Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

LKW fährt in Weihnachtsmarkt - 12 Tote und Verletzte

(31.12.2016, 11:20)leopold schrieb:  Nun ja, ich fand Ihr wiederholtes Beamtenbashing ziemlich dreist. Der Polizei zu unterstellen, sie beschäftige sich mit Weihnachtsvorbereitungen statt mit der Überwachung gefährlicher Personen, ist armselig. Allerdings  habe ich nach zwei Jahrzehnten im öffentlichen Dienst eines mitbekommen: Viele dort beschäftigte Angestellte haben ein Problem mit den Beamten.
Das dürfen Sie schreiben, ich bin da nicht so.
Ich hatte nicht in erster Linie die Polizisten im Visier. Es gibt auch andere Dienste und höhere Chargen.
Mit Beamten hab ich generell überhaupt kein Problem, nur mit manchen.

(31.12.2016, 10:40)Martin schrieb:  Völliger Unsinn, welche Gründe Herr Steffen hier vorgibt. Natürlich kann in Facebook jeder Besitzer einer Seite selbst Kommentare löschen oder diese von vorne herein komplett verbieten! Facebook selbst muss hier gar nicht aktiv werden. Der saubere Herr Steffen muss sich deshalb fragen lassen, warum er sich einer Fahndung auf FB verweigerte. Passte das Täterprofil nicht ins ideologische Weltbild oder ist das Internet noch zu sehr "Neuland"?

Es ist natürlich auch eine Güterabwägung vorzunehmen. Was ist wichtiger: Dass ein Terrorist gefasst wird, der Menschenleben auf dem Gewissen hat, oder dass man rassistische Kommentare auf Facebook verhindert?

Und übrigens ist das nicht "rassistisch", wenn man feststellt, dass islamistische Terroristen in Europa ausnahmslos einen Migrationshintergrund haben. Das ist ganz einfach so, also kann es kein Rassismus sein, das festzustellen. Die Form der Feststellung macht halt den Unterschied, aber die reine Feststellung der Tatsache ist zweifellos erlaubt.

Interview mit Bundesrichter a.D. Dieter Deiseroth

Mit Hinweisen auf bestehende §

https://www.heise.de/tp/features/Terrora...82949.html 

[Bild: http://fs5.directupload.net/images/161231/8mg3d4sp.jpg ]

Sind wir eigentlich nach 40 Jahren als Staat noch bedingt abwehrbereit oder haben wir inzwischen die Waffen gestreckt und uns in unser Schicksal ergeben?

Oh nein, Herr de Maizière, Terrorismus im Land ist nichts, womit man sich einfach abfinden kann oder sogar muss. Schon gar nicht als Innenminister.

Und jetzt einen guten Rutsch @all!

(31.12.2016, 23:38)PuK schrieb:  [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161231/8mg3d4sp.jpg ]

...

Oh nein, Herr de Maizière, Terrorismus im Land ist nichts, womit man sich einfach abfinden kann oder sogar muss. Schon gar nicht als Innenminister.

....

Das kann man sicherlich kontrovers, sprich: anders, sehen.

Dinge die wir nicht ändern können - mit denen müssen wir leben. Ich denke da mal z.B. an eine unheilbare Krankheit.

Zurück zum Thema: Es wird immer Anschlagsarten geben bei denen nicht nur unser Staat sondern auch weit autoritärere Systeme versagen werden.
Das ist einfach nun mal so - und ich sehe keine Möglichkeit dies zu ändern.

(31.12.2016, 23:38)PuK schrieb:  [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161231/8mg3d4sp.jpg ]

Sind wir eigentlich nach 40 Jahren als Staat noch bedingt abwehrbereit oder haben wir inzwischen die Waffen gestreckt und uns in unser Schicksal ergeben?

Oh nein, Herr de Maizière, Terrorismus im Land ist nichts, womit man sich einfach abfinden kann oder sogar muss. Schon gar nicht als Innenminister.

Und jetzt einen guten Rutsch @all!

Richtig, PuK. Gutes Neues.
Es kommt auf die Botschaft an.
De Maizière: "Wir werden mit dem Terror leben müssen".
Merkel: "Wir schaffen das".

PS: Willst du jetzt Leopold und den FCAler vollends zum Rasen bringen? Rauch

(01.01.2017, 11:10)Serge schrieb:  Richtig, PuK. Gutes Neues.
Es kommt auf die Botschaft an.
De Maizière: "Wir werden mit dem Terror leben müssen".
Merkel: "Wir schaffen das".

PS: Willst du jetzt Leopold und den FCAler vollends zum Rasen bringen? Rauch


Ich habe zwar fast allen Usern,

ein gutes Neues Jahr gewunschen, aber anscheinend hast Du nicht besonders gut ins Neue Jahr gefeiert. At

Anders kann ich mir Deinen letzten Satz nicht erklären, Du sprichst in Rätseln. Huh

(01.01.2017, 12:18)FCAler schrieb:  Ich habe zwar fast allen Usern,

ein gutes Neues Jahr gewunschen, aber anscheinend hast Du nicht besonders gut ins Neue Jahr gefeiert. At

Anders kann ich mir Deinen letzten Satz nicht erklären, Du sprichst in Rätseln. Huh

Nein nein, hab den Abend bis 3 Uhr am Morgen entspannt und angenehm verbracht.
Ich spielte auf die Signatur von PuK an.
Ansonsten dir natürlich auch alles Gute für's neue Jahr.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste