Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

(17.07.2019, 18:44)leopold schrieb:  Beide Themen werden uns bis zu unserem Ende begleiten. Das ist sicher.

Einverstanden.
Zitieren

(17.07.2019, 20:47)messalina schrieb:  Ja, und es dauert nur noch 8 Jahre, leider. Aber dann ist es zum Glück wenigstens nicht zu spät um jung zu sterben. Hoffentlich kommt das Ende durch den Klimanotstand und nicht durch einen anderen.

Eigentlich hatte ich mir ja alles mal ganz anders vorgestellt..

Sie können froh sein, wenn Ihnen im Alter im Heim mal ein Migrant den Hintern putzt. Aber vielleicht macht es bis dahin ja auch ein Roboter. Den gibt es dann sicher auch als Sondermodell "Herrenrasse".
Zitieren

(17.07.2019, 20:47)Leopold....    bis zu unserem Ende begleiten. Das ist sicher. schrieb:  messalina

Ja, und es dauert nur noch 8 Jahre, leider. Aber dann ist es zum Glück wenigstens nicht zu spät um jung zu sterben. Hoffentlich kommt das Ende durch den Klimanotstand und nicht durch einen anderen.

Eigentlich hatte ich mir ja alles mal ganz anders vorgestellt..

Anstelle von Blumen bitten wir im Sinne der Gegangenen
um eine Spende zu Gunsten der Seenotrettung im Mittelmeer!
Zitieren

Themenfremde Beiträge wurden verschoben.
Zitieren

(17.07.2019, 17:10)EvaLuna schrieb:  Schon allein Ihre Art einen neuen User, der nicht Ihrer Meinung ist, anzugehen, ist unverschämt und gehässig.
Bestimmt kein Aushängeschild für dieses Forum! Mich würde es abschrecken so wie mich einiges Geschriebene hier immer wieder abschreckt überhaupt noch meine Meinung zu  äußern.
Auch deshalb gibt es mal längere Pausen....
Da habe ich wirklich Besseres zu tun als mich hier mit einigen Unverbesserlichen, die sich ständig wiederholen, rumzustreiten oder provozieren zu lassen.

Auch an Ihnen sollte nicht vorbeigegangen sein, dass der Ton gegenüber und über Migranten/Flüchtlinge erheblich an Schärfe und der Hass im Netz und auf der Straße zugenommen hat. Und zwar eben nicht nur von Rechtsaußen.

Die Saat ist schon längst aufgegangen. Die Ergebnisse wird man beobachten können, wenn die Zahl der Flüchtlinge wieder mal zunimmt. Was garantiert so sein wird.

Der "neue User" ist seit acht Monaten angemeldet, hat 55 Beiträge verfasst.
Die nahezu alle nicht nur in stark klischeehafter Schwarz-Weiß-Malerei, sondern auch in einem kanzelhaft-moralischen Entrüstungsmodus verfasst sind.

Mich schreckt dies ab, Sie schreckt anderes ab.

Auch das schreckt mich ab.
Die Rechten, aber auch all die, die nicht zu denen gehören, aber der Einfachheit halber von Ihren Gesinnungsgenossen dazugezählt werden, werden ja ausgiebig und bei jeder passenden, aber auch unpassenden Gelegenheit beschimpft und mit Hass überschüttet
Von den "anständigen" Unverbesserlichen.
Der Ton hat auch gegenüber denen, die die Politik der unkontrollierten bzw. unbegrenzten Aufnahme von Flüchtlingen nicht gutheißen, erheblich an Schärfe und Hass zugenommen. Sie sollten mal überlegen, wie es zu diesem Ton gekommen ist. Wer hat gleich diejenigen, die Kritik an der Politik der unkontrollierten Einreise ab 9/15 übten, pauschal als Nazis, Faschisten, Rechtsextreme, Rassisten und Menschenfeinde verunglimpft?
Es ist auch - haben Sie das nicht bemerkt? - eine andere Saat aufgegangen. Die der Beschimpfung, Verunglimpfung, Beleidigung, Diffamierung von Andersdenkenden, die nicht Ihrem politischen Raster entsprechen. Und sogar eine besonders giftige Saat, die "Aufrichtige und Anständige" mit Blockwartmentalität hervorbrachte, die angespannt nur darauf warten, einen Gesprächspartner als Nazi zu denunzieren und als Ausländerfeind in die rechte Ecke stellen zu können.
Es ist dadurch auch eine Diskussions- und Gesprächskultur zu Boden, ja zu Bruch gegangen. Es sind Freundschaften zerbrochen an diesem "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns". Es ist mittlerweile häufig so, dass man dieses Thema im Gespräch mit Arbeitskollegen, Freunden oder sogar Familienmitgliedern meidet.
Sind Sie nun zufrieden?
Zitieren

(17.07.2019, 20:54)nomoi schrieb:  Anstelle von Blumen bitten wir im Sinne der Gegangenen
um eine Spende zu Gunsten der Seenotrettung im Mittelmeer!

Ich erlaube mir einmal ihren Beitrag zu ergänzen.

Spende für Seenotrettung 


PS: Fragen, an welche Organisation ich wieviel und was spende, ist meine Privatsache und geht im Forum keinen etwas an.
Zitieren

(18.07.2019, 10:39)Bogdan schrieb:  Ich erlaube mir einmal ihren Beitrag zu ergänzen.


PS: Fragen, an welche Organisation ich wieviel und was spende, ist meine Privatsache und geht im Forum keinen etwas an.

Sie durften und dürfen gerne ergänzen, jedoch wurden Sie doch gar nicht erwähnt/gefragt.

Ansonsten, es wundert mich überhaupt nicht, dass Sie Sarkasmus o.ä. gar nicht erkennen.

Zur Erläuterung:
Sarkasmus ist die Fähigkeit, Menschen auf die Schippe zu nehmen, ohne dass diese es merken. ***

*** Wissen Sie, was "Beifang" ist?  

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=Y2f6Dl23Hqc ]
Zitieren

Zitat:Zahl der Schutzsuchenden steigt um sechs Prozent auf knapp 1,8 Millionen

Die Zahl der ausländischen Schutzsuchenden in Deutschland ist im vorigen Jahr um sechs Prozent auf knapp 1,8 Millionen gestiegen. Sie erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr damit um 101.000, teilte das Statistische Bundesamt am Donnerstag mit.

Quelle: https://www.welt.de/newsticker/news1/art...ionen.html 

Zumindest um die Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt muss sich keiner mehr Sorgen machen, sofern man auf der "richtigen" Seite steht. Aber das dürfte auch das einzig Positive sein.

Martin
Zitieren

Zitat:Leipzig – Nach Diskussionen um die Änderung des Speiseplans in zwei Leipziger Kitas hat sich die Polizei eingeschaltet.
Um mögliche Gefahren abzuwehren, stehe ein Polizeiauto vor den beiden benachbarten Einrichtungen, sagte ein Sprecher am Dienstag.
Hintergrund ist, dass in den Kitas kein Schweinefleisch mehr angeboten werden soll.

Quelle: Bild 

Auch Gummibärchen sind haram und deshalb gestrichen (wegen der pöhsen Gelatine da drin).

Wegen 2 (in Worten: zwei) muslimischen Kindern von 300.

Dazu der Postillion:

Aus Rücksicht auf Muslime: Erster Kindergarten schenkt kein Bier mehr an Kinder aus 
Zitieren

(24.07.2019, 01:01)PuK schrieb:  Auch Gummibärchen sind haram und deshalb gestrichen (wegen der pöhsen Gelatine da drin).

Wegen 2 (in Worten: zwei) muslimischen Kindern von 300.

Dazu der Postillion:

Aus Rücksicht auf Muslime: Erster Kindergarten schenkt kein Bier mehr an Kinder aus 

Interessant ist dann, wenn es eintreffen sollte, dass den 298 Kinder erklärt wird, wegen den 2 Kindern gibt es keine Gummibärchen. Das verstehen die Kinder sicherlich sofort. Da zeigen die Kinder volles Verständnis.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste