Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Unruhen in Frankreich
#31

(04.07.2023, 14:42)Klartexter schrieb:  Was soll daran kompliziert sein, Martin? Die Frankfurter Rundschau schreibt eindeutig von einem Unterstützer des rechtsextremen Politikers, auf der anderen Seite hat doch jeder Mensch so seine eigenen Einstellung, völlig unabhängig von seiner Herkunft. Und die kann durchaus auch rechts sein.

Jetzt könnte ich ja wieder das Fass mit der lückenhaften Berichterstattung aufmachen, Klartexter. Weil ich es schon bemerkenswert finde, dass ein arabischer Migrant für einen Polizisten eine Rekordsumme an Spenden sammelt, der wiederum einen anderen arabischen Migranten getötet hat. Finden Sie das ernsthaft nicht kurios?

Martin
Zitieren
#32

(04.07.2023, 15:46)Martin schrieb:  Jetzt könnte ich ja wieder das Fass mit der lückenhaften Berichterstattung aufmachen, Klartexter. Weil ich es schon bemerkenswert finde, dass ein arabischer Migrant für einen Polizisten eine Rekordsumme an Spenden sammelt, der wiederum einen anderen arabischen Migranten getötet hat. Finden Sie das ernsthaft nicht kurios?

Martin

Das muss keineswegs kurios sein, Martin. Ich kenne weder den Sammler noch den Rechtpopulisten, aber es könnte doch sein, dass der Sammler durchaus Recht und Gesetz achtet, das auch von anderen Menschen erwartet und den Fehler einzig beim Getöteten sieht. Trotzdem sehr erstaunlich, wie schnell so viel Geld zusammenkam.
Zitieren
#33

(04.07.2023, 13:41)Martin schrieb:  Jetzt wirds kompliziert, wenn selbst migrierte Araber in Frankreich schon von der Presse als "rechts" geframt werden.  Clown

Martin

Würden Sie den deutsch türkischen Schriftsteller Akif Pirincci kennen hätte Sie sich diesen vermeintlichen Scherz verkniffen.
Er erlangte Bekanntheit mit Katzenromanen driftete dann aber immer mehr ins rechte Gedankengut ab und musste auch schon mehrere Prozesse über sich ergehen lassen.

Wie Klartexter schon sagte jeder Mensch entwickelt seine eigene Einstellungen, herkunftsunabhängig.
Nicht mal Religionsangehörige die selbst schon unter Rechten gelitten haben sind davor gefeit.
Zitieren
#34

(04.07.2023, 15:46)Martin schrieb:  Jetzt könnte ich ja wieder das Fass mit der lückenhaften Berichterstattung aufmachen, Klartexter. Weil ich es schon bemerkenswert finde, dass ein arabischer Migrant für einen Polizisten eine Rekordsumme an Spenden sammelt, der wiederum einen anderen arabischen Migranten getötet hat. Finden Sie das ernsthaft nicht kurios?

Martin

Was soll daran kurios sein? Der Muslim Messiha aus Ägypten (früher Politiker des Front Natonal)  und der in Frankreich geborene Jude algerischer Herkunft Semmour  tun sich zusammen, weil sie ihre rechte Gesinnung, ihr Hass auf selbständige Frauen und ihr krudes Geschichtsbild eint. 
Semmour will in Frankreich Präsident werden und bürgerkriegsähmliche Zustände würden ihm dabei helfen, wie übrigens auch Marine le Pen. Deswegen versuchen sie das Feuer wieder anzufachen.
Zitieren
#35

(03.07.2023, 09:44)Martin schrieb:  Und hier noch die versprochenen Videos der Zootiere:

Ein Zebra im Berufsverkehr 

Gorilla Ausflug 

Eine Gorilla auf dem Dach. hat was von King Kong. 

Martin

Bevor Sie wieder jeden Mist glauben, nur weil es ins Konzept passt, ist alles Fake. 

https://www.tiktok.com/@offenunehrlich/v...3138441498 
Zitieren
#36

(06.07.2023, 08:33)KuP schrieb:  Bevor Sie wieder jeden Mist glauben, nur weil es ins Konzept passt, ist alles Fake. 

https://www.tiktok.com/@offenunehrlich/v...3138441498 

Na ja, das Nashorn-Video habe ich nicht verlinkt und das Zebra rannte ja wirklich durch Paris. 

Weil ein paar Tiere weniger durch Paris rannten als behauptet, wird die Sache aber nicht weniger dramatisch.

Martin
Zitieren
#37

(06.07.2023, 08:49)Martin schrieb:  Na ja, das Nashorn-Video habe ich nicht verlinkt und das Zebra rannte ja wirklich durch Paris. 

Weil ein paar Tiere weniger durch Paris rannten als behauptet, wird die Sache aber nicht weniger dramatisch.

Martin

Nashorn ist richtig haben Sie nicht, das Zebra war zwar ausgebüxt, aber vor den Unruhen, der Gorilla war ein japanischer.

Apropos dramatisch, eine recht gute Einordnung was passiert ist und wer es für sich nutzt, nur mal zum Nachdenken wem es in die Hände spielt immer gleich Schnappatmung zu bekommen.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/f...n-100.html 
Zitieren
#38

(06.07.2023, 09:25)KuP schrieb:  Nashorn ist richtig haben Sie nicht, das Zebra war zwar ausgebüxt, aber vor den Unruhen, der Gorilla war ein japanischer.

Apropos dramatisch, eine recht gute Einordnung was passiert ist und wer es für sich nutzt, nur mal zum Nachdenken wem es in die Hände spielt immer gleich Schnappatmung zu bekommen.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/f...n-100.html 

Wieder mal Ablenkung. Die allermeisten Bilder von brennenden Vierteln und Gewalttaten waren real. Weil ein paar "Scherzbolde" Videos mit Tieren auf der Straße posteten, war die Situation nicht weniger bürgerkriegsähnlich.

Martin
Zitieren
#39

(07.07.2023, 11:44)Martin schrieb:  Wieder mal Ablenkung. Die allermeisten Bilder von brennenden Vierteln und Gewalttaten waren real. Weil ein paar "Scherzbolde" Videos mit Tieren auf der Straße posteten, war die Situation nicht weniger bürgerkriegsähnlich.

Martin

Dennoch habe Sie die hier eingestellt und zuerst für wahr genommen. 
Weil es evtl. der eigenen Ansicht dient?
Und diese Situationen nebst Unruhen gab es schon öfters in Frankreich auch die Hintergründe sind und bleiben die selben.
Wurde aber auch schon thematisiert, passt aber eben nicht so ins Konzept, dann lieber Schreckensbilder, wenn auch Fakes, denn das befeuert den Hass.
Wozu solches führt hatte ich andere Stelle schon ausführlich erläutert.
Zitieren
#40

(07.07.2023, 12:00)KuP schrieb:  Dennoch habe Sie die hier eingestellt und zuerst für wahr genommen. 
Weil es evtl. der eigenen Ansicht dient?

Nein. Weil ich diese Videos einfach nur ulkig fand. Videos mit brennenden Stadtvierteln und Straßenterror gab es auf allen Nachrichtenportalen, da brauchte es nichts mehr zur Unterstützung der eigenen Ansicht. Die Tiervideos empfand ich als lustige, willkommene Abwechslung bei einem sonst bitterernsten Thema. Aber schön, dass Sie wieder einen trivialen Nebenschauplatz gefunden haben, an dem Sie sich festbeißen. 

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste