Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

LKW fährt in Weihnachtsmarkt - 12 Tote und Verletzte

(24.12.2016, 11:53)Athineos schrieb:  »Die Bosheit war sein Hauptpläsier,

Drum«, spricht die Tante, »hängt er hier!«

( Wilhelm Busch, Hans Huckebein, der Unglücksrabe )

Schon wartet an des Hauses Schlote
Der Unterwelt geschwänzter Bote...

Martin

(24.12.2016, 11:28)Sophie schrieb:  Wie einfühlsam, wie rücksichtsvoll. Aber wenn es doch den eigenen Interessen dienlich ist.

Das klingt ja jetzt, als wie wenn Martin damit Geld verdienen würde? Ich glaube nicht, dass er einer von diesen Petersburger Trollen ist, die für jeden Post 8,50 Euro bekommen? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Ich glaube eher, dass es umgekehrt ist und man sich eine Meinung gegen die Mainstream-Gutmenschen erst mal leisten können muss. Die meisten können das nicht, weil bei uns eine Angststimmung verbreitet worden ist, dass man schnell durch anonyme Denunziation den Arbeitsplatz verlieren kann.

Ich finde die Verbreitung des Films jedenfalls wichtig und ich glaube nicht, dass das gegen den Willen des Ehepaars geschieht.

(24.12.2016, 12:28)messalina schrieb:  Das klingt ja jetzt, als wie wenn Martin damit Geld verdienen würde? Ich glaube nicht, dass er einer von diesen Petersburger Trollen ist, die für jeden Post 8,50 Euro bekommen? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Klingt nach wenig Arbeit. (Da könnte man in der Stunde... Ja, das hört sich gut an.)

Wo muss man sich da bewerben?

(24.12.2016, 12:28)messalina schrieb:  Das klingt ja jetzt, als wie wenn Martin damit Geld verdienen würde? Ich glaube nicht, dass er einer von diesen Petersburger Trollen ist, die für jeden Post 8,50 Euro bekommen? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Ich glaube eher, dass es umgekehrt ist und man sich eine Meinung gegen die Mainstream-Gutmenschen erst mal leisten können muss. Die meisten können das nicht, weil bei uns eine Angststimmung verbreitet worden ist, dass man schnell durch anonyme Denunziation den Arbeitsplatz verlieren kann.

Ich finde die Verbreitung des Films jedenfalls wichtig und ich glaube nicht, dass das gegen den Willen des Ehepaars geschieht.

Tja, die armen, verfolgten Wut- und Protestbürger, die verschuftet werden und ihres Arbeitsplatzes verlustig gehen, weil sie in diesem Forum ein dänisches Video veröffentlichen!
[Bild: http://fs5.directupload.net/images/user/...2k5obr.jpg ] 


Und dass Sie die Verbreitung solcher Machwerke gut finden, bedurfte doch nun wirklich keiner gesonderten Erwähnung ....
Gleiche Brüder, gleiche Kappen ...äh ... Posts!

(24.12.2016, 11:54)Martin schrieb:  Schon wartet an des Hauses Schlote
Der Unterwelt geschwänzter Bote...

Martin

Der Höllenhund, was er auch denkt,
am eignen Schwanz wird aufgehängt!

(24.12.2016, 12:47)PuK schrieb:  Klingt nach wenig Arbeit. (Da könnte man in der Stunde... Ja, das hört sich gut an.)

Wo muss man sich da bewerben?

troll-r-us@putin.ru

Martin

(24.12.2016, 09:12)Martin schrieb:  Sie liegen offenbar gerne unterm LKW, anders kann ich mir das Geschwurbel nicht mehr erklären.

Martin

Jetzt wirds aber lächerlich mit Ihnen!

Entweder islamophob oder tot, wollten Sie das zum Ausdruck bringen?

Bei all den Sachzusammenhängen, die Sie verdrängen oder nicht kapieren:
In Dänemark gibt es seit Jahrzehnten eine starke Nazi-Szene. Kein Wunder, dass es einige dieser Flatliner inzwischen in die dortigen Medien geschafft haben. Deren Machwerke zur Stimmungsmache hier einzustellen, läßt Ihre Versuche, sich ideologisch von diesen Leuten zu unterscheiden, gründlich scheitern.

Man muss wohl froh sein, dass die AfD-Bratzen noch nicht selber einen Sender betreiben ("Wahrheit"), sonst würden Sie mit MB deren Schwachsinn hier laufend einstellen.

(24.12.2016, 11:28)Sophie schrieb:  Schön, dass SIE nicht instrumentalisieren. Ja, man merkt, dass die Leute nicht mit dem Reporter sprechen wollten und Sie verteilen es munter weiter. Wie einfühlsam, wie rücksichtsvoll. Aber wenn es doch den eigenen Interessen dienlich ist.

Einspruch, Euer Gnaden! Das Ehepaar wollte in Ruhe gelassen werden, um das Geschehen zu verdauen, just am Ort desselben. Der Reporter mit Kamera störte das zunächst, sein Interesse war nicht willkommen und es wurde ihm zu verstehen gegeben. Die Eltern waren sichtlich schwer ergriffen, der Vater sagte kurz weshalb. Sie wollten in dieser Situation ersichtlich auch nicht gefilmt werden. Nachdem die Kamera schon lief, beide sich abwandten, Kamera läuft noch immer, ergreift die Mutter das Wort und sagt das Nötigste. Einfühlsamer und ergreifender geht nicht.
Respekt, Mitgefühl und Dank für die Eltern, den Film erlaubt zu haben, falls sie gefragt wurden und falls nicht auch.

Ich durfte mich mal mit der Konstruktion von Rollstühlen befassen. Ich brauchte keinen, aber es war natürlich hilfreich, sich in die Lage zu versetzen, auf einen angewiesen zu sein. Dazu spricht man mit Leuten, die einen haben, weil sie einen brauchen. Zunächst ist es für sie befremdlich, solchem Interesse ausgesetzt zu sein, weil mit dem Gerät natürlich immer die Frage verbunden ist, weshalb man es braucht. Wenn man genau diese Frage nicht stellt, sprudeln die Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge mit dem Rollstuhl geradezu heraus, vielleicht gerade, weil die Frage nicht gestellt wurde.
Ich hab sie mal gestellt, als Einleitung für das Interesse an dem Gefährt. Antwort: "Ich will nicht drüber reden."

Zum Ort des Geschehens: Die Eltern - zumindest mein Eindruck - waren letztlich vielleicht nicht gerade froh, aber etwas erleichtert, daß sie ihr Leid klagen konnten. Danke, Martin,  für die Einspielung.

(24.12.2016, 12:59)bbuchsky schrieb:  Man muss wohl froh sein, dass die AfD-Bratzen noch nicht selber einen Sender betreiben ("Wahrheit"), sonst würden Sie mit MB deren Schwachsinn hier laufend einstellen.

Es ist nicht fair, mir permanent Nähe zur AfD zu unterstellen. Erst heute morgen habe ich Frauke Petry beim Frühstück eindringlich gebeten, entsprechenden Gerüchten endlich mit aller Entschiedenheit entgegen zu treten.

Martin

(24.12.2016, 13:00)forest schrieb:  
Zum Ort des Geschehens: Die Eltern - zumindest mein Eindruck - waren letztlich vielleicht nicht gerade froh, aber etwas erleichtert, daß sie ihr Leid klagen konnten. Danke, Martin,  für die Einspielung.

Der Dank geht zurück, so sehe ich das auch. Man muss auch kein Hellseher sein um zu erahnen, wie die Reaktion der angeblich Empörten hier ausgefallen wäre, hätten die Eltern das gesagt, was zu sagen ihre verdammte Pflicht gewesen wäre...

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von KuP
23.03.2024, 18:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste