Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

LKW fährt in Weihnachtsmarkt - 12 Tote und Verletzte

Sarkasmus und Ironie hat in Foren noch nie funktioniert... Zwinker

(24.12.2016, 21:15)SilverSurfer schrieb:  Sarkasmus und Ironie hat in Foren noch nie funktioniert... Zwinker

Es gibt ein vorgeschlagenes Ironiezeichen,  . Aber dann verliert die Ironie ihren Reiz, dann kann ich gleich "plain text" schreiben.

(24.12.2016, 21:15)SilverSurfer schrieb:  Sarkasmus und Ironie hat in Foren noch nie funktioniert... Zwinker

Oh, doch, nur dann nicht, wenn Ironie und Sarkasmus eher Realitäten sind!

(24.12.2016, 21:56)Athineos schrieb:  Oh, doch, nur dann nicht, wenn Ironie und Sarkasmus eher Realitäten sind!

Das, geschätzter Athineos, liegt meist im Auge des Betrachters.  :)

(24.12.2016, 19:33)leopold schrieb:  Er hat ja noch Sie und Manni als Bundesbrüder, die uns vor den islamistischen Horden beschützen. Da Martin hier nach eigenem Bekunden nur auf's "Leute ärgern" aus ist, hat er es allerdings auch nicht besser verdient.

Was und wieviel einer verdient, liegt im Ermessen des Einzelnen.
Jemand, der darauf aus ist, Leute zu ärgern, hat es meiner subjektiven Einschätzung nach "besser verdient" als einer, der sich als Intrigant einen gewissen Ruf erworben hat.
Jedem das, was er verdient.

(25.12.2016, 02:12)Serge schrieb:  Was und wieviel einer verdient, liegt im Ermessen des Einzelnen.

So sehe ich es auch!
Allerdings differenziere ich nicht, ob  einer irgendetwas mehr oder weniger verdient hat, sondern ob oder ob nicht.
Wenn mich einer zu ärgern versucht und ich nehme das wahr, so reagiere ich, wenn einer gegen mich intrigiert, so halte ich es ebenso, und wenn einer faschistoiden Mist absondert, auch.
Hört einer auf, ein Ärgernis oder ein Intrigant zu sein, so überdenke ich meine Einstellung, bei einem Verteter der braunen Gefolgschaft tue ich mir schon schwerer, aber selbst dem räume ich die Möglichkeit eines Sinneswandels ein.
Bei einem eingefleischten Vertreter dieser Kategorie - und da sind die Kreidefresser mit die schlimmsten - sehe ich diese Möglichkeit so gut wie nicht, zu groß scheint da die charakterliche Vergiftung zu sein, die sich in deren Äußerungen in Wort und - hier zögere ich - Geist manifestiert.
Und auch diese Leute, die nach Zucht, Ordnung und einem starken Mann plärren, die Ängste, Hass und Zwietracht schüren, sind die Wegbereiter und der Nährboden einer Entwicklung, die zum moralischen und physischem Verderben unseres Vaterlandes und unsrer Nation führten. Und das möchte ich nicht noch einmal erleben!
Es gibt keine ideale Demokratie, aber unsere Staatsform, die seit 70 Jahren existiert, möchte ich mit all ihren Fehlern und Unzulänglichkeiten nicht abgelöst wissen durch eine menschenverachtende Diktatur! Die wird mir im wahrsten Sinne des Wortes die Luft zum Atmen rauben.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund ....  aber selbst, wenn ich dieses Motto lebte, würde ich nicht einen Faschisten gegen einen Intriganten unterstützen ..... Ich unterstütze diese Bagage gegen nichts und niemand auf dieser Welt! Und ich toleriere sie nicht!
Selbst wenn es der oft noch erwähnte Nathan übertrieb, manchmal fehlt er mir .....
Cum grano salis .....

Moin, mein Prinz!
Hässe dä Flabes am blöhe?
Du hast als Christ ja auch an das verdammt Gute im Menschen zu glauben!
Ich bin davon überzeugt, dass es keinen Sinn macht, sich bei Fleischhirnen auf einen Schub beim Hirnwachstum zu freuen.
Wer dumm genug ist, sich ein System zu wählen, dass die eigenen und die gesellschaftlichen Entfaltungsmöglichkeiten einschränkt, Haß verbreitet, über Ängste und Diskriminierungen Kontrolle sowie Separation betreibt, dem fehlt der Speicherplatz für ein sozial gedeihliches Gemeinwesen.
Da passt zwischen Islamist und Faschist kein Löschblatt.

(25.12.2016, 05:45)bbuchsky schrieb:  Moin, mein Prinz!
Hässe dä Flabes am blöhe?
Du hast als Christ ja auch an das verdammt Gute im Menschen zu glauben!
Ich bin davon überzeugt, dass es keinen Sinn macht, sich bei Fleischhirnen auf einen Schub beim  Hirnwachstum zu freuen.
Wer dumm genug ist, sich ein System zu wählen, dass die eigenen und die gesellschaftlichen Entfaltungsmöglichkeiten einschränkt, Haß verbreitet, über Ängste und Diskriminierungen Kontrolle sowie Separation betreibt, dem fehlt der Speicherplatz für ein sozial gedeihliches Gemeinwesen.
Da passt zwischen Islamist und Faschist kein Löschblatt.

Moin, Seemann!
Enä, minge Ahl däd schnarkse .....
Was treibt Dich denn nächstens umher?
Ich melde mich noch mal vorm 27. bei Dir .... privatissime, sed gratis!
Sebstverständlich fördern die Islamisten ihre natürlichen Verbündeten, die Faschos und Neonazis!

(25.12.2016, 05:16)Athineos schrieb:  So sehe ich es auch!
Allerdings differenziere ich nicht, ob  einer irgendetwas mehr oder weniger verdient hat, sondern ob oder ob nicht.
[...]
Selbst wenn es der oft noch erwähnte Nathan übertrieb, manchmal fehlt er mir .....
Cum grano salis .....

Letzteres überrascht mich nicht - cum grano salis.
Allerdings verdiente dieser N. einen guten Therapeuten und weniger einen Unterstützer seiner kruden gedanklichen Wucherungen.

Ich kenne die völlig undifferenzierte und von der Presse unterstützte Hetze auf alles, was sich links nannte oder genannt wurde, aus der bleiernen Zeit der 70-er und 80-er Jahre. Vom Dutschke-Attentat übers "Geh doch rüber" bis hin zum Radikalenerlass und mehr. Da wurde geeifert und gegeifert, was das Zeug hielt. Der Russe, sprich der Kommunist, stand schon im Vorgarten.
Jetzt hat sich das Blatt gewendet. Die Afd und rechte bis rechtsradikale Gruppierungen haben bzw. hatten starken Zuwachs. Das Warum soll jetzt nicht Gegenstand sein, darüber wurde schon viel geschrieben, auch von mir. Mein Standpunkt ist klar umrissen. Klare Abgrenzung und Kampf gegen Rechts, vornehmlich mit Argumenten. Es muss aber auch Platz sein für Differenzierungen, was den politischen Standpunkt und was die kritische Beurteilung der Flüchtlingspolitik betrifft. Nicht abhaben kann ich aber Gegeifere und und die gesinnungsethische Pistole auf meiner Brust. Kein Entweder-Oder.
Jetzt steht Adolf schon im Vorgarten!?
Nein, der tut das ebenso wenig wie damals der Kommunist.

Ein Eiferer soll sehen, dass sein Zorn und Eifer nicht werde Dorn und Geifer. ("Deutsches Wörterbuch" der Grimm-Brüder) 
In diesem Sinne einen schönen Weihnachtssonntag.

(25.12.2016, 10:28)Serge schrieb:  Jetzt steht Adolf schon im Vorgarten!?
Nein, der tut das ebenso wenig wie damals der Kommunist.

Ein Eiferer soll sehen, dass sein Zorn und Eifer nicht werde Dorn und Geifer. ("Deutsches Wörterbuch" der Grimm-Brüder) 
In diesem Sinne einen schönen Weihnachtssonntag.

Ich erinnere mich noch gut, wie Herbert Wehner wegen seiner kommunistischen Vergangenheit angegangen wurde. Später war dann die PDS das Schmuddelkind, mit dem niemand wollte. Einige Foristen haben auch heute noch Ängste vor allem, was auch nur im entferntesten politisch rot aussieht. Rauch

Es ist aber bei allem Verständnis für die Probleme hinsichtlich der Flüchtlingspolitik ein Unding, ganze Religionen zu verdammen. Man stelle sich einfach den umgekehrten Fall vor, dass wir aus welchen Gründen auch immer Zuflucht in einem Land suchen müssten, welches islamisch geprägt ist. Wenn dann da einige Spinner, die glauben, einen "heiligen" Krieg gegen Moslems führen zu müssen, solche Attentate verüben, und die dortige Bevölkerung dann gegen alle Christen aufgebracht wären, dann bekommt man vielleicht eine Vorstellung davon, wie sich diese Leute hier fühlen.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste