Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die deutsche Flüchtlingspolitik

(16.12.2018, 22:13)Martin schrieb:  Dieser Moment, wenn sich der fiese Antisemit auch noch als Trottel outet.

Martin

Ich gönne Ihnen wie immer das letzte Wort. Lol
Zitieren

Zitat:Zwei von drei Flüchtlingen leben von Hartz IV

Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer hat die Integration der Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt gelobt. „Ich bin selbst überrascht, dass das so schnell geht“, sagte Kramer der „Augsburger Allgemeinen“.

BILD checkte die Fakten. So steht es um Flüchtlinge auf dem Arbeitsmarkt:

[...] Zwei von drei Migranten aus den Flüchtlingsländern (63,7 %) beziehen Hartz IV, insgesamt sind es 9 % der Bevölkerung und 20,6 % aller hier lebender Ausländer. Insgesamt 992 202 Flüchtlinge bezogen im August Hartz IV.

Quelle: https://www.bild.de/politik/inland/polit....bild.html 

Ach. Zur Erinnerung, die Berichterstattung vom Dezember 2015:

Zitat:86 Prozent der syrischen Flüchtlinge sind hochgebildet 

Hier passt er ausnahmsweise: Lol

Martin
Zitieren

Zitat:Grünen-Chefin verlangt schnellere Abschiebung von straffälligen Asylbewerbern

Asylbewerber, die die Rechtsordnung nicht akzeptierten, sollten bei Abschiebungen vorgezogen werden, fordert Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...44482.html 

Rechtspopulistische Töne bei den Grünen.

Martin
Zitieren

(19.12.2018, 09:25)Martin schrieb:  Rechtspopulistische Töne bei den Grünen.

Martin
Quatsch, ist doch völlig richtig.

Außer @Messalinchen, die sie lieber hier bestrafen wollte, weil sie fürchtet dort bekämen sie keine, hatte doch bisher niemand was dagegen solche abzuschieben.
Das Problem liegt eher darin wer nimmt die dann auch, was man seit längerem ja zu lösen versucht.
Dagegen gut intergrierte, in Ausbildung oder gar vollen Job, zur Quotenerfüllung abzuschieben, nur weil es bei denen einfacher geht ist für mich völlig daneben.

Ich sehe da überhaupt keine wie immer garteten "Töne", eher schon durch Ihren Versuch es so dazustellen.
Zitieren

(19.12.2018, 09:25)Martin schrieb:  Rechtspopulistische Töne bei den Grünen.

Wenn im Herkunftsland, falls man das kennt, Folter oder andere gesundheitliche Nachteile drohen, ist keine Abschiebung. Bei den 'sicheren' Herkunftsländern sind die Grünen anspruchsvoll. Da wäre anzusetzen, aber bei Interferenzen von Problemen und deren abschließende Beurteilung mit folgerichtiger Ausführung sind die Grünen noch nicht angekommen, weil gefühls- und bauchgesteuert. Nichts gegen Gefühle (Loriot, Ei) Zwinker
Zitieren

(19.12.2018, 12:05)Kreti u. Plethi schrieb:  Quatsch, ist doch völlig richtig.

Außer @Messalinchen, die sie lieber hier bestrafen wollte, weil sie fürchtet dort bekämen sie keine, hatte doch bisher niemand was dagegen solche abzuschieben.
Das Problem liegt eher darin wer nimmt die dann auch, was man seit längerem ja zu lösen versucht.
Dagegen gut intergrierte, in Ausbildung oder gar vollen Job, zur Quotenerfüllung abzuschieben, nur weil es bei denen einfacher geht ist für mich völlig daneben.

Ich sehe da überhaupt keine wie immer garteten "Töne", eher schon durch Ihren Versuch es so dazustellen.

Genau so ist es.
Zitieren

(19.12.2018, 12:05)Kreti u. Plethi schrieb:  Quatsch, ist doch völlig richtig.

Außer @Messalinchen, die sie lieber hier bestrafen wollte, weil sie fürchtet dort bekämen sie keine, hatte doch bisher niemand was dagegen solche abzuschieben.
Das Problem liegt eher darin wer nimmt die dann auch, was man seit längerem ja zu lösen versucht.
Dagegen gut intergrierte, in Ausbildung oder gar vollen Job, zur Quotenerfüllung abzuschieben, nur weil es bei denen einfacher geht ist für mich völlig daneben.

Ich sehe da überhaupt keine wie immer garteten "Töne", eher schon durch Ihren Versuch es so dazustellen.

Ach.

Zitat:Linke und Grüne protestieren gegen Abschiebung - trotz Straftätern und Gefährdern an Bord

Gestern früh startete aus Frankfurt ein Flugzeug zur Sammelabschiebung nach Afghanistan. An Bord befanden sich 27 männliche Asylbewerber. Bei der großen Mehrheit von ihnen soll es sich um Personen handeln, die Straftaten verübt haben wie Vergewaltigung, Totschlag, Diebstahl und laut der Bild-Zeitung, der die Abschiebungsliste angeblich vorliegt, auch sexuellen Kindesmissbrauch. Die Partei "Die Linke", Grüne und Pro Asyl protestierten dennoch dagegen.

Quelle: https://deutsch.rt.com/kurzclips/61805-2...g-protest/ 

Das sah vor einem Jahr aber noch völlig anders aus. Eine Partei mit Prinzipien eben.

Martin
Zitieren

Ich verstehe die Welt nicht mehr,

habe ich gerade in einem anderen Forum (chessmail.de) geschrieben, wo sehr viele Leute aus den neuen Bundesländern online Schachspielen und sich im Forum über die allermöglichsten Dinge austauschen. Unter anderem dem Thema von der "Weihnachts-Botschaft" unserer Integrations-Beauftragten.

Liegt es vielleicht an meinem Alter, wo Werte noch etwas galten und das Wort Weihnachten noch etwas bedeutet hat? At

Muss man denn gleich auf jeden Zug aufspringen der uns von der natürlichen Identität abhält und nur noch auf "Andersgläubige" oder Leute "ohne Glauben" Rücksicht genommen werden muss und der eigene Glaube ruhig in die Tonne getreten werden kann/soll?

Wenn sich so die Welt verändert hat, dann bestimmt nicht zum Guten!   Angel

Trotzdem wünsche ich allen Menschen eine besinnliche Rest-Adventszeit und ein Frohes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.

Vielleicht will auch jemand diesen "passenden" Beitrag dazu lesen!

Das hätte der Integrationsbeauftragten nicht passieren dürfen 
Zitieren

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die große Mehrheit der hier lebenden Muslime sich daran gestoßen hätten, wenn im Weihnachtsgruß der Integrationsbeauftragten auch das Wort "Weihnachten" zu finden gewesen wäre.
Das in diesem aktuellen Fall zu Tage tretende Problem hat generellen Charakter und liegt in der krank- und krampfhaften Verkopfung nicht weniger Bürger - darunter natürlich auch Präsidiale und Ministeriale -, die vor lauter Bemühen um politisch korrekte Anbiederung in eine Art vorauseilender Unterwerfung verfallen, um nur ja keinen Grund für eine Kränkung oder gar Provokation der hiesigen Muslim- und Moscheeverbände zu liefern. Das nimmt dann bizarre Formen an, wie man sieht.
Dieselbe Integrationsbeauftragte gratulierte den Muslimen übrigens zum Ramadan ... und dieses Wort kam dabei tatsächlich vor.
Zitieren

(19.12.2018, 21:48)FCAler schrieb:   

Trotzdem wünsche ich allen Menschen eine besinnliche Rest-Adventszeit und ein Frohes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.

Vielleicht will auch jemand diesen "passenden" Beitrag dazu lesen!

Ich schließe mich den Wünschen an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste