Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Der Rundfunkbeitrag (GEZ) soll mal wieder steigen
#11

http://www.pcwelt.de/a/rundfunkbeitrag-w...en,3446731 


Peter Boudgoust zufolge muss vermutlich jeder Beitragszahler ab 2021 mehr bezahlen. Damit soll die allgemeine Preissteigerungsrate ausgeglichen werden. Weil seit 2009 der Beitrag nicht mehr erhöht wurde. Was Boudgoust aber verschweigt:  Die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten schieben einen riesigen Berg an Pensionskosten  vor sich her. Für 2017 bis 2020 werden für die Altersversorgung von Mitarbeitern von ARD, ZDF und Deutschlandradio 2,115 Milliarden Euro (ARD 1,72 Milliarden, ZDF 341,6 Millionen, Deutschlandradio 49,8 Millionen) eingeplant. 25 Cent vom Rundfunkbeitrag sind derzeit zweckgebunden für die Altersversorgung. "
#12

Ist doch super. 
Die MA der Sender sind damit raus aus der Altersarmut und brauchen keine Zuzahlungen für ihre Zeit im Pflegeheim. 
Ich habe öfters mal den Verdacht, daß die Fimen Wolf und Ihle das so ähnlich machen - bestimmt sind von den 65 Cent für ne Brezel, 5 Cent für die Bäckereiarbeiter/innen dabei?! Ich hoffe doch sehr. 
#13

Kaffeetasse abstellen
Bei Bedarf Herztablette einschmeißen
Dann lesen
https://deutscherarbeitgeberverband.de/a...s_ard.html 
#14

Exclamation
#15

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...ndere.html 

"Ein Gehirn wäscht das andere"
#16

Zitat:21Euro im Monat: ARD und ZDF fordern höhere Gebühren

Egal ob man einen Fernseher hat - jeder Haushalt in Deutschland muss einen Rundfunkbeitrag zahlen. Und der soll wieder steigen, geht es nach dem Willen der öffentlich-rechtlichen Sender. Ihre Begründung: Dann können sie besser sparen. [...] Offenbar wollen die Medienanstalten von ARD, ZDF und Deutschlandradio im September den für sie zuständigen Bundesländern eine automatische Anpassung der Rundfunkbeiträge vorschlagen.

Quelle: http://www.n-tv.de/ratgeber/ARD-und-ZDF-...91817.html 

Klar, dass einer Institution, deren Budget zu rd. 50% von völlig überzogenen Alterspensionen aufgefressen wird, das Geld nie reicht. Den Automatismus hat man sich von den Abgeordnetendiäten angeguckt, dann kann man sich zukünftig ohne lästige Diskussionen die Taschen vollstopfen.

Martin
#17

(20.08.2017, 11:48)Martin schrieb:  Klar, dass einer Institution, deren Budget zu rd. 50% von völlig überzogenen Alterspensionen aufgefressen wird, das Geld nie reicht. Den Automatismus hat man sich von den Abgeordnetendiäten angeguckt, dann kann man sich zukünftig ohne lästige Diskussionen die Taschen vollstopfen.

Martin

Zitat:Die öffentlich-rechtlichen Medienanstalten begründen eine Beitragserhöhung offenbar damit, dass sie sonst ihr Einsparvolumen von 2,2 Milliarden Euro bis zum Jahr 2024 nicht bewältigen könnten.

Die brauchen mehr Geld, damit sie ihr Einsparvolumen sonst nicht einhalten können. At
#18

(20.08.2017, 11:48)Martin schrieb:  
Zitat:21Euro im Monat: ARD und ZDF fordern höhere Gebühren

Egal ob man einen Fernseher hat - jeder Haushalt in Deutschland muss einen Rundfunkbeitrag zahlen. Und der soll wieder steigen, geht es nach dem Willen der öffentlich-rechtlichen Sender. Ihre Begründung: Dann können sie besser sparen. [...] Offenbar wollen die Medienanstalten von ARD, ZDF und Deutschlandradio im September den für sie zuständigen Bundesländern eine automatische Anpassung der Rundfunkbeiträge vorschlagen.

Quelle: http://www.n-tv.de/ratgeber/ARD-und-ZDF-...91817.html 

Klar, dass einer Institution, deren Budget zu rd. 50% von völlig überzogenen Alterspensionen aufgefressen wird, das Geld nie reicht. Den Automatismus hat man sich von den Abgeordnetendiäten angeguckt, dann kann man sich zukünftig ohne lästige Diskussionen die Taschen vollstopfen.

Martin


Mich wundert es immer wieder, wenn ich lese, dass man für Sky und ähnliche Spartensender durchaus mehr Geld im Monat zahlt, als für den Rundfunkbeitrag. Sky und ähnliche Spartensender bringen nur ein bestimmtes Programm, bei ARD und ZDF bekommt man alle Sparten. Zudem hört jeder gerne Radio und den Verkehrsfunk, aber man jammert nicht über die Preise von Sky und ähnlichen Spartensendern, sondern über die eventuelle Gebührenerhöhung bei ARD und ZDF.

Ja, ich weiß, dass manche ARD und ZDF als Mainstreammedien betrachten, aber andere Privatsender sind das eher, denn da geht es rein um die Kohle. Ich zahle auch nicht mit Begeisterung irgendwelche Gebühren, aber bei ARD und ZDF bekomme ich eine Menge Dokumentationen und Hintergrundberichte, und das kostet mich derzeit 63 Cent pro Tag. Bei RTL & Co bekomme ich jede Menge Werbung und amerikanische Billigserien, Formate wie Dschungelcamp oder Adam sucht Eva. Nichts, was mein Leben bereichern oder besser machen würde.
#19

(20.08.2017, 21:46)Klartexter schrieb:  Mich wundert es immer wieder, wenn ich lese, dass man für Sky und ähnliche Spartensender durchaus mehr Geld im Monat zahlt, als für den Rundfunkbeitrag. Sky und ähnliche Spartensender bringen nur ein bestimmtes Programm, bei ARD und ZDF bekommt man alle Sparten. Zudem hört jeder gerne Radio und den Verkehrsfunk, aber man jammert nicht über die Preise von Sky und ähnlichen Spartensendern, sondern über die eventuelle Gebührenerhöhung bei ARD und ZDF. 
Ja, ich weiß, dass manche ARD und ZDF als Mainstreammedien betrachten, aber andere Privatsender sind das eher, denn da geht es rein um die Kohle. Ich zahle auch nicht mit Begeisterung irgendwelche Gebühren, aber bei ARD und ZDF bekomme ich eine Menge Dokumentationen und Hintergrundberichte, und das kostet mich derzeit 63 Cent pro Tag. Bei RTL & Co bekomme ich jede Menge Werbung und amerikanische Billigserien, Formate wie Dschungelcamp oder Adam sucht Eva. Nichts, was mein Leben bereichern oder besser machen würde.

Haben Sie ein Sky-Abo, Klartexter? Also kein reines Sport-Buli-Abo sondern das Komplett-Abo? Ich vermute, nein. Auf Sky bekommen Sie nicht nur Filme und Spielfirmserien, sondern auch Dokumentationen, Reportagen sowie politische und historische Serien. Werbeunterbrechungsfrei, in HD und ohne das Gefühl, mehr manipuliert statt informiert zu werden. Das einzige was Sky nicht hat, sind Tagesnachrichten und die täglichen Polit-Quasselrunden a la Maischberger, Illner und Co. Die Tagesnachrichten bekommen Sie bei N24 und N-TV und die Quasselrunden braucht wirklich kein Mensch.

Die Privatsender wie RTL & Co. sehen wir, bis auf 1-2 Einzelfälle pro Jahr, ebenfalls nicht. Warum auch? Die sehenswerten Serien und Filme laufen auf Sky 1-2 Jahre früher und ohne Werbeunterbrechung. Speziell das Dschungelcamp zähle ich sogar noch zu den anspruchsvolleren Formaten, aber das andere Zeug kann man wirklich in die Tonne treten, das ist richtig.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das ÖR-Programm ist im Preis-/Leistungsverhältnis schlicht nicht konkurrenzfähig, im Schwerpunkt gibts Billig-Serien oder uraltes Zeug, daneben noch tonnenweise Talkrunden und Kochshows. Gäbe es nicht die Nachrichten und vereinzelte, seltene Perlen wie "Bares für Rares", könnte man die Sender getrost aus der Liste löschen. Man merkt einfach, dass die Gelder zweckfremd verwendet werden, im konkreten Fall für aberwitzig hohe Pensionsaufwendungen.

Martin
#20

(20.08.2017, 11:48)Martin schrieb:  
Zitat:
Zitat: schrieb:21Euro im Monat: ARD und ZDF fordern höhere Gebühren

Egal ob man einen Fernseher hat - jeder Haushalt in Deutschland muss einen Rundfunkbeitrag zahlen. Und der soll wieder steigen, geht es nach dem Willen der öffentlich-rechtlichen Sender. Ihre Begründung: Dann können sie besser sparen. [...] Offenbar wollen die Medienanstalten von ARD, ZDF und Deutschlandradio im September den für sie zuständigen Bundesländern eine automatische Anpassung der Rundfunkbeiträge vorschlagen.

Quelle: http://www.n-tv.de/ratgeber/ARD-und-ZDF-...91817.html 


Klar, dass einer Institution, deren Budget zu rd. 50% von völlig überzogenen Alterspensionen aufgefressen wird, das Geld nie reicht. Den Automatismus hat man sich von den Abgeordnetendiäten angeguckt, dann kann man sich zukünftig ohne lästige Diskussionen die Taschen vollstopfen.

Martin

Inzwischen hat der ARD zu Wort gemeldet:

Zitat:ARD-Sprecher Steffen Grimberg: "Die Darstellung der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", wonach die ARD eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags bis 2029 auf 21 Euro fordere, ist frei erfunden.“ Demnach werde die ARD bei der KEF im Frühjahr 2019 ihren Bedarf für die vierjährige Beitragsperiode ab 2020 anmelden. Die Höhe des dann fälligen Beitrages sei "zum heutigen Zeitpunkt seriös nicht ansatzweise zu beantworten".
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste