Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Die SPD und ihr Kanzlerkandidat

Da tut sich was:


Zitat:Nach der Entscheidung für Martin Schulz als Kanzlerkandidat steigt die SPD  weiter in der Wählergunst. Die Sozialdemokraten erreichen im aktuellen Insa-Meinungstrend mit 26 Prozent das beste Ergebnis seit zweieinhalb Jahren, wie die „Bild“-Zeitung am Dienstag berichtete. Das sind fünf Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche.

Schulz-Kandidatur treibt SPD auf 26 Prozent 

(31.01.2017, 20:06)leopold schrieb:  Da tut sich was:



Schulz-Kandidatur treibt SPD auf 26 Prozent 

und Steinbrück ist nach seiner Ernennung auf 31 % gekommen. Innocent

(31.01.2017, 20:12)TomTinte schrieb:  und Steinbrück ist nach seiner Ernennung auf 31 % gekommen. Innocent

Üblicherweise belegt man so etwas.

(31.01.2017, 20:18)leopold schrieb:  Üblicherweise belegt man so etwas.

Bitte schön    Rauch

(31.01.2017, 20:06)leopold schrieb:  Da tut sich was:



Schulz-Kandidatur treibt SPD auf 26 Prozent 

Wo liegt denn die SPD so ca. 1 Woche vor der Bundestgswahl?

Meine Prognose: zwische 22%-24%.

Strohfeuer sind nicht besonders nachhaltig.

(31.01.2017, 21:23)TomTinte schrieb:  Bitte schön    Rauch

Die SPD lag in den vergangenen Jahren zwischenzeitlich auch schon auf 26% , ganz ohne Schulz.
Bis zum Herbst dürfte auch der Schulzzug wieder entzaubert sein. Leider werden bereits ein paar Prozentpunkte mehr ausreichen, um die Groko des Stillstands fortzuführen.

Martin

(01.02.2017, 09:40)Martin schrieb:  Die SPD lag in den vergangenen Jahren zwischenzeitlich auch schon auf 26% , ganz ohne Schulz.
Bis zum Herbst dürfte auch der Schulzzug wieder entzaubert sein. Leider werden bereits ein paar Prozentpunkte mehr ausreichen, um die Groko des Stillstands fortzuführen.

Martin

Wenn in den USA ein Mann wie Donald Trump Präsident werden kann, warum sollte dann jemand wie Martin Schulz in Deutschland es nicht schaffen, die Wähler zu überzeugen? Rauch

(31.01.2017, 15:06)Martin schrieb:  Fataler Fehler der SPD: Noch nie gewann ein Kanzlerkandidat mit Brille!  

Martin

Ja, da sehe ich schwarz, äh blau um es genau zu sagen. Rauch Momentan hat der Schulz ein bisschen Rückenwind, wegen den Medien. Das wird bald zum lauen Lüftchen, die SPD wird wieder Juniorpartner der CDU. :dodgy:

Es ist am Wähler das zu verhindern!

Schulz müsste doch eigentlich nur zu Seehofer sagen "Horscht, mit mir gibt es niemals eine Obergrenze". Dann müsste Seehofer sagen (wenn er das mit der Obergrenze wirklich ernst meint) "gut, dann unterschreibe ich eben den Koalitionsvertrag nicht und es gibt keine GroKo aus CDU, CSU und SPD", oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Dann bleibt eigentlich nur eine GroKo aus CDU und SPD. Wieviele Prozent hat die CDU alleine? Vielleicht 28%, vielleicht 26%. Das könnte Schulz vielleicht toppen, dann könnte er als Kanzler die GroKo führen. Ich glaube, wenn es die Perspektive gäbe, Merkel los zu werden, aber trotzdem irgendwie an der Regierung zu bleiben, könnten schon viele CDU-Wähler Schulz ihre Stimme "leihen", wenigstens einmal.

Schade, dass Anne Will Schulz nicht nach der Obergrenze gefragt hat, so richtig insistierend, das wäre glaube ich mal guter Journalismus gewesen?

(01.02.2017, 15:46)messalina schrieb:  Schulz müsste doch eigentlich nur zu Seehofer sagen "Horscht, mit mir gibt es niemals eine Obergrenze". Dann müsste Seehofer sagen (wenn er das mit der Obergrenze wirklich ernst meint) "gut, dann unterschreibe ich eben den Koalitionsvertrag nicht und es gibt keine GroKo aus CDU, CSU und SPD", oder? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ]

Ja, genau. Das, was du da sprichst, nennt der Fachmann übrigens den "Irrealis".
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste