Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Was erwartet uns 2017?
#11

(29.12.2016, 18:34)SilverSurfer schrieb:  Wollen Sie drauf wetten?  Zwinker

Ja, und zwar auf die 3 Hauptpunkte in Post #1
- Griechenland pleite -> wird vor der Pleite gerettet werden
- Ende der EU -> leider nein
- Ende von Merkel -> leider nein

Sie können gerne einsteigen.
#12

(29.12.2016, 17:57)Manni Burgsmüller schrieb:  Es könnte zu Rot-Rot-Grün kommen, das würde dann schlimmer als unter Frau Merkel werden.

Oder zu Rot-Grün-CDU, ohne CSU. Und wenn dann die SPD größer wäre als die CDU alleine, wäre Schulz Kanzler und Merkel weg, auch interessant, oder?

Aber eine GroKo wie bisher wäre mir dann doch lieber, nur mit einer so großen CSU, dass CDU+SPD alleine keine Mehrheit hätten und Seehofer dann viel mehr mitbestimmen kann. Aber die CSU mag ich eigentlich auch nicht wirklich, ach ist das schwierig.
#13

(29.12.2016, 17:57)Manni Burgsmüller schrieb:  Es könnte zu Rot-Rot-Grün kommen, das würde dann schlimmer als unter Frau Merkel werden.

Ich wünsche mir zum neuen Jahr, dass es so schlimm kommt Rauch
#14

(29.12.2016, 19:06)messalina schrieb:  Oder zu Rot-Grün-CDU, ohne CSU. Und wenn dann die SPD größer wäre als die CDU alleine, wäre Schulz Kanzler und Merkel weg, auch interessant, oder?

Von was träumen Sie denn Nachts? Welcher vernünftige Mensch wählt denn die SPD als Alternative?   At  

Zitat:Aber eine GroKo wie bisher wäre mir dann doch lieber, nur mit einer so großen CSU, dass CDU+SPD alleine keine Mehrheit hätten und Seehofer dann viel mehr mitbestimmen kann. Aber die CSU mag ich eigentlich auch nicht wirklich, ach ist das schwierig.

Mit dem 1. von mir gefetteten Absatz gehe ich konform. Yes

Im 2. Absatz wollen Sie die CSU nicht, das verstehe wer will, ich nicht. Dagegen will ich den Herrn Seehofer nicht besonders gern. Zwinker

Ja, sehr schwierig, schaumermol wias komma dut.
#15

(29.12.2016, 19:06)messalina schrieb:  Oder zu Rot-Grün-CDU, ohne CSU. Und wenn dann die SPD größer wäre als die CDU alleine, wäre Schulz Kanzler und Merkel weg, auch interessant, oder?

Es gibt grauenvolle Kombinationen, ich weiß.

Zitat:Aber eine GroKo wie bisher wäre mir dann doch lieber, nur mit einer so großen CSU, dass CDU+SPD alleine keine Mehrheit hätten und Seehofer dann viel mehr mitbestimmen kann. Aber die CSU mag ich eigentlich auch nicht wirklich, ach ist das schwierig.

Wenn der Seehofer mal Wort halten würde, standhaft bliebe, um eine Veränderung herbeizuführen. Es geht darum die eigenen Wähler auf Kurs zu halten, um zu verschleiern, dass eine Stimme für die CSU gleichbedeutend ist, mit einer Merkel-Wiederwahl. Scheint mir unwahrscheinlich, dass sich die CSU von der CDU löst. Das Problem heißt Frau Merkel, ihre vierte Wahl könnte gelingen, wird aber zu massiven Verlusten führen.
#16

(29.12.2016, 17:57)Manni Burgsmüller schrieb:  Es könnte zu Rot-Rot-Grün kommen, ...

Keine Angst, das würden Frau Wagenknecht und ihre linksextremen Mitstreiter - wie bisher ja auch schon - zu verhindern wissen.

In der neuesten Umfrage stehen CDU/CSU wieder bei 38%. Frau Merkel wird also wohl Kanzlerin bleiben.
#17

So jetzt meine Vorhersagen für das Jahr 2017.

Kristallkugel putzen und los gehts:

- FC Bayern München wird Deutscher Fussballmeister
- Deutschland wird sich für die Fussball-WM qualifizieren
- Putin greift die osteuropäischen NATO-Staaten nicht an
- die Krim bleibt russisch und es gibt auf der Krim keinerlei nennenwerten Protest gegen Russland
- Die USA werden US-Präsident Trump locker verkraften
- Die Briten beantragen den Brexit
- GDL und Deutsche Bahn einigen sich auf einen Tarifvertrag
- der Bau des zusätzlichen Bahnsteiges F Augsburger Hauptbahnhof beginnt pünktlich im Dezember 2017
- Söder setzt sich als Nachfolger von Horst den I. durch
#18

(29.12.2016, 19:42)leopold schrieb:  Keine Angst, das würden Frau Wagenknecht und ihre linksextremen Mitstreiter - wie bisher ja auch schon - zu verhindern wissen.

Man muss politisch schon im Dunstkreis um Seehofer stehen, um Sahra Wagenknecht als linksextrem zu bezeichnen.
#19

(29.12.2016, 18:36)_solon_ schrieb:  Ja, und zwar auf die 3 Hauptpunkte in Post #1
- Griechenland pleite -> wird vor der Pleite gerettet werden
- Ende der EU -> leider nein
- Ende von Merkel -> leider nein

Sie können gerne einsteigen.

Wenn Sie sich schon auf die drei Hauptpunkte beschränken wollen, gerne. 
Wobei Griechenlands Pleite  schon mit einem erfolgten Schuldenschnitt als erledigt gilt. 
Ich setze 50 Euro ein. Sollte ich verlieren, geht mein Geld an die Kartei der Not. 

Sie sind dran...
#20

(29.12.2016, 19:45)Serge schrieb:  Man muss politisch schon im Dunstkreis um Seehofer stehen, um Sahra Wagenknecht als linksextrem zu bezeichnen.

Verstaatlichung der Banken und der Großindustrie, Austritt aus der Nato? Damit lässt sich in Deutschland keine Regierung bilden. Oder hat sie das mittlerweile aufgegeben?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste