Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die SPD und ihr Kanzlerkandidat

(01.02.2017, 10:22)Klartexter schrieb:  Wenn in den USA ein Mann wie Donald Trump Präsident werden kann, warum sollte dann jemand wie Martin Schulz in Deutschland es nicht schaffen, die Wähler zu überzeugen? Rauch

Sie sehen also eine politische Verwandschaft? Gut - habe schon gesehen, daß das eine eher rhetorische Frage war. :D
Aber grundsätzlich ist sie so zu beantworten, daß der Deutsche eher konservativ wählt. Konservativ in dem Sinne, daß er keine großen Experimente eingeht.

Passt jetzt nur bedingt hierher, aber:

Gabriel nützt den Reiseetat des AA noch voll aus. Ich hoffe es kommt nicht
zu einem Nachtragshaushalt.

Gabriel reist nach Washington: Er trifft sich mit Tillerson und Pence 

Zitat:Schulz: Wenn Frau Merkel als geschäftsführende Vorsitzende einer stark sozialdemokratisch geprägten Bundesregierung sozialdemokratische Politik macht, ist das doch schön – auch wenn ihr die Union nicht folgt. Daher sollten die Bürger doch besser das Original wählen – und das bin ich.
(...)
Nicht ich, die Kanzlerin hat es schwer. Deutschland hat kein Präsidialsystem, die Kanzlerin ist nicht Deutschland. Es geht deshalb auch nicht um Schulz gegen Merkel, sondern um den Wettbewerb von Parteien und Programmen. Und da ist die SPD im Vergleich zu CDU und CSU sehr gut aufgestellt. Ich werbe für mich, für meine Partei, für unser Programm. Ich werde im Wahlkampf nicht um der Attacke willen andere persönlich angreifen.

Quelle: Westfälische Rundschau 

Si tacuisses... [Bild: http://fs5.directupload.net/images/170202/nwa32y3r.gif ]

Ich kann Entwarnung geben für die Union. Der Mann ist keine Gefahr, weil er keine Alternative ist. Und er das auch noch herausposaunt, besoffen von seinem "Machtanspruch", über den er so gerne referiert. (Und nein, ich möchte jemanden, der sich über "Machtanspruch" definiert, nicht an der Spitze Deutschlands. Ich hätte da gerne einen kometenten Sachwalter und keine Leute mit Führerflausen im Kopf. Ich bezahle diese Leute ja schließlich mit meinen Steuern.)

(02.02.2017, 17:28)PuK schrieb:  Si tacuisses... [Bild: http://fs5.directupload.net/images/170202/nwa32y3r.gif ]

Ich kann Entwarnung geben für die Union. Der Mann ist keine Gefahr, weil er keine Alternative ist. Und er das auch noch herausposaunt, besoffen von seinem "Machtanspruch", über den er so gerne referiert. (Und nein, ich möchte jemanden, der sich über "Machtanspruch" definiert, nicht an der Spitze Deutschlands. Ich hätte da gerne einen kometenten Sachwalter und keine Leute mit Führerflausen im Kopf. Ich bezahle diese Leute ja schließlich mit meinen Steuern.)


Falls Sie erwartet haben sollten, dass Schulz nun den von Ihnen verlangten "Systemwechsel" vorantreibt, darf ich Sie zu Ihrer Naivität beglückwünschen. Schulz ist Sozialdemokrat und kein Kommunist und auch kein Phantast. Dennoch lässt sich innerhalb des "Systems" mehr Gerechtigkeit herstellen und das erwarte ich persönlich von Schulz schon. Man darf auf das Wahlprogramm der SPD gespannt sein.

(02.02.2017, 18:02)leopold schrieb:  Falls Sie erwartet haben sollten, dass Schulz nun den von Ihnen verlangten "Systemwechsel" vorantreibt, darf ich Sie zu Ihrer Naivität beglückwünschen. Schulz ist Sozialdemokrat und kein Kommunist und auch kein Phantast. Dennoch lässt sich innerhalb des "Systems" mehr Gerechtigkeit herstellen und das erwarte ich persönlich von Schulz schon. Man darf auf das Wahlprogramm der SPD gespannt sein.

Wenn Schulz ein Hund wäre, läge er jetzt schon auf dem Rücken und böte dem überlegenen Merkeltier seine Kehle dar, gottvertrauend auf die Beißhemmung.

Zitat:Pack den Tiger in den Tank!

*miau*

(02.02.2017, 18:02)leopold schrieb:  Falls Sie erwartet haben sollten, dass Schulz nun den von Ihnen verlangten "Systemwechsel" vorantreibt, darf ich Sie zu Ihrer Naivität beglückwünschen. Schulz ist Sozialdemokrat und kein Kommunist und auch kein Phantast
...

Gut er scheint Sozialdemokrat zu sein, er scheint kein Kommunist zu sein -
aber das mit dem Phantasten sollten Sie sich nochmals durch den Kopf gehen lassen.

Nicht schlecht, Herr Specht äh Schulz Rauch 

https://www.tagesschau.de/multimedia/bil...eowebl.jpg 

(03.02.2017, 00:02)Klartexter schrieb:  Nicht schlecht, Herr Specht äh Schulz Rauch 

https://www.tagesschau.de/multimedia/bil...eowebl.jpg 

Schulz wird Kanzler, ganz bestimmt. Yawn

Zitat:Aufwind bei der SPD: Die Nominierung von Martin Schulz als Kanzlerkandidat beschert den Sozialdemokraten Spitzenwerte im ARD-DeutschlandTrend. Würde der Kanzlerkandidat direkt gewählt, würde Schulz locker an Merkel vorbeiziehen.

https://www.tagesschau.de/inland/deutsch...d-723.html 

Am besten gefällt mir bei dieser Umfrage, dass die AfD 3% verloren hat. Mit Martin Schulz hat die SPD auf jeden Fall einen Macher als Kanzlerkandidat, was zu einem sofortigen Waffenstillstand der Herren Seehofer und Adlatus Scheuer mit der CDU geführt hat. Selbst der Sendung Quer im Bayerischen Rundfunk ist das aufgefallen. Devil

(03.02.2017, 00:11)Klartexter schrieb:  Am besten gefällt mir bei dieser Umfrage, dass die AfD 3% verloren hat. 

Ja, das glaube ich gerne. Allerdings ist die Wahl, wie Sie selber schon oft genug erwähnt haben, in 8 Monaten. Ich sage Ihnen mal was, im September kommen ganz viele Nicht-Wähler, so wie ich eigentlich einer bin, machen ihr Kreuzchen an der richtigen Stelle und es gibt eine Riesenüberraschung. Ich glaube ganz fest dran.

Zitat: Mit Martin Schulz hat die SPD auf jeden Fall einen Macher als Kanzlerkandidat, was zu einem sofortigen Waffenstillstand der Herren Seehofer und Adlatus Scheuer mit der CDU geführt hat. Selbst der Sendung Quer im Bayerischen Rundfunk ist das aufgefallen. [Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/images.../devil.gif]

Wichtig ist, was der Wähler macht. Der wird mit dem Herrn Schulz nicht warm. Es wird für die SPD ein Fiasko werden, die rutschen unter 20%.  Yes
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste