Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Energiepreise und Energieknappheit
#21

Zitat:Energieverband hält Heizungsausfall für Panikmache

Fallen im Winter Millionen Heizungen aus, wenn das Gas knapp wird? Die Chefin des Energiewirtschaftsverbands Andreae widerspricht. Auch die Gasumlage hält Andreae für richtig und ahnt, wie hoch diese ausfallen könnte.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Energieverba...08111.html 

Aus diesem Thema politisches Kapital schlagen zu wollen und Panik zu verbreiten, ist unverantwortlich.

Martin
Zitieren
#22

Pipeline für Flüssigerdgas 

Und da sage nochmal jemand, die Bundesregierung brächte nichts zustande! Wenn man bedenkt, dass so ein Genehmigungsprozess mindestens zwei Jahre brauchte in der Vergangenheit, und die Pipeline jetzt schon bis Dezember fertig gestellt sein soll, dann weiß man, dass es tatsächlich auch schneller geht. Auch wenn die Naturschützer natürlich wieder strikt dagegen sind, hier haben Politiker gezeigt, dass man nicht den einfachsten Weg geht, sondern ein notwendiges und sinnvolles Projekt zügig umsetzt. LNG (Liquefied Natural Gas) ist mittels Abkühlung verflüssigtes Erdgas, das aufgrund seines geringen Volumens besonders im Transport und in der Lagerung große Vorteile besitzt.
Zitieren
#23

(05.08.2022, 22:27)Klartexter schrieb:  Pipeline für Flüssigerdgas 

Und da sage nochmal jemand, die Bundesregierung brächte nichts zustande! Wenn man bedenkt, dass so ein Genehmigungsprozess mindestens zwei Jahre brauchte in der Vergangenheit, und die Pipeline jetzt schon bis Dezember fertig gestellt sein soll, dann weiß man, dass es tatsächlich auch schneller geht. Auch wenn die Naturschützer natürlich wieder strikt dagegen sind, hier haben Politiker gezeigt, dass man nicht den einfachsten Weg geht, sondern ein notwendiges und sinnvolles Projekt zügig umsetzt. LNG (Liquefied Natural Gas) ist mittels Abkühlung verflüssigtes Erdgas, das aufgrund seines geringen Volumens besonders im Transport und in der Lagerung große Vorteile besitzt.

Man stelle sich vor es wäre nur mit der halben Konsequenz über die Jahre die Regenerativen angegangen, dann gäbe es heute so gut wie keine Probleme.
Zuweilen gewinnt man den Eindruck manche bürokratischen Hürden haben nur den Zweck manche zu bevorzugen und andere auszubremsen.
Zitieren
#24

(05.08.2022, 22:27)Klartexter schrieb:  Pipeline für Flüssigerdgas 

Und da sage nochmal jemand, die Bundesregierung brächte nichts zustande! Wenn man bedenkt, dass so ein Genehmigungsprozess mindestens zwei Jahre brauchte in der Vergangenheit, und die Pipeline jetzt schon bis Dezember fertig gestellt sein soll, dann weiß man, dass es tatsächlich auch schneller geht. Auch wenn die Naturschützer natürlich wieder strikt dagegen sind, hier haben Politiker gezeigt, dass man nicht den einfachsten Weg geht, sondern ein notwendiges und sinnvolles Projekt zügig umsetzt. LNG (Liquefied Natural Gas) ist mittels Abkühlung verflüssigtes Erdgas, das aufgrund seines geringen Volumens besonders im Transport und in der Lagerung große Vorteile besitzt.

Fragen Sie mal nach bei den Grünen, die immer gegen Fracking waren und es heute noch sind. Um dieses Gas transportfähig zu machen ist ein immens hoher Aufwand an Energie notwendig, das gleiche geschieht dann um es gebrauchsfähig zu machen. Nur zur Erinnerung, das geschieht derzeit wo beinahe stündlich von Energiesparen die Rede ist. Die USA lachen sich ins Fäustchen.
Zitieren
#25

(06.08.2022, 09:26)derfnam schrieb:  Fragen Sie mal nach bei den Grünen, die immer gegen Fracking waren und es heute noch sind. Um dieses Gas transportfähig zu machen ist ein immens hoher Aufwand an Energie notwendig, das gleiche geschieht dann um es gebrauchsfähig zu machen. Nur zur Erinnerung, das geschieht derzeit wo beinahe stündlich von Energiesparen die Rede ist. Die USA lachen sich ins Fäustchen.

Daten und Fakten zu Liquefied Natural Gas (LNG) – Flüssigerdgas 
Zitieren
#26

(06.08.2022, 09:26)derfnam schrieb:  Fragen Sie mal nach bei den Grünen, die immer gegen Fracking waren und es heute noch sind. Um dieses Gas transportfähig zu machen ist ein immens hoher Aufwand an Energie notwendig, das gleiche geschieht dann um es gebrauchsfähig zu machen. Nur zur Erinnerung, das geschieht derzeit wo beinahe stündlich von Energiesparen die Rede ist. Die USA lachen sich ins Fäustchen.

Stehen bei Ihnen die USA stellvertretend für............

Zitat:LNG lässt sich pro­blem­los per Schiff trans­por­tie­ren. LNG-Tan­ker brin­gen das flüs­si­ge Erd­gas aus Ka­tar, Al­ge­rien, Nor­we­gen oder Aus­tra­lien zu den LNG-Im­port­ter­mi­nals in Mit­tel­eu­ro­pa.

...oder ist es nur Ihr Hassobjekt das für alles herhalten muss?

Gas Info 
Zitieren
#27

(06.08.2022, 12:29)Kreti u. Plethi schrieb:  Stehen bei Ihnen die USA stellvertretend für............


...oder ist es nur Ihr Hassobjekt das für alles herhalten muss?

Gas Info 

Mir sind als LNG-Gas Lieferanten die USA und Katar bekannt. Was ist daran falsch was ich gesagt habe? Im Zweifel fragen Sie mal bei den Grünen nach. Bei der Gewinnung in den USA entweicht zudem Methangas in die Atmosphäre. Das war auch so als die Produktionsstätten wegen Absatzschwierigkeiten stillgelegt waren und nur unzureichend gesichert waren, aus Geldmangel.
Dass dieses Gas bei uns keinen Anklang fand lag hauptsächlich an den Grünen, der höhere Preis das andere Argument, vor allem von großen Unternehmen. Es ist auch heute noch teurer wie Pipeline Gas z.B. aus Rußland.
Ganz speziell für Sie: Ich hasse Niemanden und Nichts, dafür sind andere in diesem Forum zuständig. Die USA lehne ich aufgrund ihres Verhaltens ab, für mich schlicht und einfach kein Vorbild um dessen Gunst ich buhlen muß. Aus eigener beruflichen Erfahrung braucht mir auch keiner sagen wie die ticken.
Zitieren
#28

(06.08.2022, 16:29)derfnam schrieb:  Mir sind als LNG-Gas Lieferanten die USA und Katar bekannt. Was ist daran falsch was ich gesagt habe? Im Zweifel fragen Sie mal bei den Grünen nach. Bei der Gewinnung in den USA entweicht zudem Methangas in die Atmosphäre. Das war auch so als die Produktionsstätten wegen Absatzschwierigkeiten stillgelegt waren und nur unzureichend gesichert waren, aus Geldmangel.
Dass dieses Gas bei uns keinen Anklang fand lag hauptsächlich an den Grünen, der höhere Preis das andere Argument, vor allem von großen Unternehmen. Es ist auch heute noch teurer wie Pipeline Gas z.B. aus Rußland.
Ganz speziell für Sie: Ich hasse Niemanden und Nichts, dafür sind andere in diesem Forum zuständig. Die USA lehne ich aufgrund ihres Verhaltens ab, für mich schlicht und einfach kein Vorbild um dessen Gunst ich buhlen muß. Aus eigener beruflichen Erfahrung braucht mir auch keiner sagen wie die ticken.

Sie dürfen mir glauben mir wäre es am liebsten wir würden gar keines mehr benötigen, völlig egal woher.
Zitieren
#29

(06.08.2022, 17:41)Kreti u. Plethi schrieb:  Sie dürfen mir glauben mir wäre es am liebsten wir würden gar keines mehr benötigen, völlig egal woher.

Allein mit regenerativen Energien wird es im Hochtechnologieland D. in näherer Zukunft (~30 Jahre) nicht gehen, vllt. nie.
Zitieren
#30

(06.08.2022, 18:44)harvest schrieb:  Allein mit regenerativen Energien wird es im Hochtechnologieland D. in näherer Zukunft (~30 Jahre) nicht gehen, vllt. nie.

Eben, und deshalb verstehe ich auch nicht, warum man Habeck angreift, der sich bemüht, Ersatz für das russische Gas zu organisieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste