Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Der Kölner Dom wird zur Weihnachtsfestung
#21

(25.12.2016, 14:23)Klartexter schrieb:  Aus dem Impressum geht hervor, dass es sich um eine GmbH handelt, welche für die Seite verantwortlich zeichnet, Geschäftsführer: Dr.-Ing. Matthias Münch. Mit Statistiken lässt sich vielleicht manches erklären, aber die Interpretation derselben ist oft völlig daneben.

Und ich gehe jetzt zum Weihnachtsessen, das ist besser als jede Statistik. Zwinker

Die Seite wird auch aus dem Feuerwehr-Forum verlinkt, irgendwelche Anhaltspunkte für Zweifel an deren Seriosität konnte ich keine entdecken.

Guten Appetit,
Martin
#22

(25.12.2016, 13:49)Martin schrieb:  Man könnte sich natürlich die Mühe machen, solche Aussagen anhand von Google zu prüfen und dann seine Meinung kund zu tun. Ich hoffe, eine Analyse der Feuerwehren  zählt auch in ihren Augen zu den seriösen Quellen. Demnach ist die Inbrandsetzung durch Bewohner (171:115 in 2016) tatsächlich die häufigste Brandursache. Aber Sie werfen neuerdings auch gerne Steine aus vermeintlich sicherer Deckung...

Martin

Tja wenn sie denn bewohnt werden konnten.

Die Welt 2015 

ist jetzt nicht unbeding als Untertreiber bekannt.

Mal was anderes, was soll das eigentlich sich die Zahlen zurechtzubiegen indem man Brände als quasi Haushaltsunfälle und technische Mängel Anschlägen auf Heime gegenüberstellt?
Da könnte man ja auch behaupten im Zusammenhang mit dem Aufbau von Weihnachtsmärkten wären seit Bestehen der BRD mehr Menschen ums Leben gekommen wie bei Anschlägen.
Die Anschläge haben faktisch  deutlich zunommen und zum Teil dazu geführt das die Heime gar nicht mehr bezogen werden konnten.
Daraus resultieren bbuchsys 800.

Bei solchem Vorgehen braucht sich nun wahrlich keiner wundern wenn man sich in Bereichen verortet sieht egal ob man dort hingehört oder nicht.
#23

(25.12.2016, 13:49)Martin schrieb:  Demnach ist die Inbrandsetzung durch Bewohner (171:115 in 2016) tatsächlich die häufigste Brandursache.

Danke Martin, dann hätten ja eine Million Flüchtlinge viel mehr Unterkünfte angezündet als 80 Millionen Deutsche? Dann sind also die, "die neu dazugekommen sind", mindestens hundertmal zündelfreudiger als die, "die schon länger hier leben"? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Da würde es mich jetzt schon mal interessieren, was da bbuchsky und seine Gesinnungsbrüder dazu sagen?
#24

(25.12.2016, 14:30)Kreti u. Plethi schrieb:  Die Anschläge haben faktisch  deutlich zunommen und zum Teil dazu geführt das die Heime gar nicht mehr bezogen werden konnten.
Daraus resultieren bbuchsys 800.

Nachweise bitte, keine fake-news verbreiten hier.
#25

(25.12.2016, 14:25)bbuchsky schrieb:  Wenn die Herren Feuerwehrleute der gleichen Ideologie gehorchen wie ihre Bachmannfreunde und Kollegen von der Polizei, dann gibt es in der Tat Gründe, solche Aussagen zu hinterfragen.
Richtig ist, dass es mehr als genug Brände und Gewalttaten von sogenannten Flüchtlingen gibt, es aber schlicht zu leugnen, dass der große Teil der Heime VOR dem Erstbezug gebrannt hat, und dazu noch die geradezu infame Feststellung zu treffen, die Herren Moslems würden die Villen erhalten wollen, aus denen "der Deutsche" systematisch vertrieben wurde, ist nicht nur faschistoid, sondern schwachsinnig. Wobei beides ohnehin schwer voneinander zu trennen ist.

Die Einlassung von "messalina" spricht doch Bände. Wer postfaktisch, lügenpressig und völkisch daherkommt, und hartnäckig die Glatzen, Rassisten und Hooligans in der Horde der Empörten ignoriert, sollte sich nicht über die braune Karte wundern.

Könnten wir irgendwann wieder zu einer sachlichen und differenzierten Diskussion zurückfinden? Keinesfalls wird in Abrede gestellt, dass für einen erheblichen Teil der Brandstiftungen Fremdeinwirkung ursächlich ist, zur Wahrheit gehört aber AUCH, dass die häufigsten Brandursachen offenbar "intern" zu verorten sind.

Wie Sie wissen, habe ich messalina schon öfter widersprochen und teile keineswegs ihre Weltsicht, die ich auf weiten Strecken auch sehr grenzwertig finde. Allerdings habe ich auch soviel A.... in der Hose, ihr dort recht zu geben, wo sie recht hat! Das unterscheidet mich von den leopolds und anderen Mitläufern dieser Welt.

Martin
#26

(25.12.2016, 14:35)Martin schrieb:  Könnten wir irgendwann wieder zu einer sachlichen und differenzierten Diskussion zurückfinden? Keinesfalls wird in Abrede gestellt, dass für einen erheblichen Teil der Brandstiftungen Fremdeinwirkung ursächlich ist, zur Wahrheit gehört aber AUCH, dass die häufigsten Brandursachen offenbar "intern" verursacht wurden.

Vielleicht sollte man zum Versachlichen noch dazusagen, dass vielleicht die meisten "externen" Brandursachen gar nicht politisch motiviert sind? Besonders bei den unbewohnten Unterkünften sind auch viele Versicherungsbetrüger unterwegs und welche, die ihrem Nachbarn das Geschäft mit Flüchtlingen nicht gönnen.
http://www.br.de/nachrichten/mittelfrank...n-100.html 
Und solche auch, aufgemalte Hakenkreuze sagen dabei gar nichts.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...rerei.html 

(25.12.2016, 14:35)Martin schrieb:  Wie Sie wissen, habe ich messalina schon öfter widersprochen und teile keineswegs ihre Weltsicht, die ich auf weiten Strecken auch sehr grenzwertig finde. Allerdings habe ich auch soviel A.... in der Hose, ihr dort recht zu geben, wo sie recht hat! Das unterscheidet mich von den leopolds und anderen Mitläufern dieser Welt.

Martin

Ja, in einem Forum muss man ja nicht immer einer Meinung sein, oder? Aber danke, dass ich bei Ihnen deswegen nicht gleich zum anderen Geschlecht mutiere, nur weil ich mal was "Böses" schreibe, was ja nur Männer machen, weil die von Natur aus böser sind.
#27

(25.12.2016, 14:34)messalina schrieb:  Nachweise bitte, keine fake-news verbreiten hier.

Na wenn die Welt für Sie schon fake-news sind dann erübrigt sich eine Diskussion, zumal Sie selbst in #13 keinerlei Belege beisteuern.
#28

(25.12.2016, 14:35)Martin schrieb:  Könnten wir irgendwann wieder zu einer sachlichen und differenzierten Diskussion zurückfinden? Keinesfalls wird in Abrede gestellt, dass für einen erheblichen Teil der Brandstiftungen Fremdeinwirkung ursächlich ist, zur Wahrheit gehört aber AUCH, dass die häufigsten Brandursachen offenbar "intern" zu verorten sind.

Wie Sie wissen, habe ich messalina schon öfter widersprochen und teile keineswegs ihre Weltsicht, die ich auf weiten Strecken auch sehr grenzwertig finde. Allerdings habe ich auch soviel A.... in der Hose, ihr dort recht zu geben, wo sie recht hat! Das unterscheidet mich von den leopolds und anderen Mitläufern dieser Welt.

Martin

Warum kritisieren sie dann meine Erwiederung auf @messalina wenn die "auch" zur Wahrheit gehört?
Das solche, @messalinas Aussagen, zu einer Relativierung der Taten von außen führt sollte "auch" Ihnen klar sein.
Der Gipfel dann die Welt als fake-news zu bezeichnen und selbst nur zu behaupten.
#29

(25.12.2016, 15:22)Kreti u. Plethi schrieb:  Warum kritisieren sie dann meine Erwiederung auf @messalina wenn die "auch" zur Wahrheit gehört?
Das solche, @messalinas Aussagen, zu einer Relativierung der Taten von außen führt sollte "auch" Ihnen klar sein.
Der Gipfel dann die Welt als fake-news zu bezeichnen und selbst nur zu behaupten.

Sie hatten beide kein belastbares Zahlenmaterial geliefert, messalina hat damit "angefangen", ja.
Jetzt zufrieden? Natürlich hatten Sie mit den blauen Zehen der Narzissen auch eine Verbindlichkeit in unsere Bilanz getragen.  Zwinker

Martin
#30

(25.12.2016, 15:16)Kreti u. Plethi schrieb:  Na wenn die Welt für Sie schon fake-news sind dann erübrigt sich eine Diskussion, zumal Sie selbst in #13 keinerlei Belege beisteuern.

Das waren für mich die fake-news: "Daraus resultieren bbuchsys 800". In der Welt kann ich Ihre und ihres Gesinnungsgenossen bbuchskys 800 Brandschatzungen aber irgendwie nicht finden, vielleicht könnten Sie das ja nochmal erklären? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste