Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

(04.08.2021, 20:40)Martin schrieb:  Jetzt ist er langsam endgültig reif für die Klapse. Gruselig, dass so ein Land noch NATO-Mitglied sein darf.

Martin

Komische Wortwahl.

Teebeutel geworfen oder fertigen Tee geschüttet, schließlich brennt es doch.    Helpsmilie
Zitieren

(04.08.2021, 20:52)nomoi III schrieb:  Komische Wortwahl.

Teebeutel geworfen oder fertigen Tee geschüttet, schließlich brennt es doch.    Helpsmilie

War auch mein erster Gedanke, will er jetzt mit einer Tasse Tee löschen?
Zitieren

Zitat:Erdogan erklärt deutschen Botschafter zu unerwünschter Person

Die Türkei erklärt die Botschafter Deutschlands, der USA und mehrerer anderer Staaten zu unerwünschten Personen. Er habe das Außenministerium dazu angewiesen, erklärt der türkische Präsident Erdogan. Hintergrund ist der Streit um den inhaftierten Kulturförderer Osman Kavala.

Quelle: https://www.n-tv.de/newsletter/breakingn...83909.html 

Nach China das nächste Shithole-Country. Raus aus der Nato, wirtschaftlich sanktionieren bis der Sultan rotiert.

Martin
Zitieren

(23.10.2021, 17:20)Martin schrieb:  Nach China das nächste Shithole-Country. Raus aus der Nato, wirtschaftlich sanktionieren bis der Sultan rotiert.

Martin

Erdogan verliert auch in der Türkei immer mehr an Zuspruch, vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis er gegangen wird.
Zitieren

(23.10.2021, 18:01)Klartexter schrieb:  Erdogan verliert auch in der Türkei immer mehr an Zuspruch, vermutlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis er gegangen wird.

Erdogan hat die gesamte Generalität durch ihm Getreue ausgetauscht, die Kemalisten sind alle im Knast oder tot. Erdogan hat sicherlich auch kein Problem damit, das Militär gegen die Bevölkerung auf die Straße zu schicken.

Martin
Zitieren

(23.10.2021, 18:20)Martin schrieb:  Erdogan hat die gesamte Generalität durch ihm Getreue ausgetauscht, die Kemalisten sind alle im Knast oder tot. Erdogan hat sicherlich auch kein Problem damit, das Militär gegen die Bevölkerung auf die Straße zu schicken.

Martin

Na ja, Martin, auch ein Erdogan wird an Erfolgen gemessen, und die Wirtschaft in der Türkei ist alles andere als eine Erfolgsgeschichte. Deshalb will er ja jetzt auch mit dem ausweisen der Botschafter unter Beweis stellen, dass die Türkei ein mächtiges und starkes Oberhaupt hat, mit so einer Aktion kann man dort prächtig von den eigentlichen Problemen des Landes ablenken.
Zitieren

(23.10.2021, 21:45)Klartexter schrieb:  Na ja, Martin, auch ein Erdogan wird an Erfolgen gemessen, und die Wirtschaft in der Türkei ist alles andere als eine Erfolgsgeschichte. Deshalb will er ja jetzt auch mit dem ausweisen der Botschafter unter Beweis stellen, dass die Türkei ein mächtiges und starkes Oberhaupt hat, mit so einer Aktion kann man dort prächtig von den eigentlichen Problemen des Landes ablenken.


Hm … wäre ich jetzt als "Aktivist" in Sachen Rassismus unterwegs und würde jeden rassistischen Grashalm wachsen hören, dann hätte ich schon im Schwitzkasten, der heißt: Türken-Bashing.
Aber du hast Glück. Ich bin kein Aktivist.
Rauch
Zitieren

(24.10.2021, 10:04)harvest schrieb:  Hm … wäre ich jetzt als "Aktivist" in Sachen Rassismus unterwegs und würde jeden rassistischen Grashalm wachsen hören, dann hätte ich schon im Schwitzkasten, der heißt: Türken-Bashing.
Aber du hast Glück. Ich bin kein Aktivist.
Rauch

Aktivisten und Fans von Politikern haben immer eine sehr einseitige Sicht auf die Dinge, aber mir ginge das trotzdem an einem bestimmten Körperteil vorbei. Devil 

Denn man muss ja gar nicht erst bis in die Türkei fahren, um Ablenkungsmanöver zu sehen. Wir haben hier vor Ort einen wahren Meister solcher Ablenkungsstrategien, der sich erst in der Coronakrise als Macher dargestellt hat, obwohl sein Bundesland die chaotischte Vorgehensweise in der Pandemie hatte und zudem die höchsten Infektionszahlen. Von seiner Außendarstellung bei der letzten Wahl will ich gar nicht erst anfangen, seit er Vorsitzender der Partei ist, wurden die Wahlergebnisse immer schlechter, aber das ist für den Herrn kein Thema. Genauso wenig ist für ihn ein Thema, die Absahnmethoden seiner Parteifreunde zu hinterfragen und abzustellen. Aber Schmierage hat in dieser Partei ja Tradition, Zwick und Flick lassen grüßen. Erdogan hat also heimische Vorbilder, wer von eigenem Versagen ablenken will, der macht dann einfach eine neue Bühne auf, in der er den großen Macher und Volksfreund geben kann.
Zitieren

(24.10.2021, 11:28)Klartexter schrieb:  Aktivisten und Fans von Politikern haben immer eine sehr einseitige Sicht auf die Dinge, aber mir ginge das trotzdem an einem bestimmten Körperteil vorbei. Devil 

Denn man muss ja gar nicht erst bis in die Türkei fahren, um Ablenkungsmanöver zu sehen. Wir haben hier vor Ort einen wahren Meister solcher Ablenkungsstrategien, der sich erst in der Coronakrise als Macher dargestellt hat, obwohl sein Bundesland die chaotischte Vorgehensweise in der Pandemie hatte und zudem die höchsten Infektionszahlen. Von seiner Außendarstellung bei der letzten Wahl will ich gar nicht erst anfangen, seit er Vorsitzender der Partei ist, wurden die Wahlergebnisse immer schlechter, aber das ist für den Herrn kein Thema. Genauso wenig ist für ihn ein Thema, die Absahnmethoden seiner Parteifreunde zu hinterfragen und abzustellen. Aber Schmierage hat in dieser Partei ja Tradition, Zwick und Flick lassen grüßen. Erdogan hat also heimische Vorbilder, wer von eigenem Versagen ablenken will, der macht dann einfach eine neue Bühne auf, in der er den großen Macher und Volksfreund geben kann.

Hast du gut untergebracht, obwohl du nicht vergessen solltest, dass Erdogan ein Autokrat ist, der Kritiker verhaften lässt, während Söder einfach dem Mund zu voll nimmt, das CSU-Gen (Machterhalt, mir san mir) in sich trägt und schon gerne mal in Halbstarkenmanier zündelt. Vielleicht war ihm die jüngste Pleite eine Lehre. Der ist erst mal bedient.
Aber eines kann ich nicht so stehen lassen und es ärgert mich, dass das immer politisch ausgenützt wird:
An den höchsten oder mit an den höchsten Infektionszahlen ist nicht Söder Schuld, sondern der Grenzverkehr, vor allem der berufliche, mit Österreich und Tschechien. Und natürlich entlang der Autobahnen nach bzw. von Österreich.
Auch Sachsen und Thüringen auch die Grenzbundesländer Sachsen und Thüringen haben ähnlich hohe Werte.
Auch BW liegt weit über dem Durchschnitt, aber eben auch an der Grenze zu Frankreich und zur Schweiz.
Und Frankreich liefert auch in der Vergangenheit am Wocheende keine Zahlen. Warten wir mal den Dienstag ab.
Inzidenzwerte 
Zitieren

(24.10.2021, 19:31)harvest schrieb:  Aber eines kann ich nicht so stehen lassen und es ärgert mich, dass das immer politisch ausgenützt wird:
An den höchsten oder mit an den höchsten Infektionszahlen ist nicht Söder Schuld, sondern der Grenzverkehr, vor allem der berufliche, mit Österreich und Tschechien. Und natürlich entlang der Autobahnen nach bzw. von Österreich.

Ob der Grenzverkehr daran wirklich schuld ist sei mal dahin gestellt, harvest. Aber wenn sich jemand als der große Weise darstellt, der sein Land bestens durch die Coronakrise geführt habe, die Fakten aber eine andere Sprache sprechen, dann kann ich das nicht so stehen lassen. Aber das ist alles Schnee von gestern, und hat auch nichts mit Erdogan zu tun. Außer vielleicht der Tatsache, dass er noch so viel Mist bauen kann, was seine Anhänger aber in schöner Regelmäßigkeit negieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste