Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA entlässt Dirk Schuster
#31

Ähm... bin auch baff erstaunt, habe es eben bei der Heimfahrt im Radio gehört. Ich war auch ziemlich enttäuscht, daß wir gegen den HSV verloren haben. Aber gleich so? Da muß es ja heftigst gescheppert haben Huh
#32

(14.12.2016, 21:38)Felidae schrieb:  Ähm... bin auch baff erstaunt, habe es eben bei der Heimfahrt im Radio gehört. Ich war auch ziemlich enttäuscht, daß wir gegen den HSV verloren haben. Aber gleich so? Da muß es ja heftigst gescheppert haben Huh

Ich finde es auch überzogen. Man sollte jetzt nicht so tun, als ob man nicht gewusst hätte, was man mit Schuster haben würde.
#33

(14.12.2016, 22:03)Serge schrieb:  Ich finde es auch überzogen. Man sollte jetzt nicht so tun, als ob man nicht gewusst hätte, was man mit Schuster haben würde.
Bin ich auch der Meinung. Und der 12. Platz ist eigentlich angemessen zu dem "Material" das der FCA hat. Da muß doch noch irgendwas anderes im Busch sein.
#34

(14.12.2016, 22:04)Felidae schrieb:  Bin ich auch der Meinung. Und der 12. Platz ist eigentlich angemessen zu dem "Material" das der FCA hat. Da muß doch noch irgendwas anderes im Busch sein.

Isses auch. 100 pro.
#35

(14.12.2016, 21:33)pocahontas schrieb:  Natürlich braucht man die! Wozu denn überhaupt Arbeitsverträge?
Das ist nun wirklich dumm!

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. 
Meine Aussage bezog sich auf ihre Äußerung das der Hofmann Geld horten will. 
Und ich dem entgegnete, das man erst Ablöse für für den Trainerstab bezahlt und jetzt auch nochmal für  die Vertragsauflösung hinblättern muss. 
Glauben Sie, das der gute Schuster und seine Co-Trainer umsonst aus ihren Verträgen, die eigentlich bis 2019 laufen, raustreten? 
WIeviel das sein wird, weiß ich natürlich nicht. Auch wie hoch die Ablöse damals genau an Darmstadt war. Die Presse spricht von 3-4 Mio. Ohne CO-Trainer. 
Also nochmal, auch wenn man nicht die Verträge kennt, ist Geld mit der frühzeitigen Entlassung verbrannt worden und somit das Gegenteil von Geld horten passiert.  :)
#36

(14.12.2016, 23:17)SilverSurfer schrieb:  Ich glaube wir reden aneinander vorbei. 
Meine Aussage bezog sich auf ihre Äußerung das der Hofmann Geld horten will. 
Und ich dem entgegnete, das man erst Ablöse für für den Trainerstab bezahlt und jetzt auch nochmal für  die Vertragsauflösung hinblättern muss. 
Glauben Sie, das der gute Schuster und seine Co-Trainer umsonst aus ihren Verträgen, die eigentlich bis 2019 laufen, raustreten? 
WIeviel das sein wird, weiß ich natürlich nicht. Auch wie hoch die Ablöse damals genau an Darmstadt war. Die Presse spricht von 3-4 Mio. Ohne CO-Trainer. 
Also nochmal, auch wenn man nicht die Verträge kennt, ist Geld mit der frühzeitigen Entlassung verbrannt worden und somit das Gegenteil von Geld horten passiert.  :)
Geld wird verbrannt bei einer solchen Entlassung, das ist offensichtlich klar, nicht jedoch, wieviel (dazu bräuchte man Kenntnis von den Arbeitsverträgen, wie gesagt). Ebenso klar ist, dass eine längere? Verpflichtung Baums, der ja die erforderlichen Trainerscheine hat, eine ganze Menge Geld gespart wird. Und diese Differenz, von der keiner weiß, wie groß sie ist, läßt Geld sparen bzw. horten.
Umsonst werden Schuster und Co natürlich nicht aus ihren Verträgen gehen, aber um einiges reduziert schon. Wahrscheinlich muß auch der neue Verein einsteigen. Ich habe bewußt von Geld horten geschrieben, da ich sicher bin, Hofmann wird bei dieser Geschichte keine Miesen machen, wäre auch ungewöhnlich!
#37

16:24 Uhr
Analyse
Was zur Entlassung von Dirk Schuster beigetragen hat
Punktausbeute und Tabellenplatz sind nicht entscheidend für die Entlassung von Dirk Schuster. Was aber muss sich der ehemalige FCA-Coach vorwerfen lassen? Von Tilmann Mehl 

http://www.augsburger-allgemeine.de/spor...78197.html 

Zitat:Nach 14 Spielen war Schluss für Dirk Schuster . Dabei war seine Ausbeute gar nicht so schlecht. Bei 14 Punkten trennen den Bundesligisten vier Zähler von den Abstiegsrängen. Zum Vergleich: Markus Weinzierl  hatte in der Saison 2012/13 zur Winterpause lediglich neun Zähler und lag auf dem vorletzten Platz. Der Abstand zum sicheren Ufer: zehn Zähler.
Der FC Augsburg ist gemeinhin nicht für Aktionismus bekannt. Daher kommt die Demission Schusters umso überraschender. Bisher gibt es lediglich Indizien, die auf die Entscheidungsfindung schließen lassen.
...
Was zur Entlassung von Dirk Schuster beigetragen hat - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/spor...78197.html 

Ich bin nachwievor stocksauer, weil man so angelogen wird. Da muss mehr vorgefallen sein als die unterschiedliche Auffassung der Spielphilosphie, denn das wusste man bereits vor der Verpflichtung wie Schuster spielen läßt. Und sooo unterschiedlich zu Weinzierl war das ja nun auch nicht, zumindest holte Schuster mehr Punkte mit einer stark, durch Verletzungen geschwächten Mannschaft sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr durch den Verkauf der Innenverteidigung. At

Er war doch der einzige Wunschtrainer, es wurde laut Reuter doch sonst mit niemanden anderem gesprochen. Stefan Reuter saß doch mit auf der Bank, als ehemaliger Klassespieler muss er die Sache mit Kohr doch auch mitbekommen haben, vielleicht hat er sich sogar für eine Auswechselung von Kohr ausgesprochen, die Schuster vielleicht nicht befolgt hat. Dazu würde passen, dass Schuster im Nachhinein keine Gefahr sah, dass Kohr das nicht durchstehen würde, trotz vorher erfolgter gelben Karte (nachdem er eigentlich zuvor schon hätte fliegen müssen) Und dies hat mich persönlich auch geärgert, dass er da seinen Fehler hinterher nicht eingestanden hat. In anderen Foren wird geschrieben, dass er schon ein gewisser Sturkopf sein kann. Heute wurde doch auch darüber gesprochen, ob man neue Spieler verpflichten soll. Vielleicht ergaben sich da Differenzen, die vielleicht nicht mehr zu kitten waren und Reuter dann die Reißlinie zog, sicherlich nach Rücksprache mit Hofmann/Ströll. Und mit Sicherheit ist der Manuel Baum nicht ganz unschuldig an der Sache im Hintergrund mitgewirkt zu haben, vielleicht hat er ihm zuwenig auf die eigenen Jugendlichen gebaut. Mal schauen was da noch rauskommt. Ich jedenfalls gönne dem Baum am Samstag keinen Erfog gegen Gladbach, so leid es mir für den FCA auch tut. Rauch
#38

Überrascht hat mich das nicht unbedingt. Seit Walther Seinsch nicht mehr da ist, weht schon ein anderer Wind. Man ist es nicht mehr gewohnt, beim FCA, dass so etwas passiert. Betrüblich, denn auch ich dachte, diese Zeiten sind vorbei. Vorbei ist aber nur die Ära von Walther Seinsch.

Ich hoffe, dass Augsburg nun einen erfahrenen Mann auf die Trainerbank holt, den sie sich auch leisten können. All zu viele kommen da nicht infrage, mein Vorschlag wäre Lothar Matthäus.
#39

Erklärungsversuche...

Ist das ein Veilchen ?

http://presse-augsburg.de/presse/warum-f...gruende/3/ 
#40

(14.12.2016, 23:41)pocahontas schrieb:  Geld wird verbrannt bei einer solchen Entlassung, das ist offensichtlich klar, nicht jedoch, wieviel (dazu bräuchte man Kenntnis von den Arbeitsverträgen, wie gesagt). Ebenso klar ist, dass eine längere? Verpflichtung Baums, der ja die erforderlichen Trainerscheine hat, eine ganze Menge Geld gespart wird. Und diese Differenz, von der keiner weiß, wie groß sie ist, läßt Geld sparen bzw. horten.
Umsonst werden Schuster und Co natürlich nicht aus ihren Verträgen gehen, aber um einiges reduziert schon. Wahrscheinlich muß auch der neue Verein einsteigen. Ich habe bewußt von Geld horten geschrieben, da ich sicher bin, Hofmann wird bei dieser Geschichte keine Miesen machen, wäre auch ungewöhnlich!

Kennen Sie Hofmann persönlich?  Innocent


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste