin das auch so sieht wie Sie. Momentan sehe ich dazu nicht die geringste Veranlassung.
Zitieren
#73

(14.03.2017, 20:38)PuK schrieb:  Gerne, wenn der Admin das auch so sieht wie Sie. Momentan sehe ich dazu nicht die geringste Veranlassung.

Hmmm - drängt sich da jemand zum (HiWi-)Aufpasser auf?
Zitieren
#74

(14.03.2017, 20:53)_solon_ schrieb:  Hmmm - drängt sich da jemand zum (HiWi-)Aufpasser auf?

Der Drang zu Höherem war schon im AB deutlich erkennbar. Leider erkannte man die Perle nicht.
Zitieren
#75

(14.03.2017, 21:32)messalina schrieb:  Psychosen sind etwas ganz allgemeines, Wiki sagt:
"Als Psychose bezeichnet man eine schwere psychische Störung, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergeht."
So, und für alle, die glauben, wir sind nicht im Thema: Wenn eine Bundeskanzlerin auf die Türkeikrise nicht mehr richtig reagieren kann, weil sie krank ist, müsste der Bundestag doch jetzt eingreifen, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Nichtstun ist doch keine politische Lösung? Nach dem Paragrafen von PuK könnte man sie gegen ihren Willen absetzen, die müssten nur wollen.

Nein, das sind sie psychiatrisch nicht. Das sind keine gelegentlichen leichten bis mittleren "Befindlichkeitsstörungen". Und "weitgehender" Realitätsverlust meint tatsächlich "weitgehend" in dem Fall.

Ich habe mal länger über das Thema mit einer Frau gesprochen, die schon Psychosen hatte. Sie hat mir gesagt, nachdem sie den Nachbarn von Außerirdischen und von ausländischen Geheimdiensten erzählt hat, die sie angeblich verfolgen würden (die hatten angeblich zu diesem Zweck nicht vorhandene Mikrophone in ihren Steckdosen und im Lichauslass in der Zimmerdecke installiert), hat irgendjemand die Polizei gerufen. Die Polizei hat sie dann im zuständigen Bezirkskrankenhaus abgeliefert.

Da hat sie dann tagelang aus ihrem Kopfkissen "Skulpturen" geformt. Ganz große Kunst sei das in ihren Augen gewesen. Und im übrigen für sie feste Körper, nach einer Art Trocknungsphase. Wenn man also ein "frisches Kopfkissen" knetet, dann kann man das formen wie Ton oder Gips. Und wenn es dann "trocken" oder "ausgehärtet" ist, wenn also Zeit seit der Formung vergangen ist, kann man es hierhin oder dorhin stellen, es behält seine Form. So hat sie die Episode im BKH mit den Kopfkissen erlebt, sagte sie mir.

Und dann wollte sie diese Kopfkissen-Kunst natürlich den anderen Patienten und den Pflegern und Schwestern und Ärzten zeigen. Und als die ihr natürlich alle gesagt haben, dass sie nur ein zerknülltes Kopfkissen sehen, hat sie an die ganz große Verschwörung geglaubt. Sogar die anderen Patienten steckten mit "denen" unter einer Decke!

Glaubst du wirklich, dass es mit Angela Merkel schon so weit ist? Sie macht im Fernsehen nicht den Eindruck, aber das könnten natürlich die (Ihr ganz persönlicher Bundesjustizminister rät: Schalten Sie bitte genau jetzt Ihren Fake-News-Detektor ein! Wie bedanken uns für Ihre Mithilfe.) starken Medikamente  sein. Devil

Ok. Sie können den Fake-News-Detektor jetzt wieder ausschalten.

Zum Bundestag. Er kann, er muss nicht. Die Abgeordneten müssten sich halt in der absoluten Mehrheit einig sein, dass die Dame nicht mehr tragbar ist als Regierungschefin und sich aber gleichzeitig auf eine/n Nachfolger/in einigen (daher das "konstruktiv" in "konstruktives Mißtrauensvotum; sie können sie nicht einfach abwählen und die Nachfolge offen lassen), und dann müsste das ganze Verfahren irgendjemand im Bundestag anstoßen. Wenn es tatsächlich so weit käme, und die Abgeordneten wären mehrheitlich überzeugt, dann ginge das ziemlich kurz und schmerzlos. Aber die praktischen Hürden sind sehr hoch. Kam auch bisher nur ein einziges Mal erfolgreich vor (Helmut Schmidt), der andere Versuch bei Willy Brandt war knapp, aber erfolglos.
Zitieren
#76

Und jetzt alle:

Zitat:Der hiesige Hilfsadmin, er lebe hoch!
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=hC8gBHdMoDc ]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste