Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik
#61

(04.01.2017, 20:19)_solon_ schrieb:  1. Die Kernfrage um die es geht ist doch, und MB hat sich m.e. nicht davor gedrückt: Schütze ich meune Grenzen? Wenn ja - wie?
2. Die Bundeswehr soll Fluchtursachen angehen? Das GG gibt dies nicht her.

1. Doch hat er sich, da er sich eben nicht äußert dazu wie weit er gehen will Grenzen zu "schützen".
Die Frage ist ob es sich um einen feindlichen Angriff handelt oder um Menschen die Schutz suchen.
Selbsverständlich darf und soll ein Soldat bei einem feindlichen Eindringen schießen, das ist seine Aufgabe.
Wie sieht das aber bei Menschen aus die lediglich Schutz suchen und genau darum drückt er sich.

2. Klar gibt es das Grundgesetz nicht her, weswegen ich schrieb wenn überhaupt.
Gegenfrage, was macht die Bundeswehr weltweit eigentlich gerade?
Die Freiheit am Hindukusch verteidigen? Was macht sie in Mali oder sonst in Afrika?........Übungen damit man weiß was ein evtl. Gegner
kann wenn er mal vor der Tür steht?
Zitieren
#62

(04.01.2017, 20:29)Kreti u. Plethi schrieb:  1. Doch hat er sich, da er sich eben nicht äußert dazu wie weit er gehen will Grenzen zu "schützen".
Die Frage ist ob es sich um einen feindlichen Angriff handelt oder um Menschen die Schutz suchen.
Selbsverständlich darf und soll ein Soldat bei einem feindlichen Eindringen schießen, das ist seine Aufgabe.
Wie sieht das aber bei Menschen aus die lediglich Schutz suchen und genau darum drückt er sich.

2. Klar gibt es das Grundgesetz nicht her, weswegen ich schrieb wenn überhaupt.
Gegenfrage, was macht die Bundeswehr weltweit eigentlich gerade?
Die Freiheit am Hindukusch verteidigen? Was macht sie in Mali oder sonst in Afrika?........Übungen damit man weiß was ein evtl. Gegner
kann wenn er mal vor der Tür steht?

zu 1. Ich will das jetzt nicht weiter vertiefen... . Jede Grenzverletzung ist grundsätzlich gleich zu behandeln. Ich gebe nur mal eines zu bedenken: können Sie mit Sicherheit sagen wer die Grenzen übertritt? Auch harmlos aussehende Kinder gehen heute schon mit Bomben spazieren.
zu 2. Das kann ich kurz machen. Nach meiner Meinung hat die Bundeswehr aktuell im Ausland nichts zu suchen.
Zitieren
#63

(04.01.2017, 20:29)Kreti u. Plethi schrieb:  1. Doch hat er sich, da er sich eben nicht äußert dazu wie weit er gehen will Grenzen zu "schützen".
Die Frage ist ob es sich um einen feindlichen Angriff handelt oder um Menschen die Schutz suchen.
Selbsverständlich darf und soll ein Soldat bei einem feindlichen Eindringen schießen, das ist seine Aufgabe.
Wie sieht das aber bei Menschen aus die lediglich Schutz suchen und genau darum drückt er sich.

Ich bin mir sicher, dass, wenn Vorkehrungen getroffen wurden, niemand unbewaffnetes die Grenze überschreiten kann, wenn die Staatsmacht es so will.

Sie drücken sich allerdings vor einer Antwort auf meine Frage aus meinem Beitrag #66, würden Sie dem Ersuchen bitte nachkommen. Innocent
Zitieren
#64

(04.01.2017, 08:33)Kreti u. Plethi schrieb:  ............

Wer keine unkontrollierte Einwanderung will muss was tun?......richtig kontrollieren,

dazu bräuchte man aber erstmal ein Einwanderungsgesetz
um das sich die Konservativen bisher immer herumgedrückt haben.

.............

Deutschland: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland 

Zitat:Mit rund 82,2 Millionen Einwohnern zählt Deutschland zu den dicht besiedelten Flächenstaaten und gilt international als das Land mit der dritthöchsten Zahl von Einwanderern  nach den Vereinigten Staaten  und Russland  (Stand 2013).[2] [10] 

Ich frage mich echt, warum wir ein Einwanderungsland sein sollen, bei dieser hohen Bevölkerung! 

Was wir brauchen, sind mehr Deutsche Kinder, keine Ausländerkinder um den Altersdurchschnitt zu korrigieren! Aber das verhindern ja  nicht die konservativen Parteien, sondern die Multi-Kulti-Parteien rot-rot-grün, dass alle Frauen unbedingt in Brot und Lohn stehen müssen und deshalb am Abend, oder wann auch immer, keine Lust mehr auf etwas haben, das die Alters-Pyramide stoppen könnte.

Wenn man einen 8 Stunden Arbeitstag hinter sich hat, dazu noch die Hausarbeit und dann auch noch Kinder aufziehen und betreuen, ja wo denkt da wohl der "normale" Mensch hin, das geht einfach nicht. No

Wie haben das wohl unsere Mütter und Väter geschafft, dass sie uns das Leben geschenkt haben, obwohl der Vater meist alleine arbeiten ging, ansonsten gäbe es uns nämlich nicht. Vom "stricken" alleine wie es die "Grünen" ja selbst in ihren Parteitagen tun, kommt eben kein Nachwuchs.

Die Regierung müsste dafür sorgen, dass Mütter auch wieder mal mehr zuhause bleiben könnten, wobei ich die Kitas nicht unbedingt verdammen will. Mein Enkel war auch in der Kita, bevor der Kindergarten angesagt war. Die Enkelin hatte nur Kindergarten und meine Tochter hat sich da eben 3 Jahre beurlauben lassen, weshalb ich die sogenannte Herd-Prämie, die allgemein von fast allen verdammt wird, (Eben die doofen Bayern) nicht für die schlechteste Lösung halte.

Dass die Regierung darüberhinaus natürlich mehr finanzielle Reize für das Kinderkriegen anstellen müsste, versteht sich doch von selbst. Warum muss man dieses Geld unbedingt nur Ausländerfamilen mit ihren Vielkinderfamilien in den Rachen schmeissen, wenn man dieses Geld auch für Deutsche Familien hernehmen kann/könnte, damit diese Multi-Kulti-Gesellschaft nicht noch mehr ansteigen würde. At

Gegen ein "richtiges" Einwanderungsgesetz will ich mich gar nicht unbedingt aussprechen, ich will mich nur gegen ein Einwanderungsland aussprechen, bei der Dichte wie Deutschland bereits besiedelt ist.

Eine Firma stellt auch nur Leute/Mitarbeiter ein, die sie benötigt, die der Firma nützen können. Warum soll ein Staat alles aufnehmen was ihm nicht nützt, sondern nur Kosten verursacht, die einfach nicht sein müssten, wenn man gezielt vorgeht.

Aber ich bin ja auch kein Politiker, deshalb habe ich eben so dumme ANSICHTEN. Innocent

https://www.google.de/search?q=Einwohner...8AfDrriQCQ 
Zitieren
#65

(04.01.2017, 21:12)FCAler schrieb:  Deutschland: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland 


Ich frage mich echt, warum wir ein Einwanderungsland sein sollen, bei dieser hohen Bevölkerung! 

Was wir brauchen, sind mehr Deutsche Kinder, keine Ausländerkinder um den Altersdurchschnitt zu korrigieren! Aber das verhindern ja  nicht die konservativen Parteien, sondern die Multi-Kulti-Parteien rot-rot-grün, dass alle Frauen unbedingt in Brot und Lohn stehen müssen und deshalb am Abend, oder wann auch immer, keine Lust mehr auf etwas haben, das die Alters-Pyramide stoppen könnte.

Wenn man einen 8 Stunden Arbeitstag hinter sich hat, dazu noch die Hausarbeit und dann auch noch Kinder aufziehen und betreuen, ja wo denkt da wohl der "normale" Mensch hin, das geht einfach nicht. 

Wie haben das wohl unsere Mütter und Väter geschafft, dass sie uns das Leben geschenkt haben, obwohl der Vater meist alleine arbeiten ging, ansonsten gäbe es uns nämlich nicht. Vom "stricken" alleine wie es die "Grünen" ja selbst in ihren Parteitagen tun, kommt eben kein Nachwuchs.

Die Regierung müsste dafür sorgen, dass Mütter auch wieder mal mehr zuhause bleiben könnten, wobei ich die Kitas nicht unbedingt verdammen will. Mein Enkel war auch in der Kita, bevor der Kindergarten angesagt war. Die Enkelin hatte nur Kindergarten und meine Tochter hat sich da eben 3 Jahre beurlauben lassen, weshalb ich die sogenannte Herd-Prämie, die allgemein von fast allen verdammt wird, (Eben die doofen Bayern) nicht für die schlechteste Lösung halte.

Dass die Regierung darüberhinaus natürlich mehr finanzielle Reize für das Kinderkriegen anstellen müsste, versteht sich doch von selbst. Warum muss man dieses Geld unbedingt nur Ausländerfamilen mit ihren Vielkinderfamilien in den Rachen schmeissen, wenn man dieses Geld auch für Deutsche Familien hernehmen kann/könnte, damit diese Multi-Kulti-Gesellschaft nicht noch mehr ansteigen würde. At

Gegen ein "richtiges" Einwanderungsgesetz will ich mich gar nicht unbedingt aussprechen, ich will mich nur gegen ein Einwanderungsland aussprechen, bei der Dichte wie Deutschland bereits besiedelt ist.

Eine Firma stellt auch nur Leute/Mitarbeiter ein, die sie benötigt, die der Firma nützen können. Warum soll ein Staat alles aufnehmen was ihm nicht nützt, sondern nur Kosten verursacht, die einfach nicht sein müssten, wenn man gezielt vorgeht.

Aber ich bin ja auch kein Politiker, deshalb habe ich eben so dumme ANSICHTEN. Innocent

https://www.google.de/search?q=Einwohner...8AfDrriQCQ 

Bravo, ich mag es kaum glauben, volle Zustimmung.  Thumbup1
Zitieren
#66

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...-2016.html 


"Die niederschmetternde Erkenntnis der Silvesternacht " 


War anscheinend doch nicht so ruhig... Innocent
Zitieren
#67

(04.01.2017, 23:16)SilverSurfer schrieb:  https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...-2016.html 


"Die niederschmetternde Erkenntnis der Silvesternacht " 


War anscheinend doch nicht so ruhig... Innocent

Deutschland verändert sich, schneller als uns lieb sein kann.
Zitieren
#68

CSU-Chef Seehofer warnt CDU  
"Dieses Land ist polarisiert und gespalten"

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...t-cdu.html 

Zitat:Grundsätzlich sieht Horst Seehofer  die Union für den Bundestagswahlkampf gerüstet. "Glänzend aufgestellt" sei man inhaltlich, sagte der CSU -Chef bei der Klausur im Kloster Seeon. Wäre da nur nicht die Obergrenze für Flüchtlinge, möchte man ergänzen. Hier scheint der Streit zwischen den Schwesterparteien unüberbrückbar.


Ich glaube, diesmal meint er es ernst und nicht nur populistisch, ansonsten würde er wohl seine Glaubwürdigkeit total verlieren und das wird er nicht zulassen. No

Jetzt muss man eine Kompromisslösungen finden, die sowohl Merkels Gesicht, als auch das seine wahren helfen sollen/müssen!   Yes
Zitieren
#69

(05.01.2017, 00:00)FCAler schrieb:  Ich glaube, diesmal meint er es ernst und nicht nur populistisch, ansonsten würde er wohl seine Glaubwürdigkeit total verlieren und das wird er nicht zulassen. No

Jetzt muss man eine Kompromisslösungen finden, die sowohl Merkels Gesicht, als auch das seine wahren helfen sollen/müssen!   Yes

Die Integration von Flüchtlingen wird scheitern, wenn man sich nicht bereiterklärt, die Zahl derer zu begrenzen. Ich halte jede andere Vorgehensweise für verantwortungslos, denn die Gefahren, die daraus entstehen, müssen wir tragen.
Asylanträge im sechsstelligen Bereich, die nicht abgearbeitet sind, beinhalten Risiken für Leib und Leben.
Zitieren
#70

Die Frage der seit Jahren herumliegenden Asylanträge im BAMF ist eine, die von den Innenministerversagern der letzten Jahre zu beantworten wäre.
Weder Schäuble, noch Friedrich oder dieser Hugenottenwitz sind für das Amt geeignet gewesen, und sollten die zu Unrecht erhaltenen Bezüge rückerstatten. Es nutzt wenig, ständig Gesetze zu verschärfen, wenn die vorhandenen nicht umgesetzt werden!
Faul und dumm mag ja noch angehen, daran hat man sich bei Unionsstrategen ja gewöhnen dürfen, aber dann sollte diese Kaste wenigstens versuchen, einen guten Eindruck durch funktionierende Amtsteile zu erzeugen.
Nicht mal das kriegen die hin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste