Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

Zitat:Erdogan-Eskalation drückt Lira auf Rekordtief

Im Konflikt um den Menschenrechtsaktivisten Kavala zündet Erdogan am Wochenende eine neue Eskalationsstufe mit Deutschland und anderen Ländern. Kritiker werfen ihm vor, damit nur von wirtschaftlichen Problemen abzulenken. Die Lira reagiert prompt und stürzt auf einen neuen Tiefpunkt.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Erdogan-E...85114.html 

Wird den Sultan nicht interessieren. Jetzt sollte man die Kurden im Osten gut aufrüsten und zusehen, wie der Sultan in den Staatsbankrott schlittert.

Martin
Zitieren

Türkische Lira fällt auf neues Rekordtief 

Tja, das ist einer der Gründe für Erdogans Aktion....
Zitieren

Laut Pressemeldungen ist die türkische Lira im freien Fall.
Teile der Türken werden unruhig und huldigen nicht mehr ihrem Sultan.
Schade das die Jüngerin des Sultans hier nicht mehr schreibt.
Sie würde garantiert mit dem Euro um die Ecke kommen.  W00t
Zitieren

(25.11.2021, 09:42)Bogdan III schrieb:  Laut Pressemeldungen ist die türkische Lira im freien Fall.
Teile der Türken werden unruhig und huldigen nicht mehr ihrem Sultan.
Schade das die Jüngerin des Sultans hier nicht mehr schreibt.
Sie würde garantiert mit dem Euro um die Ecke kommen.  W00t

Dafür huldigen die bei uns Lebenden umso mehr dem Sultan, da sie nicht unter seiner Politik leiden müssen.

Martin
Zitieren

Zitat:Erdogans Drängen schickt Lira auf Talfahrt

Eine hohe Inflation wird durch höhere Zinsen gebremst, das lernen angehende Volkswirte im ersten Semester. Der türkische Staatschef Erdogan vertritt die Meinung, es sei genau anders herum. Als er die Notenbank zu weiteren Zinssenkungen drängt, rauscht die Lira auf ihren absoluten Tiefststand.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Erdogans-...68697.html 

Aus welcher Motivation heraus dieser Blödmann sein Land gerade vor die Wand fährt, erschließt sich mir nicht. Allerdings befürchte ich bei einer weiteren Verschlechterung das Abgleiten in eine zunehmend theokratisch geprägte Diktatur, wie für den nahen Osten üblich und gefährlich. Leider existiert kein kemalistisches Militär mehr, um den überfälligen Putsch gegen den Sultan zu organisieren. Für die Journalisten, säkularen und pro-westlichen Türken tuts mir leid.

Martin
Zitieren

(01.12.2021, 09:21)Martin schrieb:  Aus welcher Motivation heraus dieser Blödmann sein Land gerade vor die Wand fährt, erschließt sich mir nicht. Allerdings befürchte ich bei einer weiteren Verschlechterung das Abgleiten in eine zunehmend theokratisch geprägte Diktatur, wie für den nahen Osten üblich und gefährlich. Leider existiert kein kemalistisches Militär mehr, um den überfälligen Putsch gegen den Sultan zu organisieren. Für die Journalisten, säkularen und pro-westlichen Türken tuts mir leid.

Martin

Er hatte auch jeden Zentralbankpräsidenten, der ihm dabei widersprach, gefeuert.
War also schon länger abzusehen wohin die Reise geht.
Zitieren

Zitat:Höchste Inflation in der Türkei seit 2002 - weit über 30 Prozent

In der Türkei hat die Inflation im vergangenen Monat ein 20-Jahres-Hoch erreicht. Die Verbraucherpreise stiegen im Dezember um 36,08 Prozent im Vorjahresvergleich, wie das türkische Statistikamt in Ankara mitteilte. Im November hatte die Teuerung bei 21,31 Prozent gelegen.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boers...32892.html 

Man kann nur hoffen, dass das Militär den Islamisten wegputscht und mit ihm wie mit Ceaușescu verfährt.

Martin
Zitieren

(03.01.2022, 11:26)Martin schrieb:  Man kann nur hoffen, dass das Militär den Islamisten wegputscht und mit ihm wie mit Ceaușescu verfährt.

Martin

Sie meinen, das türkische Militär weiß, was mit C. in Rumänien passiert ist?
Zitieren

(03.01.2022, 11:26)Martin schrieb:  Man kann nur hoffen, dass das Militär den Islamisten wegputscht und mit ihm wie mit Ceaușescu verfährt.

Martin

Das Militär, welches den Sultan nicht bedingungslos gefolgt ist, hat der Sultan doch 
wohl unter dem Vorwurf eines Putsches in guter stalinistischer Tradition, eingesperrt.
Okay Stalin hat sie umgebracht, was ein Unterschied ist. 
Unter den Bedingungen, wie sie im Moment in der Türkei herrschen, ist
eine Aufnahme in die EU unmöglich. Das ist aus meiner Sicht gut so.
Zitieren

Vollkommen richtig. Die „alten“ Generäle sind nicht mehr vorhanden. Die Kemalisten unter den Militärangehörigen wurden nahezu eliminiert. Auch wenn Herr Erdogan viele seltsame Aktionen durch führt, es wäre gefährlich, ihn für dumm zu halten. Wenn man seinen Werdegang verfolgt ist es interessant zu sehen, wie geplant seine Aktionen waren. Ich war am Anfang seiner Karriere überrascht, wieviele meiner türkischen Bekannten auf ihn rein gefallen sind. Das hat sich zwar geändert aber ihn los zu werden ist schwierig, er hält sich schon verdammt lange  Exclamation .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste