Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Wenn einer eine Reise tut....
#1

...dann kann er was erleben. Gestern hat die Tochter in Heidelberg geheiratet, deshalb sind meine Frau und ich bereits am Donnerstag von Augsburg mit dem Zug nach Heidelberg gefahren. Die Website der Deutschen Bahn meldete für alle Direktverbindungen nach Heidelberg Verspätungen von 15 bis 20 Minuten, nur unsere Verbindung wurde als pünktlich angegeben. Da der Zug um 12:15 Uhr abfahren sollte, waren wir um 12 Uhr am Hauptbahnhof. Um 12:10 meldete die App und die Anzeige im Bahnhof, dass auch unser Zug 15 Minuten später käme. Um 12:30 Uhr fuhr er dann auch ein, (IC2518), aber ein öffnen der Türen war erst fünf Minuten später möglich. Nach weiteren 10 Minuten Standzeit ging es dann endlich los. Beim Halt in Stuttgart meldete mir dann meine App, dass der Zug heute nicht in Heidelberg halten würde, aber eine entsprechende Durchsage im Zug erfolgte nicht. Mit insgesamt 50 Minuten Verspätung kamen wir dann doch in Heidelberg an, weil der Zug dann doch da hielt.

Nach der schönen Hochzeit gestern sollte es heute wieder zurück gehen, pünktlich beim betreten des Bahnhofs kam dann die Meldung, dass unser Zug heute nicht verkehrt. Also zum Infoschalter, die Zugbindung aufheben lassen und eine Alternative anbieten lassen. Dazu mussten wir erst nach Mannheim, und dort mit dem ICE dann nach Augsburg. Als wir dort am Gleis ankamen, stand ein ICE abfahrbereit nach München, in den nicht mehr eingestiegen werden konnte. Laut Anzeige hatte der auch schon über 30 Minuten Verspätung! Die uns angebotene Alternative kam dann gute 10 Minuten später, da war auf dem anderen Gleis ein ICE angekündigt, der um 11:30 Uhr abfahren sollte, und dessen neue Abfahrtszeit 13 Uhr war. Nun ja, wir kamen dann mit "nur" 25 Minuten Verspätung an, aber ich konnte nur noch den Kopf schütteln über das Chaos bei der Bahn.
Zitieren
#2

Eigentlich seltsam, dass ich das vor über 30 Jahren noch anders erlebt hatte, aber heute belächelt sogar die Ukraine mitleidig diese Zustände da es selbst bei ihnen besser läuft.
Einzig zugute halten kann man der Bahn nur, dass es das umfangreichste und komplexeste Schienennetz in Europa ist und bei jedweden Schäden oder Suiziden natürlich auch deutlichere Auswirkungen hat.
Allerdings ist sie auch unter vorherigen Regierungen stringent vernachlässigt worden und die Privatisierung nebst geplantem Börsengang war schon der Kardinalfehler, davor funktionierte vieles weit besser.
Es ist schlich Irrsinn wichtige und notwendige Infrastruktur einer Gesellschaft zu privatisieren, das sieht man auch in anderen Bereichen, kaum geht es um Gewinne beginnt der Ärger.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
24.04.2024, 11:40
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
08.04.2024, 20:05
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste