Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Der Kölner Dom wird zur Weihnachtsfestung
#1

Zitat:Mit Maschinenpistolen zur Christmette

Aus Angst vor einem Anschlag kontrollieren schwerbewaffnete Polizisten "mehrere tausend" Taschen und Rucksäcke von Besuchern der beliebten Christmette im Kölner Dom. Ein ungewohntes Bild, aber die Gläubigen begrüßen die Maßnahme.

Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Der-Koelner-...09416.html 

Mit den beschlossenen Sicherheitsmaßnahmen dürfte die Kölner Domplatte auch an Silvester zu den wohl sichersten Orten im Land gehören. Und offenbar werden die Maßnahmen von einer Mehrheit der Bürger begrüßt.

Martin
#2

(25.12.2016, 10:20)Martin schrieb:  Mit den beschlossenen Sicherheitsmaßnahmen dürfte die Kölner Domplatte auch an Silvester zu den wohl sichersten Orten im Land gehören. Und offenbar werden die Maßnahmen von einer Mehrheit der Bürger begrüßt.

Martin

Was wiederum beweist, dass sich Deutschland sehr wohl gegen Spinner zu wehren weiß, die glauben, ihr verqueres Weltbild hier ausleben zu können. Trotzdem: Eine 100%ige Sicherheit wird es nie geben, aber dieser Staat tut entgegen der Meinung mancher Foristen durchaus das Mögliche, seine Bürger zu schützen. Denn andererseits will wohl kaum jemand einen Polizeistaat, in welchem die demokratischen Rechte nur noch auf dem Papier stehen.
#3

(25.12.2016, 10:28)Klartexter schrieb:  Was wiederum beweist, dass sich Deutschland sehr wohl gegen Spinner zu wehren weiß, die glauben, ihr verqueres Weltbild hier ausleben zu können. Trotzdem: Eine 100%ige Sicherheit wird es nie geben, aber dieser Staat tut entgegen der Meinung mancher Foristen durchaus das Mögliche, seine Bürger zu schützen. Denn andererseits will wohl kaum jemand einen Polizeistaat, in welchem die demokratischen Rechte nur noch auf dem Papier stehen.

Es liegt auf der Hand, dass sich nicht jeder Hotspot  auch nur annähernd so sichern lassen wird, wie dieses Jahr der Kölner Domplatz. Eine Forderung nach 100% Sicherheit hatte ich noch von niemandem vernommen, deshalb erscheint mir der Hinweis, dass es 100% nicht geben könnte, mitunter etwas rätselhaft. Ein Mehr an Sicherheit ist übrigens nicht deckungsgleich mit einem Polizeistaat.

Martin
#4

(25.12.2016, 10:46)Martin schrieb:  Es liegt auf der Hand, dass sich nicht jeder Hotspot  auch nur annähernd so sichern lassen wird, wie dieses Jahr der Kölner Domplatz. Eine Forderung nach 100% Sicherheit hatte ich noch von niemandem vernommen, deshalb erscheint mir der Hinweis, dass es 100% nicht geben könnte, mitunter etwas rätselhaft. Ein Mehr an Sicherheit ist übrigens nicht deckungsgleich mit einem Polizeistaat.

Martin

Der Hinweis hat schon seine Berechtigung, Martin. Lesen Sie einfach nur den Thread mit dem Anschlag in Berlin. Da taucht schon immer mal wieder die Frage auf, ob man den Weihnachtsmarkt nicht besser hätte sichern können.

Das Gegenbeispiel ist die Türkei, auf dem Papier eine Demokratie, in der Realität derzeit ein Polizeistaat. Trotzdem gibt es da auch keine Sicherheit, wie die diversen Attentate zeigen. Das kommt mir immer in den Sinn, wenn ich lese, dass der Staat zu wenig für die Sicherheit seiner Bürger tue.
#5

(25.12.2016, 10:56)Klartexter schrieb:  Der Hinweis hat schon seine Berechtigung, Martin. Lesen Sie einfach nur den Thread mit dem Anschlag in Berlin. Da taucht schon immer mal wieder die Frage auf, ob man den Weihnachtsmarkt nicht besser hätte sichern können.

Zwischen besser sichern und 100% Sicherheit erkenne ich aber einen erheblichen qualitativen Unterschied, Klartexter.

(25.12.2016, 10:56)Klartexter schrieb:  Das Gegenbeispiel ist die Türkei, auf dem Papier eine Demokratie, in der Realität derzeit ein Polizeistaat. Trotzdem gibt es da auch keine Sicherheit, wie die diversen Attentate zeigen. Das kommt mir immer in den Sinn, wenn ich lese, dass der Staat zu wenig für die Sicherheit seiner Bürger tue.

Richtig, die Türkei ist in eine islamistische Diktatur abgdriftet. Türkische Verhältnisse will natürlich keiner, aber an eher israelische Zustände werden wir uns wohl gewöhnen müssen.

Martin
#6

(25.12.2016, 11:00)Martin schrieb:  Zwischen besser sichern und 100% Sicherheit erkenne ich aber einen erheblichen qualitativen Unterschied, Klartexter.

Schon richtig, Martin. Aber noch so viele Polizei hätte den Anschlag in Berlin nicht verhindern können, es sei denn, man sichert den Weihnachtsmarkt rundum mit Panzerfahrzeugen. Das kann aber kaum jemand wollen. Somit muss man einfach mit der Tatsache leben, dass einem immer mal etwas unvorhersehbares widerfahren kann, so wenig schön das für die Betroffenen auch ist.
#7

(25.12.2016, 11:00)Martin schrieb:  Zwischen besser sichern und 100% Sicherheit erkenne ich aber einen erheblichen qualitativen Unterschied, Klartexter.


Richtig, die Türkei ist in eine islamistische Diktatur abgdriftet. Türkische Verhältnisse will natürlich keiner, aber an eher israelische Zustände werden wir uns wohl gewöhnen müssen.

Martin

Sie meinen also, die von den Phobikern und Hetzern zwischen Bachmann und Höcke übernommene Hysterisierung ließe sich mit dem Einfluß der Fellmützen- und Schläfenlockenträger auf die völkerrechtswidrige Politik ihres Staates vergleichen?

Kann sein, dass die Sektierer und die Sekte mehr gemein haben, als beiden lieb sein könnte.

Sie erscheinen mir wie einer, der am Schwelbrand steht und pustet, damit jeder Angst vor seinem Feuer bekommt.

@Klartexter hat völlig Recht, wenn er die Hilflosigkeit aller totalitären Regime verdeutlicht. Mir ein Rätsel, warum hier alle so bereitwillig auf Rechte verzichten, anstatt die Ursachen für die durchaus nachvollziehbare Wut in Arabien und Afrika zu bekämpfen. Hörten wir auf, deren Diktatoren mit Waffen zu füttern und zu korrumpieren, wäre schon viel geholfen.
#8

(25.12.2016, 11:28)bbuchsky schrieb:  Sie meinen also, die von den Phobikern und Hetzern zwischen Bachmann und Höcke übernommene Hysterisierung ließe sich mit dem Einfluß der Fellmützen- und Schläfenlockenträger auf die völkerrechtswidrige Politik ihres Staates vergleichen?

Welche Hysterie? Die aktuellen Entwicklungen beruhen auf Ereignissen, nicht auf Einbildungen. Jede Diskussion darüber reflexartig einer AfD-Nähe zu unterstellen, mit dem ausschließlichen Ziel, die Meinung zu diskreditieren anstatt sie zu widerlegen, wird nicht funktionieren.

(25.12.2016, 11:28)bbuchsky schrieb:  @Klartexter hat völlig Recht, wenn er die Hilflosigkeit aller totalitären Regime verdeutlicht. Mir ein Rätsel, warum hier alle so bereitwillig auf Rechte verzichten, anstatt die Ursachen für die durchaus nachvollziehbare Wut in Arabien und Afrika zu bekämpfen. Hörten wir auf, deren Diktatoren mit Waffen zu füttern und zu korrumpieren, wäre schon viel geholfen.

Wer verzichtet hier auf Rechte? Ich nehme mir fortgesetzt das Recht auf meine eigene Meinung heraus, damit scheinen ganz andere ein Problem zu haben. Gegen einen Waffenverkauf an islamische Staaten habe ich mich schon im AZ-Forum ausgesprochen, ich bin also der falsche Adressat der Botschaft.

Martin
#9

Ich finde es so pervers, außen jeden Schutz und jede  Kontrolle aufzugeben und alle Kriminellen der Welt hereinzulassen, weil das ja so schick und kosmopolitisch und multikulti ist, und dafür innen um alles Mögliche wieder aufwändig Schutzzäune und Kontrollen aufzubauen. Das sind bestimmt mehr als 3.000 Kilometer? Und sein Eigentum soll auch wieder jeder selbst schützen und immer mehr aufrüsten.

Das widerspricht doch allem, warum überhaupt Staaten entstanden sind, nämlich dass die Bürger ein Gebiet haben, wo sie geschützt sind und sich wohlfühlen können, statt wie Wildtiere immer in Angst leben zu müssen, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]
#10

(25.12.2016, 11:55)messalina schrieb:  Ich finde es so pervers, außen jeden Schutz und jede  Kontrolle aufzugeben und alle Kriminellen der Welt hereinzulassen, weil das ja so schick und kosmopolitisch und multikulti ist, und dafür innen um alles Mögliche wieder aufwändig Schutzzäune und Kontrollen aufzubauen. Das sind bestimmt mehr als 3.000 Kilometer? Und sein Eigentum soll auch wieder jeder selbst schützen und immer mehr aufrüsten.

Das widerspricht doch allem, warum überhaupt Staaten entstanden sind, nämlich dass die Bürger ein Gebiet haben, wo sie geschützt sind und sich wohlfühlen können, statt wie Wildtiere immer in Angst leben zu müssen, oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Was jetzt von Ihnen fehlt, bleibt der "gesunde Menschenverstand" oder die Reklamation eines Notwehrrechts als Erklärung für 800 Brandschatzungen Ihrer Glaubensbrüder.
("Ich glaube, ich habe Angst......")
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste