Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Rammstein / Till Lindemann
#11

(30.08.2023, 08:07)KuP schrieb:  Ich habe keines davon bewertet nur geschrieben es ist was anderes, denn bei einem rechtsgültigen Freispruch kann man dafür nicht mehr angeklagt werden, gab es bisher keine Klage durchaus schon noch.
Sie verstehen den kleinen aber bedeutenden Unterschied?

Nachdem wir beide noch nicht wegen Mordes angeklagt wurden, fehlt uns der Freispruch um wirklich nicht als Mörder zu gelten?

Ah, ja.

Martin
Zitieren
#12

(30.08.2023, 08:58)Martin schrieb:  Nachdem wir beide noch nicht wegen Mordes angeklagt wurden, fehlt uns der Freispruch um wirklich nicht als Mörder zu gelten?

Ah, ja.

Martin

Wer hier rumeiert, sind Sie. Haben Sie Kinder,  vielleicht eine Tochter? 
Was würden Sie sagen, wenn Ihre Tochter ein glühender Rammstein-Fan wäre, bei einem Konzert von Lindemanns weiblichem Scout für eine seiner Partys ausgewählt worden wäre und sich danach nur noch daran erinnert, nackt im Hotelzimmer Lindemanns aufgewacht zu sein? Würden Sie der auch sagen, dass Lindemann nun erwiesen unschuldig ist?
Zitieren
#13

(30.08.2023, 09:55)Jochen schrieb:  Wer hier rumeiert, sind Sie. Haben Sie Kinder,  vielleicht eine Tochter? 
Was würden Sie sagen, wenn Ihre Tochter ein glühender Rammstein-Fan wäre, bei einem Konzert von Lindemanns weiblichem Scout für eine seiner Partys ausgewählt worden wäre und sich danach nur noch daran erinnert, nackt im Hotelzimmer Lindemanns aufgewacht zu sein? Würden Sie der auch sagen, dass Lindemann nun erwiesen unschuldig ist?

Haben Sie Erhellendes zum Fall Lindemann beizutragen? Nein? Dachte ich mir doch.

Martin
Zitieren
#14

(30.08.2023, 08:58)Martin schrieb:  Nachdem wir beide noch nicht wegen Mordes angeklagt wurden, fehlt uns der Freispruch um wirklich nicht als Mörder zu gelten?

Ah, ja.

Martin

Hat denn uns beiden jemand den Vorwurf gemacht?
Sie rudern wieder mal im Obstsalat.
Zitieren
#15

(30.08.2023, 10:09)KuP schrieb:  Hat denn uns beiden jemand den Vorwurf gemacht?
Sie rudern wieder mal im Obstsalat.

Reicht ein einfacher Vorwurf inzwischen aus, um jemanden beruflich zu ruinieren?

Martin
Zitieren
#16

(30.08.2023, 10:13)Martin schrieb:  Reicht ein einfacher Vorwurf inzwischen aus, um jemanden beruflich zu ruinieren?

Martin

Ja, das reicht leider aus, Martin. Weil die meisten Menschen sehr schnell mit ihrem Urteil über andere Menschen sind, auch wenn sie wenig bis keine Ahnung haben, was wirklich Sache ist.
Zitieren
#17

(30.08.2023, 10:13)Martin schrieb:  Reicht ein einfacher Vorwurf inzwischen aus, um jemanden beruflich zu ruinieren?

Martin

Versucht wird es leider immer wieder, schlimmere Auswirkungen hat es allerdings in den USA, denn dort lassen sich Kanzleien oft nur nach dem "Gewinn" bezahlen.
Solche Prozesse, außer Strafrecht, haben bei uns ein deutliches Kostenrisiko.
Wenn ich richtig informiert bin will Lindemann auch nicht gegen die Vorwürfe klagen, was er könnte, nur bliebe das dann ständig in den Medien, weswegen er darauf verzichtet.
Zitieren
#18

Kleiner Fakt am Rande von den betroffenen Personen hat gar keine eine Anzeige gemacht das waren unbeteiligte.
Habe ich heute im Autoradio gehört.


Zitat:Die Ermittlungen wurden aufgrund von Anzeigen Dritter aufgenommen , nicht etwa von den vermeintlichen Opfern. 


https://www.rockantenne.bayern/rockwisse...fahren-ein 
Zitieren
#19

(30.08.2023, 16:47)KuP schrieb:  Kleiner Fakt am Rande von den betroffenen Personen hat gar keine eine Anzeige gemacht das waren unbeteiligte.
Habe ich heute im Autoradio gehört.




https://www.rockantenne.bayern/rockwisse...fahren-ein 

Die betroffenen Frauen wussten natürlich, dass sie keinerlei Chance haben, Lindemann und seinem Umfeld mögliche Straftaten nachträglich nachzuweisen. Die meisten wussten bekanntlich gar nicht, was mit ihnen genau passiert ist und viele schämen sich, nicht einfach rechtzeitig gegangen zu sein, als sie merkten, wohin das führen könnte.

Aber darum geht es bei dieser ekligen Sache doch gar nicht: 
Es geht darum, junge Menschen zu sensibilisieren und es geht darum, mächtigen Akteuren aus allen Lebensbereichen ihre Grenzen aufzuzeigen und ihnen beizubringen, dass andere Menschen kein Freiwild sind, so naiv und dumm sie auch sein mögen.

Ich selbst kenne Rammstein übrigens schon lange und konnte mich der Faszination ihrer Lifeauftritte bisher auch nur schwer entziehen, auch wenn ich manche Darstellungen und Texte immer schon mindestens grenzwertig fand. Nach den Enthüllungen sehe ich das aber nun mit anderen Augen und ich denke, dass es vielen Fans von Lindemann auch so geht. Da wurden Grenzen überschritten, die ein anständiger Mensch nicht überschreitet. 
Als ernsthafter "Künstler" ist Lindemann für mich nicht mehr glaubwürdig, er ist wohl doch nur ein triebgesteuerter Prolet, zumindest ist das ein relevanter Teil seiner Persönlichkeit.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste