Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Polizei ermittelt nach Angriff auf Augsburger AfD-Politiker Andreas Jurca
#31

Auch wenn sich Martin wieder in Nebenkriegsschauplätzen mit Bildchen verstrickt.

Hier z. B was zu den Ad-Zitaten steht



Faktencheck AfD-Zitate: Alle echt!

„Die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte“ – Alice Weidel, AfD

Echt! Quelle: sueddeutsche.de

„Bescheidenheit bei der Entsorgung von Personen ist unangebracht“ – Jörg Meuthen, AfD

Echt, wenn auch nicht sinnentstellend abgeändert: „Überhaupt, ihre Bescheidenheit, nur diese eine Person entsorgen zu wollen, erscheint mir hier ausnahmsweise unangebracht.“ (Quelle: derwesten.de). Meuthen ist mittlerweile kein AfD-Mitglied mehr.

„Antifa? Ab ins KZ!“ Mirko Welsch, AfD, MdL

Echt, auch hier sinngemäß abgeändert. „#Abschiebung der #Antifa nach #Buchenwald“ (Screenshot). Mirko Welsch ist mittlerweile aus der AfD ausgetreten.

„Homosexuelle ins Gefängnis? Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ Andreas Gehlmann, AfD

Echt, wenn auch nicht sinnentstellend abgeändert: Als Antwort auf den Satz „Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe“ sagte er: „Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ (Quelle: sueddeutsche.de)

„Ich würde niemanden verurteilen, der ein bewohntes Asylantenheim anzündet.“ Marcel Grauf, Referent von Dr. Christina Baum, AfD und Heiner Merz, AfD

Echt! (Quelle: taz.de)



Aber natürlich ist immer alles überall falsch.

Sie sind schon auch ein ganz gefährlicher Zündler Martin!
Zitieren
#32

(16.08.2023, 21:32)Jochen schrieb:  Der Volksverpetzer war eine lokale Sache und  ist relativ neu und arbeitet provokativ, um Aufmerksamkeit im Netz zu erregen.

CORRECTIV dagegen ist eine ganz andere Hausnummer - mit renommierten Preisen überhäuft. Wir sollten froh sein, dass sich jemand darum kümmert, die ärgsten Lügen im Netz auszusortieren, oder etwa nicht?

Fakten verbinde ich mit sachlichem Ernst und nicht mit verbissener Provokation.
Das Schlimme an solchen Leiten ist, dass sie nur ihre eigene Blase akzeptieren und sonst nichts. Und in der bewegen sie sich am ganz linken Rand.
Alles andere ist zumindest AfD-nah.
Und was die Fakten angeht … es werden natürlich nur Fakten belegt (und oft genug mit "Quellen", die aus der eigenen Blase kommen), die der gegnerischen Seite schaden. Die eigene Seite hält sich nach eigenen Selbstverständnis wohl immer ganz korrekt an Fakten.
Für mich, ich wiederhole es, ein Hetzblatt.

Im Vergleich dazu ist CORRECTIV ja geradezu superkorrekt.
Zitieren
#33

(17.08.2023, 09:03)Der Seher schrieb:  Auch wenn sich Martin wieder in Nebenkriegsschauplätzen mit Bildchen verstrickt.

Hier z. B was zu den Ad-Zitaten steht

Verteidigt hier jemand die AfD? Nein. Wählt hier jemand die AfD? Nein. Wen soll das dann beeindrucken? Wobei das Aufschnappen und Sammeln von AfD-Zitaten keine große investigative Leistung ist.

So arbeiten diese NGOs: Sich plakativ gegen die AfD stellen, eine unangreifbare Position einnehmen und aus dieser heraus gegen alles Nicht-Linke hetzen, alle C-Parteien, die FDP, AfD und NPD unterschiedslos unter "rechts" subsummieren. Wolfgang Bosbach und Höcke werden in die gleiche Liga gesteckt. Für mich sind das bösartige Hetzer.

Martin
Zitieren
#34

(14.08.2023, 22:08)Klartexter schrieb:  Aber mal zum eigentlichen Thema. Ich halte nichts von Gewalt, das vorneweg. Aber der Mann kam von einer Feier, der Vorfall ereignete sich in der Schönbachstraße morgens um 5 Uhr. Die Schönbachstraße liegt in einem der Problemviertel in Augsburg. Herr Jurca gibt an, Gedächtnislücken zu haben. Die kenne ich bei Menschen, die dem Alkohol zu sehr zugesprochen haben. Da kommt es dann oft auch sehr schnell zu Streitereien, von daher bin ich schon skeptisch, ob sich das Ganze wirklich so zugetragen hat, wie es Herr Jurca schildert. Aber das herauszufinden ist Sache der Polizei.

Inzwischen sieht es ja so aus, dass Herr Jurca schon kurz nach Mitternacht ziemlich betrunken war. Es ist auch bezeichnend, dass er sich nicht mehr öffentlich äußern will. Vielleicht fürchtet er, dass da noch mehr Ungereimtheiten publik werden? https://www.augsburger-allgemeine.de/aug...47471.html 
Zitieren
#35

(17.08.2023, 09:52)Martin schrieb:  Wolfgang Bosbach und Höcke werden in die gleiche Liga gesteckt. Für mich sind das bösartige Hetzer.

Martin

Sie unterscheiden doch auch nicht zwischen Muslimen und Islamisten, Martin. Was folgern Sie daraus?
Zitieren
#36

(17.08.2023, 10:25)Klartexter schrieb:  Sie unterscheiden doch auch nicht zwischen Muslimen und Islamisten, Martin. Was folgern Sie daraus?

U.U. kann man das daraus folgern?

Zitat:Sie sind schon auch ein ganz gefährlicher Zündler Martin!
Zitieren
#37

(17.08.2023, 10:25)Klartexter schrieb:  Sie unterscheiden doch auch nicht zwischen Muslimen und Islamisten, Martin. Was folgern Sie daraus?

Dass Äpfel keine Birnen sind?

Martin
Zitieren
#38

(17.08.2023, 10:51)Martin schrieb:  Dass Äpfel keine Birnen sind?

Martin

Liegt schon auch daran wie man sich die "Obstkörbe" nach Gusto selbst zusammenstellt.
Für mich sind weder alle AFDler rechtsextrem noch alle CDUler mittig genauso wenig Muslime alle religiöse Fanatiker und somit gefährlich.
Und wenn ich nur eine Sorte will bleibe ich immer am Individuum hängen, nie an ganzen Gruppen da habe ich quasi immer irgendwie Obstsalat.
Zitieren
#39

(17.08.2023, 11:14)KuP schrieb:  Liegt schon auch daran wie man sich die "Obstkörbe" nach Gusto selbst zusammenstellt.
Für mich sind weder alle AFDler rechtsextrem noch alle CDUler mittig genauso wenig Muslime alle religiöse Fanatiker und somit gefährlich.
....

Ja - sehe ich auch so. Für mich war z.B. Dr. Bartsch nie der typische LINKE. Er klang oft relativ vernünftig.
Zitieren
#40

(17.08.2023, 09:38)harvest schrieb:  Fakten verbinde ich mit sachlichem Ernst und nicht mit verbissener Provokation.
Das Schlimme an solchen Leiten ist, dass sie nur ihre eigene Blase akzeptieren und sonst nichts. Und in der bewegen sie sich am ganz linken Rand.
Alles andere ist zumindest AfD-nah.
Und was die Fakten angeht … es werden natürlich nur Fakten belegt (und oft genug mit "Quellen", die aus der eigenen Blase kommen), die der gegnerischen Seite schaden. Die eigene Seite hält sich nach eigenen Selbstverständnis wohl immer ganz korrekt an Fakten.
Für mich, ich wiederhole es, ein Hetzblatt.

Im Vergleich dazu ist CORRECTIV ja geradezu superkorrekt.

Der Volksverpetzer ist wahrlich auch nicht mein Ding, weil nicht seriös genug und oft läppisch, aber was er nicht ist, das ist "Schmutz". Ich meine, darauf kann man sich als Demokraten einigen. 
CORRECTIV dagegen ist eine wichtige Institution in der deutschen Medienlandschaft.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste