Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Bundeskanzlerin, Angela Merkel
#51

(23.12.2016, 09:57)Klartexter schrieb:  Auch 2013 hat sich der Souverän - zumindest indirekt - für Frau Merkel entschieden. Nur mal der guten Ordnung halber in Erinnerung gebracht.

Und die Frau Bundeskanzlerin hat dann, was @Sophie in Beitrag #46 sehr gut erläutert hat, gemacht was sie will. Das ist nicht rechtsstaatlich und moralisch verwerflich, so sieht es aus!

Es ist nun am Wähler, was er in den Landtagswahlen auch schon getan hat, das dementsprechend zu quittieren. Hoffentlich ist bis zu den Bundestagswahlen endgültig klar, wie selbstgefällig diese Frau entscheidet, zum Schaden der Bundesrepublik Deutschland.
#52

(23.12.2016, 12:29)Serge schrieb:  Linke ist nicht gleich Linke. Wenn Sie die hüsche, aber dümmliche Kipping meinen, gebe ich Ihnen recht.
Und Ihnen geht es also um keine politische Agenda, soso. Oder doch?

PS: Frau hat alleine entschieden, und fahrlässig zudem.

Natürlich geht es mir auch um eine politische Agenda. Ich instrumentalisiere aber die Flüchtlinge nicht.

Die "hübsche" Kipping ist also "dümmlich". Sagt wer? Serge, der Macho? Ich würde eher sagen, Frau Kipping repräsentiert in der Flüchtlingsfrage die Parteilinie der Linken. Die eiskalt kalkulierende Wagenknecht mit ihren Haifischaugen steht da wohl eher im Abseits bzw. in der Nähe der ähnlich charmanten Frau Petry.
#53

(23.12.2016, 14:54)leopold schrieb:  Natürlich geht es mir auch um eine politische Agenda. Ich instrumentalisiere aber die Flüchtlinge nicht.

Die "hübsche" Kipping ist also "dümmlich". Sagt wer? Serge, der Macho? Ich würde eher sagen, Frau Kipping repräsentiert in der Flüchtlingsfrage die Parteilinie der Linken. Die eiskalt kalkulierende Wagenknecht mit ihren Haifischaugen steht da wohl eher im Abseits bzw. in der Nähe der ähnlich charmanten Frau Petry.

Ja dümmlich, weil sie hohle und überholte Welcome-Standards aus dem Munde von Merkel, Stegner und Roth nachplappert. Die Realität hat die Genannten aber längst überholt.
Als Linke® sollte man aber Realist sein und keine virtuellen Menschenketten bilden. 
Es gibt viele Millionen Menschen in Deutschland, die seit vielen Jahren in äußerst prekären Geld- und Wohnverhältnissen leben, und damit meine ich nicht in erster Linie die Flüchtlinge.
#54

(22.12.2016, 14:24)_solon_ schrieb:  GFlauven Sie ernsthatft, daß diese "paar Pesonen" es auch tu?

Nein, leider nicht,

die stehen nämlich da drüber. Yes
#55

http://cicero.de/berliner-republik/seeho...hne-folgen 

Meuterei ohne Folgen

Zitat:Nach Horst Seehofer kritisieren nun auch Wolfgang Schäuble und Sigmar Gabriel die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin offen und hart. Die drei Ersten Offiziere der Großen Koalition wenden sich vom Kurs der Kapitänin ab. Noch ist das Fahrwasser ruhig, aber bei der Wahl 2017 droht ein schwerer Sturm

Allzulange Zeit sollte sich nach dem "momentanen" erstarken der SPD wegen Schulz, Bundeskanzlerin Angela Merkel  nicht mehr Zeit lassen, um mehr auf die Linie von Seehofer einzuschwenken, um das Ruder noch rumzureißen. Rauch

Zitat:So geht es zu auf Merkels MS Bounty 2. Die Meuterei ist in vollem Gange. Inzwischen haben alle drei Ersten Offiziere sich vom Kurs der Kanzlerin losgesagt.
#56

(01.02.2017, 18:35)FCAler schrieb:  http://cicero.de/berliner-republik/seeho...hne-folgen 

Meuterei ohne Folgen


Allzulange Zeit sollte sich nach dem "momentanen" erstarken der SPD wegen Schulz, Bundeskanzlerin Angela Merkel  nicht mehr Zeit lassen, um mehr auf die Linie von Seehofer einzuschwenken, um das Ruder noch rumzureißen. Rauch

Warum sollte Sie? Herr Schulz ist doch - Ihrer Ansicht nach - höchstens ein Strohfeuer, aber keine Gefahr für CDU/CSU Devil
#57

(01.02.2017, 18:35)FCAler schrieb:  http://cicero.de/berliner-republik/seeho...hne-folgen 

Meuterei ohne Folgen


Allzulange Zeit sollte sich nach dem "momentanen" erstarken der SPD wegen Schulz, Bundeskanzlerin Angela Merkel  nicht mehr Zeit lassen, um mehr auf die Linie von Seehofer einzuschwenken, um das Ruder noch rumzureißen. Rauch

Sie wissen wie die Meuterei auf der Bounty ausging? Der Käptn bekam letztendlich Recht.
#58

(01.02.2017, 18:51)Klartexter schrieb:  Warum sollte Sie? Herr Schulz ist doch - Ihrer Ansicht nach - höchstens ein Strohfeuer, aber keine Gefahr für CDU/CSU Devil

Im Gegensatz zu manch Anderen,

bin ich ja nicht beratungsresistent, denn ich sehe ja die Zeichen der Zeit. Und Zeit es eben momentan und ein Strohfeuer, je nach Größe des Haufens, kann auch eine Zeitlang brennen, bis es wieder erlischt. Rauch

Und solange ist die Zeit bis zur Wahl auch nicht mehr, deshalb sollte ein kluger Mensch (und dumm bin ich nicht, auch der Seehofer nicht) dass man rechtzeitig mit den Löschversuchen beginnt, dass bis zur Wahl das Feuer das der Herr Schulz entfacht hat, nur noch glimmt. "Wasser marsch"

(Jetzt fehlen mit wieder die von Ihnen eingeschränkten Smilies) Ich hätte da jetzt gerne den Holzhammer noch dazu gehängt, Ihren grinsenden Teufel, wollte ich Ihnen bewusst nicht wegnehmen! "NEIN"

Dazu sorgt mit Sicherheit die eigene Partei SPD, wie kein Zweiter dazu, das sollte doch auch Ihnen bekannt sein werter Klartexter. Devil
#59

(01.02.2017, 20:57)FCAler schrieb:  (Jetzt fehlen mit wieder die von Ihnen eingeschränkten Smilies)

Es gab eine Umfrage zu dem Thema, FCAler, an der Sie sich aber nicht beteiligt haben. Das Ergebnis sind die drei Smileys, ich bin also einem Wunsch der Mehrheit nachgekommen. Zudem ist ein Forum ja kein Comicheft, die Smileys dienen ja nur zu einer symbolischen Verdeutlichung, wie ein Beitrag zu verstehen sei. Von daher sind drei Smileys auch mehr als ausreichend. Das wesentliche sollte der Beitrag selbst rüberbringen.

Es ist übrigens nicht meine SPD, ich war auch noch nie Mitglied einer Partei. Aber ich sehe es mit Freude, wenn bei der CSU das pfeifen im Walde beginnt, ein paar Jahre Opposition wären zur Selbstreinigung der CSU durchaus angebracht. Demokratie lebt vom Wechsel Rauch
#60

(01.02.2017, 21:36)Klartexter schrieb:  Es gab eine Umfrage zu dem Thema, FCAler, an der Sie sich aber nicht beteiligt haben. Das Ergebnis sind die drei Smileys, ich bin also einem Wunsch der Mehrheit nachgekommen. Zudem ist ein Forum ja kein Comicheft, die Smileys dienen ja nur zu einer symbolischen Verdeutlichung, wie ein Beitrag zu verstehen sei. Von daher sind drei Smileys auch mehr als ausreichend. Das wesentliche sollte der Beitrag selbst rüberbringen.

Es ist übrigens nicht meine SPD,
ich war auch noch nie Mitglied einer Partei. Aber ich sehe es mit Freude, wenn bei der CSU das pfeifen im Walde beginnt, ein paar Jahre Opposition wären zur Selbstreinigung der CSU durchaus angebracht. Demokratie lebt vom Wechsel Rauch

Da muss ich aber jetzt kontern,

es ist richtig, dass ich mich damals nicht beteiligt habe, wieviele Smilies es werden sollten. Ich war damals zu dem Zeitpunkt wegen anderen Sachen, sehr verärgert und habe mich deshalb enthalten. "JA"

Ich suche es jetzt nicht mehr raus, aber ich glaube ich habe mich damals hinterher beteiligt, dass man dann wenigstens nicht bereits vorhandene Smilies aus dem Beitrag zuvor herausnehmen muss! "NEIN"

Und diese Ansicht haben glaube ich mehrere User/in mit in diesem Sinne vertreten. Mir kommt dieses Verhalten wegen der Smilies eher einer Zensur gleich. Sie schreiben oben doch selber, (und genau das ist meine Ansicht) Smilies sollten gezielt zur Unterstreichung "passend ausgewählt" das Geschriebene symbolisch hervorheben. Es sollte auch jedem überlassen sein, wenn er gar keine Smilies setzen will. "JA"

Auch ich will das nicht unterstützen, dass es User gibt, wie es im Blick der Fall war, die dann gleich eine ganze Batterie von Smilies an einen Satz dranhängen, so etwas verurteile ich persönlich auch. In der Schule würde man da sagen Thema verfehlt, setzen Note 6 Zwinker

Zu meiner SPD,


da müssen Sie etwas falsch verstanden haben, lesen Sie bitte den Satz nochmals ganz langsam durch, ob Sie da gemeint waren, oder doch eher die Mitglieder der SPD At

Ihre angesprochenen Demokratie-Wechsel: Durch wechseln wird meistens nichts besser und das wissen die klugen Leute in Bayern und wählen deshalb gezielt, vorwiegend die CSU

P. S. Wer hat die Sendung auf Bayern 3 gerade gesehen?

Gerhard Schröder im Einzelgespräch mit Sigmund Gottlieb, eine sehr gute Sendung. "Daumen rauf"

Und @ Klartexter, Schröder hat Seehofers Ansichten mehrmals gelobt und mir hat auch der Schröder selber, auch  sehr gut gefallen, so ein Mann fehlt eben heute der SPD
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste