Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die AfD und ihre Lügen - Faktencheck

(07.09.2018, 12:14)messalina schrieb:  Darf man jetzt mit embedly auf Google-Bildersuche oder twitter verlinken, auch wenn da ein Bild ist, also so wie im Versuchsballon?

https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...p?tid=2493

Nein, das dürfen Sie eben nicht! Denn Sie haben bei Google exakt den Bildnamen eingegeben, logisch, dass dann das Bild gezeigt wird. Ich habe aber ausdrücklich geschrieben, dass Sie nur auf eine Seite verlinken dürfen und nicht auf ein Bild! Mit Ihrem Taschenspielertrick versuchen Sie das zu umgehen, lassen Sie das lieber, ich habe da inzwischen keine Toleranz mehr. Es steht nichts dagegen, wenn Sie auf einen Begriff wie Weidel in der Bildersuche von Google  verlinken, aber wenn Sie den exakten Bildnamen eingeben, dann wird der Beitrag komplett gelöscht.
Zitieren

(07.09.2018, 16:10)messalina schrieb:  Ich glaube ich hab's! Ich schicke Alice Weidel einfach eine Mail und frage sie, ob sie damit einverstanden ist, wenn ich ihre Plakate im Forum teile [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fro...py_053.gif ]

Tu das, dann bist du auf der sicheren Seite. 

Nur ist das allenfalls im Einzelfall eine praktikable Lösung. Beim nächsten Bild bräuchtest du von jemand anderem eine Erlaubnis. Das ist alles zu kompliziert und zu langwierig. Wir brauchen im deutschen Urheberrecht endlich eine Entsprechung zum "fair use". Eine generelle Erlaubnis, kleine Teile eines Werks wie einzelne Stücke einer CD oder eben einzelne Fotos zu veröffentlichen, wenn keine kommerziellen Absichten dahinterstehen. 

Alles andere wird der heutigen Realität nicht gerecht. Sowohl die Technik, mit der man verschiedene Dinge kopieren kann, als auch die Technik zur Veröffentlichung von Dingen, ist heute auf einem Niveau, das man sich vor 100 Jahren nicht vorstellen konnte. Nicht mal vor 50. Und jeder hat diese Technik heute zuhause, was man sich damals auch nicht vorstellen konnte. Man brauchte Verlage oder Schallplattenpresswerke. Veröffentlichen konnten nur manche und es war sehr geldintensiv. Das alles hat sich geändert. Aber wir arbeiten immer noch mit einem Urheberrechtsgesetz von damals.
Zitieren

(08.09.2018, 01:13)messalina schrieb:  So, ich habe jetzt Alice Weidel angemailt über ihr Kontaktformular, mal kucken was sie antwortet [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Fro...py_053.gif ]

Prinzipiell darfst du hier für nichts offen Werbung machen und jetzt rede dich ja nicht wieder peinlich-naiv raus.
Für diese Halbnazi-Partei offen zu werben verstößt desweiteren gegen die Menschlichkeit und jegliche gute Sitten.
Sollten deine "Wahlplakate" hier dauerhaft landen, werde ich erstmals in die APO gehen.
Zitieren

(08.09.2018, 01:28)Don Cat schrieb:  Prinzipiell darfst du hier für nichts offen Werbung machen und jetzt rede dich ja nicht wieder peinlich-naiv raus.
Für diese Halbnazi-Partei offen zu werben verstößt desweiteren gegen die Menschlichkeit und jegliche gute Sitten.
Sollten deine "Wahlplakate" hier dauerhaft landen, werde ich erstmals in die APO gehen.

Ja, schon. Aber es geht doch um politische Diskussion, die sich, wie man oben sieht, eben auch um die Werbemittel der Parteien drehen kann. Dann sollte man diese hier auch zeigen können. Dann weiß man immer, worüber man diskutiert. 

Außerdem gibt es übrigens noch einen Thread "Werbung" im Forum. Der ist allerdings fast völlig politikfrei und das finde ich persönlich auch ganz gut so. Da wird aber trotz des Titels keine Werbung gemacht, da kann man sich nur welche ansehen, wenn man will. Wenn ich da ein Video einstelle, dann geht es doch nicht um Werbung für ein Produkt, sondern es geht um die Qualität der Werbung als solche. Wie gut oder schlecht sie auch sein mag. Oder darum, dass man solche Werbung heutzutage nicht mehr sieht, z.B. das HB-Männchen im Kino. Oder es kann beim Thema Werbung, wie oben, darum gehen, wie die Plakate einer Partei gemacht sind. Dann ist aber glaub ich die Diskussion darüber hier besser aufgehoben als da unten bei der Unterhaltung.
Zitieren

Heute tut sich was in München, die AfD ist vor Ort!

https://www.bild.de/regional/muenchen/mu....bild.html 
Zitieren

(08.09.2018, 10:19)sobinichhalt schrieb:  Heute tut sich was in München, die AfD ist vor Ort!

Dann gehen Sie mal hin und informieren sich über die konkreten Ziele der z. B. Bildungs- Renten- und Wirtschaftspolitik.
Kommen Sie aber nicht enttäuscht zurück.
Zitieren

(08.09.2018, 10:19)sobinichhalt schrieb:  Heute tut sich was in München, die AfD ist vor Ort!

https://www.bild.de/regional/muenchen/mu....bild.html 

Das Bild ist realistisch, zeigt es doch die braune Soße, in der die Frau Storch sich bewegt.
Zitieren

(08.09.2018, 03:04)PuK schrieb:  Ja, schon. Aber es geht doch um politische Diskussion, die sich, wie man oben sieht, eben auch um die Werbemittel der Parteien drehen kann. Dann sollte man diese hier auch zeigen können. Dann weiß man immer, worüber man diskutiert.

Ganz einfach, PuK: Wenn es um eine Diskussion zu einer Aussage auf einem Wahlplakat geht, dann genügt in der Regel ein Link zu der entsprechenden Seite mit dem Plakat. Oder man macht selbst ein Foto und stellt es ins Netz, wie es bei dem Plakat (Judenfrei) gemacht wurde. Sollte aber jemand glauben, hier das Forum mit Wahlplakaten vollmüllen zu dürfen, dann ist er oder sie auf dem Holzweg. Das Forum ist kein Bilderbuch, es dient der Diskussion. Die Parteien haben alle ein Wahlprogramm, die Straßen sind inzwischen voll gepflastert mit Wahlplakaten, da braucht es hier nicht auch noch solche Werbung für Stubenhocker.
Zitieren

(08.09.2018, 11:45)Klartexter schrieb:  Ganz einfach, PuK: Wenn es um eine Diskussion zu einer Aussage auf einem Wahlplakat geht, dann genügt in der Regel ein Link zu der entsprechenden Seite mit dem Plakat. Oder man macht selbst ein Foto und stellt es ins Netz, wie es bei dem Plakat (Judenfrei) gemacht wurde. Sollte aber jemand glauben, hier das Forum mit Wahlplakaten vollmüllen zu dürfen, dann ist er oder sie auf dem Holzweg. Das Forum ist kein Bilderbuch, es dient der Diskussion. Die Parteien haben alle ein Wahlprogramm, die Straßen sind inzwischen voll gepflastert mit Wahlplakaten, da braucht es hier nicht auch noch solche Werbung für Stubenhocker.

Hm. Das mag schon sein, dass das Forum kein Bilderbuch ist.

Dann ist das aber widersprüchlich, dass es hier jetzt neuerdings das Embedly-Plugin gibt. Denn wenn ich damit auf ein (in diesem Fall gemeinfreies) Bild Bild verlinke, dann landet es doch auch im Forum, oder nicht? Zwar nur als meistens verkleinerte Vorschau, aber es ist da. Jetzt sogar automatisch und unweigerlich, denn früher hätte man den Link ohne Vorschau setzen können und hätte das Bild anders einbetten müssen, wenn man gewollt hätte, dass man es sieht und nicht nur den Link. [Bild: https://www.smilies.4-user.de/include/De...enk_49.gif ]
Zitieren

(08.09.2018, 10:19)sobinichhalt schrieb:  Heute tut sich was in München, die AfD ist vor Ort!

https://www.bild.de/regional/muenchen/mu....bild.html 

Da haben Sie vollkommen recht.

Den Storch vom Marienplatz scheuchen 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
22.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag von Martin
27.08.2023, 12:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste