Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Anonymous schrieb:Littler ist gut - Diskussionen darüber kann man sich fast sparen. Zwinker 
Das Endspiel habe ich nicht gesehen, aber die ersten beiden.
Im Viertelfinale Humphries hat ein für seine Verhältnisse schwaches Spiel abgeliefert (Average knapp unter 100).
Im Halbfinal hatte Mighty Mike mit einem Average von um die 95 um 120 (!!) gegenüber seinem ersten Spiel abgebaut
(das war sein C-Game).
Warum führe ich das auf?
Ein wenig Glück braucht man und das war schon auf der Seite von Littler.
Im Endspiel hat ihm ein Average von knapp unter 100 gereicht.

Braucht man im Darts nicht immer auch im richtigen Moment das Quentchen Glück und den richtigen Moment für ein (High)Finish?
Zuletzt hatte Littler oft genug Pech, dass seine Gegner über Normal gespielt haben.
Der Vollständigkeit.
Littler - Humphries 102 -- 100
Littler - MvG 99 - 95 (VF 106)
Littler - Aspinall 99- 97 (VF 94, HF 93)
Zitieren

Der Seher schrieb:Braucht man im Darts nicht immer auch im richtigen Moment das Quentchen Glück und den richtigen Moment für ein (High)Finish?
....

So isses, zu meiner Zeit gab es bei den deutschen Ranglistenturnieren immer einen Highfinishpokal den ich mit einem 146er mal gewonnen hatte, aber 180er Würfe sind mir seinerzeit während den Spielen niemals geglückt.
Ein 12-Darter war mal dabei allerdings in unserer Vereinsmeisterschaft.
Das war aber auch Ende der 80er und die Qualität der Spieler bei weitem noch nicht so wie heute.
Zitieren

KuP schrieb:So isses, zu meiner Zeit gab es bei den deutschen Ranglistenturnieren immer einen Highfinishpokal den ich mit einem 146er mal gewonnen hatte, aber 180er Würfe sind mir seinerzeit während den Spielen niemals geglückt.
Ein 12-Darter war mal dabei allerdings in unserer Vereinsmeisterschaft.
Das war aber auch Ende der 80er und die Qualität der Spieler bei weitem noch nicht so wie heute.

Da habe ich mir abereine große Klatsche erspart, da wir nie aufeinder getroffen sind..  Clap
Zitieren

Anonymous schrieb:Da habe ich mir abereine große Klatsche erspart, da wir nie aufeinder getroffen sind..  Clap

Ach was, ein Dutzend mal an der Doppel-Sechzehn vorbeisemmeln ist mir damals auch öfters geglückt. Sad
Zitieren

Ein Orkan namens Luke (diesmal Humphries) fegt über München und gewinnt das Turnier der European Tour nach 0-1 Rückstand mit 8-1 im Finale gegen MvG.
113 zu 97 im Average.
MvG bekam gerade mal 5 Darts auf ein Doppel.
Das Finale war nach nicht mal 13 Minuten vorbei.

Schindler schaffte es bis ins Halbfinale, er schied gegen MvG aus.
die anderen Deutschen konnten nicht ihre Leistung abrufen.
Zitieren

Der Seher schrieb:Ein Orkan namens Luke (diesmal Humphries) fegt über München und gewinnt das Turnier der European Tour nach 0-1 Rückstand mit 8-1 im Finale gegen MvG.
113 zu 97 im Average.
MvG bekam gerade mal 5 Darts auf ein Doppel.
Das Finale war nach nicht mal 13 Minuten vorbei.

Schindler schaffte es bis ins Halbfinale, er schied gegen MvG aus.
die anderen Deutschen konnten nicht ihre Leistung abrufen.

Habs auch gesehen.

Humphries ist nun aktuell zweifellos der beste Dartsspieler der Welt.

Mal sehen ob er das Niveau zumindest ähnlich lange halten kann wie die beiden großen Vorgänger
Taylor und van Gerwen (wobei letzterer noch nicht ganz vonm Fenster weg ist).
Zitieren

Hass gegen Transfrau in der Darts-Scene!

Worin liegt denn dabei das Problem, wir haben früher immer gemischt gespielt, ob nun Competitions oder Mannschaft.
Ok es waren weniger Frauen wie Männer, aber sie waren nirgends ausgeschlossen und haben immer mit den Männern gemeinsam gespielt.
Da waren recht gute Spielerinnen dabei und eine wurde gar deutsche Meisterin, mit der hatten auch die meisten Männer große Probleme.
Es spielen ja auch heute Frauen bei der WM mit und der Dartsport verlangt ja körperlich keinem Geschlecht unmögliches ab, da geht es eher um Konzentration.

https://www.gmx.net/magazine/sport/darts...e-39500020 
Zitieren

KuP schrieb:Hass gegen Transfrau in der Darts-Scene!

Worin liegt denn dabei das Problem, wir haben früher immer gemischt gespielt, ob nun Competitions oder Mannschaft.
Ok es waren weniger Frauen wie Männer, aber sie waren nirgends ausgeschlossen und haben immer mit den Männern gemeinsam gespielt.
Da waren recht gute Spielerinnen dabei und eine wurde gar deutsche Meisterin, mit der hatten auch die meisten Männer große Probleme.
Es spielen ja auch heute Frauen bei der WM mit und der Dartsport verlangt ja körperlich keinem Geschlecht unmögliches ab, da geht es eher um Konzentration.

https://www.gmx.net/magazine/sport/darts...e-39500020 

Kannte sie bis jetzt noch nicht - scheint aber in der letzten Zeit doch einige Erfolge gehabt zu haben.

Tja - eine oder ein Trans(kenne mich da nicht so richtig aus) - gehört wohl nirgendwo so richtig hin.
Zitieren

Jetzt gewinnt Littler schon Abende in der Premier League mit maximal durchschnittlicher Leistung.

Im Viertelfinale waren einige von der Rolle.
Littler hatte Glück, dass MvG noch schlechter war 93 zu knapp 92 im Average.
Humphries hatte bis zum 1-5 einen gebrauchten Tag und rettet sich in den letzten 3 Legs zum 3-6 noch auf einen Average von 97.Geholfen hats gegen Smith nichts mehr.
Highlight im VF war Price gegen Wright mit 108 und knapp 110 und dem Erfolg von Price.

Im HF spielt Littler zum richtigen Zeitpunkt 2 starke High Finishes zum Break und gewinnt 6-4 gegen Aspinall 97,5 zu 98,5.
Price spielt im anderen HF nen 9er und gewinnt 6-3 gegen Smith 103 zu 91.

Im Finale reicht Littler ein 100er gegen 93 mit einem 6-3 gegen Price und grüßt als Momentaufnahme tatsächlich von der Tabellenspitze.
Zitieren

Ein wenig Glück braucht man in fast jeder Sportart - und Littler hatte das an diesem Tag.

Das beste Spiel des Abends war wohl in der Vorrunde/Viertelfinale Price gegen Wright.
Und einer hatte eben Pech, daß er mit einer sehr guten Leistung nicht weiter kam.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
27.01.2024, 20:35
Letzter Beitrag von Der Seher
10.09.2023, 18:14
Leichtathletik
UglyWinner
Letzter Beitrag von Anonymous
29.08.2023, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste