Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Quo Vadis, Türkei?

(07.05.2019, 13:56)Maylin schrieb:  Vielleicht können Sie irgendwann einmal zur objektiven Betrachtung der türkischen Politik kommen. Aber diese ständigen Pfeile auf Erdogan werden mit der Zeit nicht nur langweilig, sie entsprechen halt auch nicht den Tatsachen. 

Die Beschwerde der AKP/MHP ist in neun Punkten zusammengefasst. Im wesentlichen geht es um die Ernennung der Wahllokalleiter und Wahllokalausschussmitglieder, dann um 22 leere Rapporte zu gezählten Wählerstimmen sowie 107 nicht unterschriebene Rapporte der betroffenen Wahllokale. In der Provinz Istanbul gab es 62.560 Wahllokalleiter sowie Wahllokalhelfer, wovon laut Vorwurf der AKP/MHP 19.623 keinen Beamtenstatus haben.

Laut der noch inoffiziell geltenden Entscheidung der YSK, wurden für die Wahllokale nicht geeignete Wahlleiter bzw. Helfer in den Gemeinden bzw. Bezirken ernannt und mit den Wahlen beauftragt. Laut dem aktuellen Wahlrecht müssen die Posten von Personen bekleidet werden, die einen Beamtenstatus haben, also Richter, Lehrer, sprich Beamte im öffentlichen Dienst.

So viel zur nun anerkannten Beschwerde der AKP / MHP. 

Interessant, nur warum wird dann dort wo die AKP gewonnen nicht auch nochmal gewählt, denn dort waren die Zustände keine anderen.
Zitieren

Ich wette, der nächste Bürgermeister von Istanbul ist von der AKP. Und wer dann Kritik an der Wahl äußert, findet sich im Knast wieder.

Wettet jemand dagegen?  Innocent

Martin
Zitieren

Ich bin mir da nicht sicher. Diese unglaubliche Maßnahme Erdogans könnte sich als sein letzter großer Fehler erweisen. Die Türken lassen sicher viel mit sich machen, es gibt aber auch Grenzen.
Zitieren

(07.05.2019, 22:36)leopold schrieb:  Ich bin mir da nicht sicher. Diese unglaubliche Maßnahme Erdogans könnte sich als sein letzter großer Fehler erweisen. Die Türken lassen sicher viel mit sich machen, es gibt aber auch Grenzen.

Ich habe auch so das dumpfe Gefühl dass die Istambuler sich denken könnten jetzt erst recht.
Um dieses zu verhindern bleibt Herrn Erdogan eigentlich nur................na ja, warten wir's ab.
Zitieren

Jetzt wird es richtig lustig, die CHP will die Präsidentenwahl aus dem letzten Jahr ebenfalls anzeifeln lassen.

spon 

Ob er sich dabei tatsächlich selber ein Ei gelegt hat?
Zitieren

(08.05.2019, 19:59)Kreti u. Plethi schrieb:  Jetzt wird es richtig lustig, die CHP will die Präsidentenwahl aus dem letzten Jahr ebenfalls anzeifeln lassen.

spon 

Ob er sich dabei tatsächlich selber ein Ei gelegt hat?

Maylin wird Ihnen sicher erklären, warum diese Wahl absolut korrekt war.
Zitieren

(08.05.2019, 20:06)leopold schrieb:  Maylin wird Ihnen sicher erklären, warum diese Wahl absolut korrekt war.

Sie meinen den AKP-Forenlautsprecher? Devil
Zitieren

(09.05.2019, 08:41)Kreti u. Plethi schrieb:  Sie meinen den AKP-Forenlautsprecher? Devil

Frau Maylin wird schon wieder etwas finden,

den Sultan zu verteidigen! Stur

Erdogan verbittet sich Kritik an Wahlwiederholung 



Zitat:Der türkische Präsident gestaltet die Demokratie nach seinen Vorstellungen. Kritik aus dem Ausland lässt er nicht gelten und kündigt an, sich "dieser Sprache des Drucks" nicht zu beugen. 


Demokratie nennt er das, was sich da in der Türkei abspielt? At 


Zitat:Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan  hat jegliche internationale Kritik an der Entscheidung der Wahlkommission zur Annullierung der Ergebnisse der Bürgermeisterwahl in Istanbul zurückgewiesen. "So Gott will, werden sich unsere Leute diesen Drohungen, dieser Sprache des Drucks, nicht beugen", sagte er am Samstagabend in einer Fernsehansprache. "Wer versucht hat, das gewählte Staatsoberhaupt Venezuelas zu stürzen, kann nicht mit uns über Demokratie reden", sagte er unter anderem an die Adresse Washingtons.

Das US-Außenministerium hatte die Vorgänge um die Wahl in Istanbul kritisiert. "Wir bitten türkische Behörden dringend, diese Wahl gesetzesgemäß auszuführen und in einer Weise, die übereinstimmt mit ihren Verpflichtungen in der OSZE, ihrem Status als Nato-Mitglied und ihrem Bestreben, Mitglied der EU zu werden", hieß es in einer Note des US-Außenministeriums. Freie und faire Wahlen und die Akzeptanz legitimer Wahlresultate seien unerlässlich für jede Demokratie, hieß es in der Stellungnahme weiter.


Ob das aber auch für die Türkei gilt, bezweifle ich doch sehr!   Sad
Zitieren

Die Türkei rutscht tiefer in den "Ramschbereich" 

SOS, Frau Maylin bitte melden!

Zitat:Bei den wirtschaftlichen und finanziellen Problemen der Türkei ist keine Besserung in Sicht. Das hinterlässt Spuren in der Kreditwürdigkeit. Diese ist nun erneut herabgestuft worden.

Die Ratingagentur Moody's hat ihre Bewertung für die Türkei von "Ba3" auf "B1" gesenkt. Hintergrund sei die steigende Gefahr einer Handelsbilanzkrise, hieß es zur Begründung. Das Vertrauen schwinde, dass die Türkei weiter die hohen Geldsummen anlocken könne, die für die Zahlung von Schulden und die Aufrechterhaltung des Wachstums nötig seien.

Die Papiere rutschen damit im so genannten "Ramschbereich" eine Stufe tiefer. Der Ausblick bleibe "negativ", teilte die US-Agentur mit. Bei Moodys gelten Staaten mit den Bewertungen Aaa, Aa, A und Baa als anlagewürdig. Bei den Bewertungen Ba, B, Caa, Ca, C und NR spricht man dagegen von Ramschanleihen. Anhänge von 1 bis 3 werden innerhalb der Bewertungen zur feineren Abstufung genutzt.


Es kann nur noch aufwärts gehen

mit "Erdowahn" gell Frau Maylin. Devil

Was haben Sie uns dazu zu sagen? At
Zitieren

(15.06.2019, 13:12)FCAler schrieb:  Die Türkei rutscht tiefer in den "Ramschbereich" 

SOS, Frau Maylin bitte melden!



Es kann nur noch aufwärts gehen

mit "Erdowahn" gell Frau Maylin. Devil

Was haben Sie uns dazu zu sagen? At

Ich bin zwar nicht besagte Dame habe mir aber mal den Link angesehen.

Die Türkei wird mit B1 eingestuft.
B bedeutet daß die finazielle Situation wechselhaft ist. Die 1 bedeutet, daß sich das Land im oberen
Drittel vom B befindet.

Es gibt übrigens noch 4 Stufen die unter B sind: Caa, Ca, C und NR (nor rated).

Die finanzielle Situatiion in der Türkei ist nicht beonders - das ist klar. Aber mit "Ramsch" so wie wir im Deutschen den Begriff allgemein verstehen, hat das wenig bis nichts zu tun
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste