18.08.2022, 12:28
(18.08.2022, 11:40)Klartexter schrieb: Das 9-Euro-Ticket ist und war eine Totgeburt, Martin. Alleine schon das Preisleistungsverhältnis ist fern jeder Realität, da wollte man den Hausbau mit dem Dach beginnen. Zuerst müsste einmal eine funktionierende Infrastruktur mit ausreichend Fahrzeugen und Personal da sein, damit so ein "Angebot" überhaupt den eigentlichen Zweck des Projekts erfüllen kann. Proppenvolle Bahnen und Busse animieren sicher niemand zum umsteigen auf öffentliche Verkehrsmittel. In NRW gibt es übrigens schon ein Anschlussangebot , das allerdings zu normalen Preisen.
So ist es, denn dies war die erste Erfahrung die man dabei gesammelt hat.
Dann kommt noch der Vorrang von Öl und Kohle hinzu vor allem wenn sich die Pegelsituation der Flüsse nicht schnellsten bessert.
Eine gesamt gültige Lösung wäre zwar wünschenswert, wird allerdings dann auch in ganz anderen preislichen Regionen liegen.
365,- zumindest für den Regionalverkehr sollte sich grob innerhalb des Machbaren bewegen und würde auch die Akzeptanz haben.