Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Handball-WM nur per Internet und Public Viewing
#1

Erstmals werden von einem großen internationalen Sportereignis keine Übertragungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen sein.

Die Verhandlungen von ARD und ZDF mit dem katarischen Rechtinhaber beIN Media waren gescheitert. Es drohte ein totaler 'Blackout' nun ist der Sponsor des DHB die DKB (Deutsche Kreditbank) eingesprungen und sendet via Youtube. Ein mittlerer fünfstelliger Betrag hätte dafür gereicht, so liest man. Das macht stutzig. Da hätten die Kataris doch sicher mehr Kohle von den öRs erhalten? Welche Strategie steckt dahinter?

Der DHB hat sich die Rechte am Public Viewing für die Spiele mit deutscher Beteiligung gesichert und will diese kostenlos an die Handballvereine
und Verbände weitergeben. Er ruft gleichzeitig zum Rudelglotzen auf.

Zweitverwertungsrechte könnten an die Pro7/SAT1-Gruppe gehen. ARD und ZDF dürften auch dabei außen vor bleiben. Keine bewegten Bilder im öffentlich-rechtlichen Fernsehen vom Europameister bei seiner Teilnahme an einer WM. Das ist bitter, tut weh und wird von den Journalistenverbänden heftig beklagt. Objektive Berichterstattung sei kaum zu erwarten bzw. gewährleisten, wenn künftig der Sponsor überträgt.


http://www.n-tv.de/sport/Sponsoren-TV-so...93146.html 

https://www.merkur.de/sport/mehr-sport/h...98547.html 
Zitieren
#2

Die Empörung der Journalisten ist lächerlich. Was wäre die Alternative? Genau, nämlich gar nichts. 
So ist es nicht gut, aber immer noch das Bestmögliche.
Zitieren
#3

(07.01.2017, 12:22)Der Seher schrieb:  Die Empörung der Journalisten ist lächerlich. Was wäre die Alternative? Genau, nämlich gar nichts. 
So ist es nicht gut, aber immer noch das Bestmögliche.

Also ich frage mich halt, warum der Rechteinhaber lieber für einen geringeren Betrag die Rechte an einen Sponsor abtritt als sie für vllt. nicht das, was er sich vorgestellt hat, aber doch deutlich an die öRs zu verkaufen. Das muss ja auch einen Hintergrund haben.

Und letztlich hat natürlich die IHF zu vertreten, was jetzt stattfindet. Die hätten die Verträge ja nur anders gestalten müssen bzw. einen anderen Partner wählen.
Zitieren
#4

Pfffft.......

Wenn das Spielgerät nicht unbedingt rund sein muss, kann ich alternativ den Playoff-Beginn der NFL anbieten, ab heute abend gehts los.......ProSiebenMAXX und Sat1 übertragen......

"Omaha!"
Zitieren
#5

(07.01.2017, 13:04)Sophie schrieb:  Also ich frage mich halt, warum der Rechteinhaber lieber für einen geringeren Betrag die Rechte an einen Sponsor abtritt als sie für vllt. nicht das, was er sich vorgestellt hat, aber doch deutlich an die öRs zu verkaufen. Das muss ja auch einen Hintergrund haben.

Und letztlich hat natürlich die IHF zu vertreten, was jetzt stattfindet. Die hätten die Verträge ja nur anders gestalten müssen bzw. einen anderen Partner wählen.

Genau, die IHF war mit der TV Vergabe für Katar und jetzt massiv Geldgeil. Wobei das ja auch geschäftstüchtig ist. 
Der Rechteinhaber beIn (oder so ähnlich) wollte von ARD und ZDF eine Verschlüsselung der Satellitenübertragung. Vermutlich weil den anderen Käufern in Europa Exklusivität zugesichert wurde. Das will ARD und ZDF aber nicht. Von daher gehts samit halt nicht. 
Warum die Verhandlungen mit Sky, Dazn oder Sportdeutschlan.tv gescheitert sind weiss ich nicht. Entweder zu wenig Geld oder kein Interesse oder sonst was. 
Von daher bin ich mit dem Internetangebot jetzt sehr zufrieden. Hab was von insgesamt 51 Spielen gelesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
Heute, 08:27
Letzter Beitrag von KuP
27.01.2024, 20:35
Letzter Beitrag von Der Seher
10.09.2023, 18:14
Leichtathletik
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
29.08.2023, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste