Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Silvester
#41

Zitieren
#42

(01.01.2017, 21:18)PuK schrieb:  Gallerie.  :sick:

Ich gönne ihnen ihren Erfolg. Die sollen es sich gut gehen lassen und das Leben genießen.

Als Zuschauer staune ich da, der Jet Set liebt es feudal.
Zitieren
#43

(01.01.2017, 23:31)Manni Burgsmüller schrieb:  Ich gönne ihnen ihren Erfolg. Die sollen es sich gut gehen lassen und das Leben genießen.
Als Zuschauer staune ich da, der Jet Set liebt es feudal.

Er scheint "Uncle Sam" rechtzeitig verkauft zu haben. Norma hat öfters mal Jogginghosen und so Zeug dieser Marke billig im Angebot. 5,99 € wäre ein typischer Preis für so was. Die Sachen von Uncle Sam wurden schon mal weit teurer verkauft.

Aber darum geht's mir gar nicht. Es geht darum, dass man "gallery" nur im Englischen mit zwei l schreibt. Im Deutschen ist das eine Galerie und die "Gallerie" ist einer der ältesten Fehler im deutschsprachigen Internet. Allerdings mit stark rückläufiger Tendenz; er schien schon fast ausgerottet. Bis dann diese Nulpen daherkamen und die verwesende Leiche exhumierten.
Zitieren
#44

Ebenso wie "Gallerie" , ist auch die Schreibweise "Jet Set" unrichtig. 
Es schreibt sich > Jetset < ! 
Vllt auch eine Yellow Press - Verwirrung?!
Zitieren
#45

Der Jetset war vermutlich nicht auf St. Pauli unterwegs ...

http://www.bild.de/regional/hamburg/silv....bild.html 

"Auf dem Jungfernstieg versammelten sich dieses Jahr nur noch 4000 Menschen (-8000 zum Vorjahr), laut Polizei fast nur Migranten. „Die Stimmung war aggressiv“, so Polizeisprecher Zill. Die Polizei zog vorsorglich weitere Kräfte zusammen. Nach etlichen Platzverweisen beruhigte sich dort gegen 1.30 Uhr die Lage."
Zitieren
#46

(01.01.2017, 21:01)Manni Burgsmüller schrieb:  Die Dokumentation heißt "DIE GEISSENS", die betreiben auch eine Seite mit diesem Namen. Durchaus lohnenswert vorbei zu schauen.

http://www.geissens.de/ 

Also allmählich werd' ich grantig wenn ichs mit Unverbesserlichen zu tun habe.

Die Familie heißt GEISS. Wie die Dokumentation o.ä. heißt war in diesem Zusammenhang irrelevant. Und 3x dürfen Sie raten waum die Serie die Dokumentation wohl die"Geissens" und nicht die Geisss".

Dieses eingeschobene "en" hat sicherlich einen besoderen Namen/Bezeichnung in der deutschen Grammatik. Aber das überlasse ich jemand abers ...

Fazit:

Ich bin raus (aus den Geissens).
Zitieren
#47

(02.01.2017, 09:41)_solon_ schrieb:  Also allmählich werd' ich grantig wenn ichs mit Unverbesserlichen zu tun habe.

Die Familie heißt GEISS. Wie die Dokumentation o.ä. heißt war in diesem Zusammenhang irrelevant. Und 3x dürfen Sie raten waum die Serie die Dokumentation wohl die"Geissens" und nicht die Geisss".

Dieses eingeschobene "en" hat sicherlich einen besoderen Namen/Bezeichnung in der deutschen Grammatik. Aber das überlasse ich jemand abers ...

Fazit:

Ich bin raus (aus den Geissens).

"Die Geissens" ist eben Mehrzahl, sind ja auch mehrere, ist so eben praktikabel und adrett auszusprechen.
Mir kommt es auch nicht so sehr auf grammatikalische Feinheiten, sondern auf den Inhalt an, die Geissens haben da so einiges zu bieten.

Und musikalisch sind sie auch:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=xuhMJdUArto ]
Zitieren
#48

(02.01.2017, 11:45)Manni Burgsmüller schrieb:  "Die Geissens" ist eben Mehrzahl, sind ja auch mehrere, ist so eben praktikabel und adrett auszusprechen.
Mir kommt es auch nicht so sehr auf grammatikalische Feinheiten, sondern auf den Inhalt an, die Geissens haben da so einiges zu bieten.
Und musikalisch sind sie auch:

Es geht so. Zu "Geissens" fällt mir als erstes mal der Geißbock ein. Auch ein sehr schönes, wohlriechendes Wort und noch dazu adrett auszusprechen.

Nein, gar nichts.

Überhaupt nicht. Wenn Sie ein passendes Adjektiv suchen, probieren Sie es doch mal mit "neureich".
Zitieren
#49

(02.01.2017, 12:04)PuK schrieb:  Wenn Sie ein passendes Adjektiv suchen, probieren Sie es doch mal mit "neureich".

Die gehen eben offensiv mit ihrem Reichtum um, das ist in Deutschland verpönt, in den USA dagegen normal.
Zitieren
#50

(02.01.2017, 02:34)Michl schrieb:  Ebenso wie "Gallerie" , ist auch die Schreibweise "Jet Set" unrichtig. 
Es schreibt sich > Jetset < ! 
Vllt auch eine Yellow Press - Verwirrung?!

Mancher "jet setter"  kommt aus dem "jet lag"   nicht heraus.......   [Bild: http://sunday-news.wider-des-vergessens....Hempel.png ]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste