Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


FCA - Borussia Mönchengladbach
#1

Profis13.12.16
Schuster: "Haben gute Alternativen!"

http://fcaugsburg.de/cms/website.php?id=...a21294.htm 


Zitat:Nach der 0:1-Auswärtspleite beim Hamburger SV hat der FC Augsburg am Dienstag wieder das Training aufgenommen. Im vorletzten Spiel im Jahr 2016 erwartet der FCA am Samstag, 17. Dezember, (15.30 Uhr) die Borussia aus Mönchengladbach im heimischen Stadion. Nach der ersten Einheit hat sich Trainer Dirk Schuster zu verschiedenen Themen geäußert.

Ein Vorbericht zum Spiel am Samstag, von der FCA-Homepage. Schuster äußerte sich zum letzten Spiel beim HSV. Wenn ich da aber lesen muss, wir haben einen Wechsel von Dominik besprochen, uns aber dann dagegen entschieden, dann stellt es mir die Zehennägel auf. Warum kann eine noch so "sympathischer" Trainer, da nicht einfach zugeben, dass man einen Fehler gemacht hat. Ich verstehe es nicht. No
#2

Konzentration auf Gladbach

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a21033.htm 

Zitat:Rund 24 Stunden nach seiner vorläufigen Beförderung zum Cheftrainer stellte sich Manuel Baum am Donnerstagmittag erstmals den Medien. "Ich freue mich wahnsinnig, dass der Verein das Vertrauen in mich setzt, die Mannschaft zu begleiten. Nun gilt unsere gesamte Konzentration dem Spiel gegen Gladbach", so Baum.

So, inzwischen wieder etwas zur Ruhe gekommen und vollkommen mit meiner Ansicht einig, dass es nicht "nur" sportliche Gründe waren, die zum Rauswurf führten, das kann man ja gut im anderen Thread nachlesen.

Hätte er nicht den unverzeihlichen Fehler mit der Nichtauswechselung von Kohr gemacht und gewonnen, was ja in Überzahl durchaus möglich war, bräuchten wir uns mit dem Thema Trainerentlassung mit Sicherheit nicht befassen! No

Ich will mich morgen an meinem 70. Geburtstag, überraschen lassen, wie der neue Trainer Manuel Baum (Nicht mein Liebling) die Mannschaft taktisch einstellen wird und mit "Hurra" nach vorne spielen läßt. Das Ergebnis werden wir dann morgen spätestens, um 17.15 Uhr sehen. :cool:
#3

FCA feiert Heimsieg

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a19838.htm 

Zitat:Der FC Augsburg hat das erste Spiel unter Interimstrainer Manuel Baum gegen Borussia Mönchengladbach 1:0 (0:0) gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Martin Hinteregger per Kopf nach einem Eckball in der 75. Minute. Der FCA bleibt damit auch im sechsten Heimspiel gegen die Borussia in der Bundesliga ohne Niederlage.

Nach der Freistellung von FCA-Cheftrainer Dirk Schuster unter der Woche baute Baum im Heimspiel gegen Mönchengladbach die Anfangself auf mehreren Positionen um. Jeffrey Gouweleeuw stand nach überstandenem Lungenkollaps wieder in der Anfangself. Jan Moravek erhielt den Vorzug gegenüber Halil Altintop, ebenso stand Ja-Cheol Koo von Beginn auf dem Platz. Außerdem feierte Neuzugang Takashi Usami sein Startelfdebüt.

Ich sah einen FCA, der nicht viel anders gespielt hat wie unter Trainer Schuster. Es war von Trainer Manuel Baum sehr mutig, die bisherige Viererkette, eigentlich ohne große Not, auseinander zu reißen. Gouweleeuw hat seine Sache aber  jedoch gut gemacht, wie auch Janker zuvor. Stafi, halte ich jedoch für den besseren Verteidiger, als Max. Yes

Usami erstmals in der Startelf, einen Caiuby (wenn der wieder fit ist) wird er wahrscheinlich nicht verdrängen können. Schmid, bis auf den Freistoß, eigentlich wie in den vorigen Spielen auch, kein Spieler der einen vom Hocker reißt. Ich habe geglaubt, dass Trainer Baum Teigl eine Chance gibt, leider Nein. Auch der von den Fans vielfach geforderte Moravek, riß keine Bäume aus. Insgesamt hatte man Glück, das ein Trainer immer braucht, auf einen schwachen Gast zu treffen und ich denke, dass man Gladbach auch unter Dirk Schuster bezwingen hätte können, wie die sich derzeit zeigen. :cool:

Nach der Entlassung von Schuster, war ich so sauer, dass es mir eigentlich wurscht gewesen wäre, wenn der FCA heute verloren hätte. Insgeheim muss ich jedoch zugeben, dass mir die Situation, jetzt mit 17 Punkten auf dem Konto, für die Zukunft doch besser gefällt. Idea
#4

(17.12.2016, 20:01)FCAler schrieb:  FCA feiert Heimsieg

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a19838.htm 


Ich sah einen FCA, der nicht viel anders gespielt hat wie unter Trainer Schuster. Es war von Trainer Manuel Baum sehr mutig, die bisherige Viererkette, eigentlich ohne große Not, auseinander zu reißen. Gouweleeuw hat seine Sache aber  jedoch gut gemacht, wie auch Janker zuvor. Stafi, halte ich jedoch für den besseren Verteidiger, als Max. Yes

Usami erstmals in der Startelf, einen Caiuby (wenn der wieder fit ist) wird er wahrscheinlich nicht verdrängen können. Schmid, bis auf den Freistoß, eigentlich wie in den vorigen Spielen auch, kein Spieler der einen vom Hocker reißt. Ich habe geglaubt, dass Trainer Baum Teigl eine Chance gibt, leider Nein. Auch der von den Fans vielfach geforderte Moravek, riß keine Bäume aus. Insgesamt hatte man Glück, das ein Trainer immer braucht, auf einen schwachen Gast zu treffen und ich denke, dass man Gladbach auch unter Dirk Schuster bezwingen hätte können, wie die sich derzeit zeigen. :cool:

Nach der Entlassung von Schuster, war ich so sauer, dass es mir eigentlich wurscht gewesen wäre, wenn der FCA heute verloren hätte. Insgeheim muss ich jedoch zugeben, dass mir die Situation, jetzt mit 17 Punkten auf dem Konto, für die Zukunft doch besser gefällt. Idea

Habe ich ganz ähnlich gesehen. Hätte das  Spiel so unter Schuster stattgefunden, wäre man zufrieden mit dem Ergebnis gewesen und hätte über das fade Spiel gemault. Mehr Torchancen als sonst hat es jedenfalls auch nicht gegeben, dafür manch sehr gefährlichen Fehlpass in der Umschaltbewegung, in der man besonders anfällig ist. Gut dass Gladbach, das nicht zu nützen wusste.

Wie lange Schubert sich noch wird halten können? Seine Mannschaft ist ein Schatten ihrer selbst. Man versteht es manchmal kaum.
#5

Man sah schon, verglichen mit den letzten Spielen, dass die Mannschaft mehr nach vorne spielen wollte. Bloß war das einerseits schwierig, weil im MF alles sehr eng war und man sich da weitgehend neutralisierte. Daher gab es schon dort viele Ballverluste auf beiden Seiten, die meisten aber auf Augsburger Seite. Und jetzt kommt das andererseits. Die Mannschaft scheint mir einiges wirklich verlernt zu haben, was für ein erfolgreiches Offensivspiel erforderlich ist. Pässe, auch die kurzen, waren sehr oft ungenau bzw. fehlerhaft und auch das Zusammenspiel der Offensive scheint etwas ... ich sag mal ungeübt zu sein. Und nach Balleroberungen im MF wurde der Ball oft unnötig verloren, wie schon erwähnt, oder vertändelt. Schnelles Umschalten muss wohl auch wieder geübt werden.
Freuen tu ich mich über Moravek, der mich bis zu seiner Auswechslung überzeugte. Er leistete kein Riesenspiel, was unter diesen Umständen und wegen der vorsichtigen Spielanlage beider Mannschaften auch nicht möglich war. Aber er zeigte mehrfach technisch saubere Balleroberungen, auch durch Tacklings, und war immer unterwegs. Allerdings war er bei seiner Auswechslung ziemlich fertig. Er braucht eben noch einige Spiele, um so nach und nach wieder an seine gute alte Form heranzukommen. Ich halte ihn für den idealen Partner von Baier. Hoffentlich kommt nicht wieder gleich eine Verletzung ...
#6

Prima, wieder mal gewonnen. Alles andere ist zweitrangig, die Tabelle sieht gut aus. Thumbup1
#7

Gladbach: Stimmen zum Spiel

http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php...a17138.htm 


Zitat:Mit einem engagierten Auftritt in der zweiten Halbzeit hat der FC Augsburg Borussia M'gladbach 1:0 besiegt. Martin Hinteregger traf dabei gegen seinen Ex-Klub und markierte damit sein erstes Bundesliga-Tor. Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel.

Interviews und die Pressekonferenz mit dem Neuen Trainer
#8

Sieg für den FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach 

Samstag, 17. Dezember 2016 um 22:06

http://sport-in-augsburg.de/sieg-fuer-de...-123-23103 

Zitat:In einer zähen und nicht gerade niveauvollen Bundesligabegegnung, gewann der FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach vor 28 653 Zuschauern glücklich mit 1:0 und holte sich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Zitat:Nach der turbulenten Woche, mit der Entlassung von Trainer Dirk Schuster , gelang dem Interimstrainer Manuel Baum ein Start nach Maß. Die Gäste aus Mönchengladbach, immerhin Champions League Teilnehmer,enttäuschen auf der ganzen Linie. Auch für deren Trainer Andre Schubert wird nach der Niederlage in Augsburg die Luft recht dünn, sein Trainerstuhl wackelt nach der äußerst schwachen Vorstellung seines Teams wohl gewaltig.

Ich habe dieses Blatt auf einen "besonderen Hinweis" in einem bestimmten Forum "erstmals gefunden" und finde den Artikel recht gut und sehr realistisch geschrieben. Yes


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
10.05.2019, 17:12
Letzter Beitrag von FCAler
30.10.2018, 01:47
Letzter Beitrag von Serge
19.05.2018, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste