Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Schmutzkampagne gegen Aiwanger
#51

(31.08.2023, 11:37)harvest schrieb:  Das grundlegende und die Aiwanger-Affaire (wie auch andere zuvor) beeinflussende Problem ist doch, dass seit etlichen Jahren und in Deutschland speziell seit Arbeitsantritt der Ampel eine moralisierende, ja moralsüchtige Welle durch die USA und Europa rollt, deren Protagonisten regelrecht nach Gelegenheiten suchen, um lauthals irgendwelche rassistischen, sexistischen, antisemitischen, rechtsradikale usw. Vorwürfe gegen Einzelpersonen und Gruppen zu erheben.
Diese oft an den Haaren herbeigezogenen und dazu oft menschenverachtenden und geschichtsverfälschenden Aktionen, oft unterstützt von großen Teilen der SPD und der Grünen, nerven den größten Teil der Menschen derart, dass man einfach genug davon von diesem belehrenden und moralisierenden Aktivismus hat.
Und so erklärt sich meiner Ansicht nach auch, dass laut einer Umfrage zwei Drittel der Deutschen daür sind, das Aiwanger im Amt bleibt.

Und Du glaubst allen ernstes, dass Deine Zuschreibungen wie  grünlinken Mainstream, links-grüner Populismus, richtig woke sein, nicht moralisierend sind? Der Wert von Umfragen sollte auch bekannt sein. Man war auch schon mehrheitlich für den Atomausstieg, aber später war man mehrheitlich dagegen. Und Aiwangers Zeit als Wirtschaftsminister läuft sowieso in ein paar Wochen ab, was nach der Landtagswahl passiert wird man sehen.
Zitieren
#52

(31.08.2023, 11:37)harvest schrieb:  Das grundlegende und die Aiwanger-Affaire (wie auch andere zuvor) beeinflussende Problem ist doch, dass seit etlichen Jahren und in Deutschland speziell seit Arbeitsantritt der Ampel eine moralisierende, ja moralsüchtige Welle durch die USA und Europa rollt, deren Protagonisten regelrecht nach Gelegenheiten suchen, um lauthals irgendwelche rassistischen, sexistischen, antisemitischen, rechtsradikale usw. Vorwürfe gegen Einzelpersonen und Gruppen zu erheben.
Diese oft an den Haaren herbeigezogenen und dazu oft menschenverachtenden und geschichtsverfälschenden Aktionen, oft unterstützt von großen Teilen der SPD und der Grünen, nerven den größten Teil der Menschen derart, dass man einfach genug davon von diesem belehrenden und moralisierenden Aktivismus hat.
Und so erklärt sich meiner Ansicht nach auch, dass laut einer Umfrage zwei Drittel der Deutschen daür sind, das Aiwanger im Amt bleibt.

Die vorgeschobene Moral und die gespielte Empörung sind nur Vehikel für einen Kulturkampf, der zum eigentlichen Ziel eine linksgruen gleichgeschaltete Gesellschaft hat, in der für Abweichler und Andersdenkende jede Form der Bespitzelung, Verunglimpfung und Strafe vorgesehen ist. Diese linksgruene Gesellschaft zeichnet sich durch eine ekelhafte Doppelmoral aus, die den Bürgern am liebsten Reisen, Auto fahren und exklusiveres Wohnen verbieten will, während die Parteibonzen durch die Welt jetten, privat krankenversichert sind und schlechtestenfalls in luxuriösen Altbauten am Penzlauer Berg wohnen.

Der nicht in der Öffentlichkeit stehende Bruder von Aiwanger erstickt inzwischen in schlechten Bewertungen über seine Firma, ein findiger grüner Möchtegern-Gestapomann hat beim Amt beantragt, eine charakterliche Prüfung zur Führung eines Waffengeschäfts durchzuführen. Aiwanger führt seit Jahrzehnten einen Laden für Jagdbedarf und hatte sich in dieser Zeit nicht die kleinste Verfehlung zuschulden kommen lassen. Das muss man sich mal vorstellen. Die Zerschlagung aller persönlichen und beruflichen Grundlagen ist die vorgesehene Strafe der grünen SA für politische Gegner. Und hier wäre ein historischer Exkurs bei der Suche nach Parallelen ausnahmsweise mal angebracht.

Sein ehemaliger Lehrer, ein örtlicher SPD-Funktionär, putzt Klinken um auch das letzte Quäntchen Schmutz auf Basis Quelle Hörensagen zu erfahren. Zum Glück melden sich immer mehr Betroffene, die davon berichten und auch bestätigen, dass ihnen Aiwanger in dieser Zeit nicht negativ aufgefallen ist. 

Kanzler Scholz kritisiert das Verhalten Aiwangers, während er selbst für sich Amnesie für Ereignisse vor 5 Jahren beansprucht. Aber Aiwanger soll sich jetzt bitteschön daran erinnern, wie er vor 35 Jahren seinen Arm gehoben hat.

Man kann es sich alles nicht mehr ausdenken.

Martin
Zitieren
#53

(31.08.2023, 12:59)Klartexter schrieb:  Wieder mal eine Schublade gefunden, Martin? Mit sachlicher Diskussion hat Ihr Beitrag nichts zu tun. Die Motive des Lehrers kennen wir beide nicht, aber es liegt nach Aiwangers unsäglichen Auftritten in Erding und anderswo ziemlich nahe, dass besagter Lehrer aufzeigen wollte, dass diese Aussagen keinesfalles ein Ausrutscher waren, sondern die Gesinnung schon in Aiwangers Jugend gegeben war.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Aiwanger in Erding NS-Vokabular benutzt oder antisemitistisches Gedankengut verwendet hat. Wenn Sie auf die Aussage anspielen, "wir holen uns die Demokratie zurück", dann möchte ich Sie daran erinnern, das dieser Satz von Robert Habeck stammt, der das über den letzten Wahlkampf in Bayern zum besten gab!

Martin
Zitieren
#54

(31.08.2023, 13:16)Klartexter schrieb:  Und Du glaubst allen ernstes, dass Deine Zuschreibungen wie  grünlinken Mainstream, links-grüner Populismus, richtig woke sein, nicht moralisierend sind? Der Wert von Umfragen sollte auch bekannt sein. Man war auch schon mehrheitlich für den Atomausstieg, aber später war man mehrheitlich dagegen. Und Aiwangers Zeit als Wirtschaftsminister läuft sowieso in ein paar Wochen ab, was nach der Landtagswahl passiert wird man sehen.

Nein, sie sind nicht moralisierend. Ich stelle nur fest, was ist. Und natürlich kann ich an diesem übersteigerten moralinsauren Aktivismus Kritik üben. Was daran aber moralisierend sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich bin ja explizit gegen diese Lust am Anklagen.
Ich merke nur, dass dieser andauernde moralische Aktivismus, der immer auf der Suche nach neuen Opfern ist, das gesellschaftliche Zusammenleben versaut und somit die Lebensqualität beeinträchtigt. 
Jaja, Umfragen sind nicht sehr zuverlässig, sollten sie aber auf deiner Linie liegen, würdest du es nicht verschmähen, darauf hinzuweisen.
Zitieren
#55

Zitat:Mitschüler nehmen Aiwanger in Schutz

Christian Augsburger war in Hubert Aiwangers Abiturjahrgang. Er sagt: „Ich kenne Herrn Aiwanger seit 35 Jahren, wir waren in einer Stufe, haben miteinander Abitur gemacht. Es gab nie einen einzigen Vorfall in der Richtung: Hakenkreuz, Hitler-Gruß, „Mein Kampf“, Antisemitismus etc. Nie. Kein einziges Mal. Er war ein ganz normaler, angesehener Typ: natürlich ist er konservativ, aber ganz bürgerlich, so wie heute auch. Ich war auch bei der besagten Fahrt in die DDR dabei, da habe ich nichts in der Art mitbekommen – Null.“

„Es ist ein einziger Schmutz“

Eine Klassenkameradin, die anonym bleiben möchte, meint: „Die Angriffe sind schäbig. Wir alle haben nichts davon mitbekommen, es war gar kein Thema. Die Vorwürfe kommen von einem Mitschüler, der die Schule frühzeitig verlassen hat. Ich wünsche Hubert alles erdenklich Gute!“

Georg Weigert war auch gleichzeitig mit Aiwanger auf der Schule: „Ich hab nie in irgendeiner Form etwas dergleichen mitbekommen, was ihm jetzt vorgeworfen wird. Ich glaube die Zitate, die jetzt kommen, von wegen ‚Mein Kampf‘ in der Schultasche – das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man lang genug sucht, findet man immer jemanden, der bereit ist, alles zu behaupten. Ich kann mir das nicht vorstellen. Das ist doch nur anonymer Schmutz. Das Bild, was über Herrn Aiwanger gezeichnet wird, ist komplett falsch: Er war kein merkwürdiger Außenseiter. Er war allgemein angesehen. So hab ich ihn erlebt.“

Quelle: https://www.achgut.com/artikel/mitschuel..._in_schutz 

Das wird von der Tagespresse unter dem Tisch gehalten. Investigatives Vorgehen, dass man sich selbst vor Ort ein Bild macht und mit Zeitzeugen spricht, die sich sogar namentlich zur Verfügung stellen, wird tunlichst vermieden. Sofern diese nicht in den vereinbarten Kanon einstimmen.

Martin
Zitieren
#56

You made my Day Martin! Waren es nicht Sie, der mich mal wegen einer Quelle kritisiert hat?
Aber es wundert mich nicht, dass Sie Broder und Co. gut finden.

Glauben Sie ernsthaft, dass alles im Zusammenhang mit Aiwanger an den Haaren herbeigezogen wurde?
Aber es finden sich bestimmt noch ein paar Brüder oder Haustiere, die auch noch was zu sagen haben.
Er selbst versucht auch nur irgendwie sich durchzumogeln, und das mehr schlecht als recht.
Aber letztendlich ist jemand wie Aiwanger noch zigmal besser als der Sumpf der AfD.
Zitieren
#57

(31.08.2023, 13:42)harvest schrieb:  Ich merke nur, dass dieser andauernde moralische Aktivismus, der immer auf der Suche nach neuen Opfern ist, das gesellschaftliche Zusammenleben versaut und somit die Lebensqualität beeinträchtigt.

Aha. Du bestimmst also, wer oder was schlecht ist, und schiebst dann anderen Menschen die Schuld zu, die andere Vorstellungen haben, weil das gesellschaftliche Zusammenleben aus Deiner Sicht durch sie versaut wird und somit auch Deine Lebensqualität beeinträchtigt ist. Der Witz an der Geschichte ist nur der, dass niemand zu etwas gezwungen wird, es gibt aber durchaus Empfehlungen, die man entweder annehmen kann oder eben auch nicht. Genau die werden aber seit langem mit den übelsten Unterstellungen und Behauptungen von Leuten versehen, die offenbar nicht zwischen einer Empfehlung und einer Anweisung unterscheiden können.
Zitieren
#58

(31.08.2023, 15:35)Der Seher schrieb:  You made my Day Martin! Waren es nicht Sie, der mich mal wegen einer Quelle kritisiert hat?
Aber es wundert mich nicht, dass Sie Broder und Co. gut finden.

Glauben Sie ernsthaft, dass alles im Zusammenhang mit Aiwanger an den Haaren herbeigezogen wurde?
Aber es finden sich bestimmt noch ein paar Brüder oder Haustiere, die auch noch was zu sagen haben.
Er selbst versucht auch nur irgendwie sich durchzumogeln, und das mehr schlecht als recht.
Aber letztendlich ist jemand wie Aiwanger noch zigmal besser als der Sumpf der AfD.

Gehts noch? Die bisherigen Schmutzfinken waren anonym, jetzt melden sich ehem. Mitschüler namentlich (!) zu Wort und das einzige was Ihnen dazu einfällt ist, die Quelle zu kritisieren? Ja, glauben Sie etwa, die schreiben da erfundene Namen rein? Und natürlich finde ich Broder gut, schon immer. Warum auch nicht?

Martin
Zitieren
#59

(31.08.2023, 13:30)Martin schrieb:  Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Aiwanger in Erding NS-Vokabular benutzt oder antisemitistisches Gedankengut verwendet hat. Wenn Sie auf die Aussage anspielen, "wir holen uns die Demokratie zurück", dann möchte ich Sie daran erinnern, das dieser Satz von Robert Habeck stammt, der das über den letzten Wahlkampf in Bayern zum besten gab!

Martin

Nein Martin, so hat ihn Habeck eben nicht gesagt! https://www.spiegel.de/politik/deutschla...33115.html 

(31.08.2023, 13:48)Martin schrieb:  Das wird von der Tagespresse unter dem Tisch gehalten. Investigatives Vorgehen, dass man sich selbst vor Ort ein Bild macht und mit Zeitzeugen spricht, die sich sogar namentlich zur Verfügung stellen, wird tunlichst vermieden. Sofern diese nicht in den vereinbarten Kanon einstimmen.

Martin

Die übliche Verschwörungstheorie von Ihnen. Und in Ihrer Quelle schreiben Leute von gestern, Broder ist sogar von vorgestern. Sie übersehen dabei großzügig, dass es um ganz konkrete Vorwürfe geht, die sogar von Aiwanger selbst als zutreffend eingeräumt wurden. Aber mit Fakten hat es Ihre Quelle noch nie so richtig gehabt....
Zitieren
#60

(31.08.2023, 16:15)Martin schrieb:  Gehts noch? Die bisherigen Schmutzfinken waren anonym, jetzt melden sich ehem. Mitschüler namentlich (!) zu Wort und das einzige was Ihnen dazu einfällt ist, die Quelle zu kritisieren? Ja, glauben Sie etwa, die schreiben da erfundene Namen rein? Und natürlich finde ich Broder gut, schon immer. Warum auch nicht?

Martin

Klar gehts noch.
Dann setzen Sie Seite statt Quelle. Danke.
Mir ist reichlich egal wer wen wann wo noch findet.
Aiwanger eiert sich einen ab, weil er genau weiß, dass nicht alles sauber war in seiner Vergangenheit. Ist mir auch egal, wenn man daraus lernt. Das scheint mir nur so halb der Fall zu sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi
21.06.2019, 10:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste