Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Korruption Weltweit
#1

Welt-Anti-Korruptions-Tag
Weltweiter Kampf gegen Bestechung

Stand: 09.12.2016 15:34 Uhr

http://www.tagesschau.de/ausland/anti-ko...n-103.html 

Zitat:Am 9. Dezember begehen die Vereinten Nationen den Welt-Anti-Korruptions-Tag, um den Blick für das Thema Bestechlichkeit zu schärfen. ARD-Korrespondenten schildern, mit welchen Korruptionsproblemen einzelne Weltregionen kämpfen.

Russland - Korruption begleitet die Menschen ein Leben lang

und natürlich auch:

USA - Die Politik als "Sumpf" der Korruption

Schließlich muss ja eine Weltmacht der anderen nacheifern, sonst wären sie ja keine Weltmacht. Rauch

Und aller guter Dinge sind Drei:

Afrika - Ein großer Drache und viele kleine Alltagsübel


Weiterlesen im Link
#2

Statt anderer Leute Müll zu sortieren, vielleicht erklären Sie mal die merkwürdige Zurückhaltung des Bundesverkehrsministeriums, des Bundesgesundheitsministeriums, des Bundesjustizministers, des Finanzministers und des Kraftfahrtbundesamtes im Fall der vorsätzlichen Betrugsvorfälle mit millionenfacher fahrlässiger Körperverletzung durch VW?

Wieso wird bei öffentlichen Bauvorhaben Bestechung und Untreue nicht verfolgt?

Warum lassen wir hier unbehelligt "Kaufleute" rumlaufen, die ihrerseits nachweislich andere Regierungen bestochen haben?

Warum lassen wir es unseren Parlamentariern durchgehen, dass sie sich bei Vorteilsnahme und Bestechung nicht mal strafbar machen?

Nee, FCAler, es hat keinen Sinn, mit Kacke nach anderen zu werfen, die Bestechung in Afrika, Nahost und Asien ist ein Produkt unserer Bestechungskultur. Wir sind die, die mit Geldbündeln wedeln oder jedem Diktator kostenlos den Fuhrpark verbenzt, wenn er die LKW- und Militär-Lieferverträge unterschreibt.

Stichwort Stromtrassen in Bayern. Ist davon auszugehen, dass auch diesmal die betroffenen Grundstücke erstmal von bayerischen Landtagsabgeordneten gekauft werden, um dann für das 5-10 fache an den Trassenbauer verkauft werden? Bei eurem Teichsystem zwischen Rhein/Main und Donau ist es genau so abgelaufen.
Aber auf andere mit dem Finger deuten.......
#3

(10.12.2016, 00:00)FCAler schrieb:  Welt-Anti-Korruptions-Tag
Weltweiter Kampf gegen Bestechung


....

Dieser Kampf geht weltweit, und zwar überall (damit meine ich jede noch so kleine Organisation bis zum 1-Mann-Betrieb, verloren.

Vespasian hats auf den Punkt gerbracht: non olet.

Ergo sollte man den Kampf aufgeben.
#4

(10.12.2016, 10:14)bbuchsky schrieb:  Statt anderer Leute Müll zu sortieren, vielleicht erklären Sie mal die merkwürdige Zurückhaltung des Bundesverkehrsministeriums, des Bundesgesundheitsministeriums, des Bundesjustizministers, des Finanzministers und des Kraftfahrtbundesamtes im Fall der vorsätzlichen Betrugsvorfälle mit millionenfacher fahrlässiger Körperverletzung durch VW?

Lieber bb,
kann ich leider nicht, weil ich (leider) nicht in der Regierung sitze, weder in Bayern, noch in Deutschland bei Kanzlerin Frau Merkel. At
Ansonsten würde ich mit Sicherheit, mit eisernem Besen und harter Faust, in dem Saustall ausfegen, eben so wie Sie mich wohl kennen dürften. "Wink"

Zitat:Wieso wird bei öffentlichen Bauvorhaben Bestechung und Untreue nicht verfolgt?

Warum lassen wir hier unbehelligt "Kaufleute" rumlaufen, die ihrerseits nachweislich andere Regierungen bestochen haben?

Warum lassen wir es unseren Parlamentariern durchgehen, dass sie sich bei Vorteilsnahme und Bestechung nicht mal strafbar machen?

Lieber bb, fragen Sie dazu gscheitere Leute als mich, ich bin nur zum Müll sortieren da, Ihnen Futter zum schreiben und wettern (gegen die doofen Bayern) zu geben. "Ja"

Oder viel einfacher, warum zeigen Sie diese "Verbrecher" nicht einfach an, dass sie (vielleicht) hinter Schloß und Riegel kommen, wo viele davon eigentlich hingehören würden, da bin ich ganz bei Ihnen. Rauch


Zitat:Nee FCAler
es hat keinen Sinn, mit Kacke nach anderen zu werfen, die Bestechung in Afrika, Nahost und Asien ist ein Produkt unserer Bestechungskultur. Wir sind die, die mit Geldbündeln wedeln oder jedem Diktator kostenlos den Fuhrpark verbenzt, wenn er die LKW- und Militär-Lieferverträge unterschreibt.

Oder z.B. Yachten verscherbeln und dabei auch keinen "zu kleinen Reibach" zu machen, NEE, das machen immer nur die Anderen, den Reibach meine ich. "Zwinker"

Zitat:Stichwort Stromtrassen in Bayern. Ist davon auszugehen, dass auch diesmal die betroffenen Grundstücke erstmal von bayerischen Landtagsabgeordneten gekauft werden, um dann für das 5-10 fache an den Trassenbauer verkauft werden? Bei eurem Teichsystem zwischen Rhein/Main und Donau ist es genau so abgelaufen.
Aber auf andere mit dem Finger deuten.......

Ja richtig, klopfen Sie den Damen und Herren, die da drin sitzen und sowas "Gesetzloses" tun, doch mal kräftig auf die Finger, zeigen Sie einfach diese Gauner/innen an, ob`s jedoch was bringt/nützt ???

Aber Eines ist Ihnen sicher, meinen Applaus bekommen Sie dafür, eben das Brot des armen Künstlers. "Ja"[/quote]
#5

Wieder mal ein Beispiel wie der Hase läuft, gelaufen ist und so auch in Zukunft laufen wird....

https://www.welt.de/wirtschaft/article16...irbus.html 

"Österreich hat wegen des Verdachts auf Betrug beim Kampfflieger Eurofighter Strafanzeige gegen Airbus gestellt.
  • Das Verteidigungsministerium wirft dem Konzern arglistige Täuschung vor und schätzt den Schaden auf 1,1 Milliarden Euro.

  • Die Untersuchungen laufen schon seit Jahren: Der Vorwurf lautet auf Bestechung, Steuerhinterziehung und Geheimnisverrat."




#6

Endlich!

Die Beschaffungskriminalität der BW wird sicher so schnell nicht vor Gericht landen, und die durch die Welt marodierenden Bestechungsschwadrone unserer Waffenmafia werden noch lange Staatsmänner bestechen, etwa um Mali mit U-Booten zu versorgen.
Wenn ich mich richtig erinnere, läuft der Kerl, der in Portugal und Griechenland für Ferrostal Politiker gekauft hat, um U-Boote zu vermarkten, in München frei umher, wenn er nicht in seiner Finka auf Malle die Eier schaukelt. Die Münchner Staatsanwaltschaft ermittelt bei Bestechung und Korruption prinzipiell nicht!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste