Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Der Vogel ist ausgeflogen
#1

[Bild: https://images.tagesschau.de/image/8855d...r-278.webp ]


Zitat:Der blaue Vogel ist Geschichte: Elon Musk baut Twitter radikal um und lässt das Logo durch ein X ersetzen. Sein Ziel ist eine "Multifunktions-App". Kann er Twitter-Fans und Finanzexperten damit überzeugen?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt...o-108.html 


Elon Musk scheint zuviel Geld zu haben. Ich persönlich werde Twitter bestimmt nicht vermissen, aber Musk möchte den Leuten eben ein X für ein T vormachen. Ob da die Nutzer wohl auch mitmachen? Es gibt gute Alternativen zu Twitter, man muss sie nur suchen und finden.
Zitieren
#2

Selten hat es ein Investor geschafft, innerhalb so kurzer Zeit über 40 Milliarden Dollar zu vernichten wie Elon Musk mit seiner Twitter-Übernahme.
Zitieren
#3

(26.07.2023, 15:45)Jochen schrieb:  Selten hat es ein Investor geschafft, innerhalb so kurzer Zeit über 40 Milliarden Dollar zu vernichten wie Elon Musk mit seiner Twitter-Übernahme.

Nein - X wird derzeit, es gibt verschiedene Quellen, mit ca. 15 000 000 000 US$ bewertet. Musk hat damit etwas mehr als 10% seines Vermögens, je nach Vermögenswert auch knappe 20%, in den Sand gesetzt. 
Das kann er locker verkraften, ist es doch eine Momentaufnahme.
Mal sehen wie es weiter geht.
Zitieren
#4

(26.07.2023, 17:21)Anonymous schrieb:  Nein - X wird derzeit, es gibt verschiedene Quellen, mit ca. 15 000 000 000 US$ bewertet. Musk hat damit etwas mehr als 10% seines Vermögens, je nach Vermögenswert auch knappe 20%, in den Sand gesetzt. 
Das kann er locker verkraften, ist es doch eine Momentaufnahme.
Mal sehen wie es weiter geht.

Wie soll es schon weitergehen?
Es wird vermehrt eine Basis sein für Populismus pur.
Zitieren
#5

(27.07.2023, 08:14)Der Seher schrieb:  Wie soll es schon weitergehen?
Es wird vermehrt eine Basis sein für Populismus pur.

Mich interessiert es ökonomisch.
Ich war nie auf Twitter/X, nie auf Facebook, nie auf Instzagram und was es sonst noch so alles gibt.
Ich tummle mich eher in den klassisichen Foren rum.
Populismus - na ja. Dieses Modewort ignoriere ich meistens, weil, so weit ich das sehe, oft berechtigte Anliegen darunter subsummiert werden.
Ähnlich wie: ... das tut der AfD gut ...
Zitieren
#6

(27.07.2023, 12:14)Anonymous schrieb:  Mich interessiert es ökonomisch.
Ich war nie auf Twitter/X, nie auf Facebook, nie auf Instzagram und was es sonst noch so alles gibt.
Ich tummle mich eher in den klassisichen Foren rum.
Populismus - na ja. Dieses Modewort ignoriere ich meistens, weil, so weit ich das sehe, oft berechtigte Anliegen darunter subsummiert werden.
Ähnlich wie: ... das tut der AfD gut ...

Ökonomisch mutmasst der Spiegel ja ein westliches WeChat, das man bisher halt mit 3 bis 5 Apps auch hat.

Wo Sie sich rumtummeln ist vollkommen egal. Meinungsbeeinflussung erfolgt nicht in klassischen Foren. Und die Zielgruppe der anfälligen Individuen ist auch sehr wenig in diesen Foren.
Zitieren
#7

(26.07.2023, 14:54)Klartexter schrieb:  Elon Musk scheint zuviel Geld zu haben. Ich persönlich werde Twitter bestimmt nicht vermissen, aber Musk möchte den Leuten eben ein X für ein T vormachen. Ob da die Nutzer wohl auch mitmachen? Es gibt gute Alternativen zu Twitter, man muss sie nur suchen und finden.

Mit den Alternativen ist es wie bei Ebay und Hood, Klartexter. Letzteres ist besser, aber benutzt halt keiner.

Martin
Zitieren
#8

Threads aber nicht.
Ist  zwar im Juklin 100 Ländern gestartet. Aber nicht in Ländern der Europäischen Union.
und auch in nächster Zerit nicht.
Zuckerberg sind die regulatorischen Anforderungen aktuell zu hoch, wie in der aktuell Computer-BILD zu lesen war (über Kindle).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste