Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Hybride überholen in EU den Diesel, Benziner fallen weiter zurück
#1

Zitat:Rund jeder fünfte Autokäufer in der Europäischen Union hat sich im vergangenen Quartal für ein Fahrzeug mit Hybrid-Elektroantrieb entschieden. Damit ist diese Antriebsart erstmals begehrter als Dieseltechnik, wie der europäische Herstellerverband ACEA mitteilte.

Quelle: https://ecomento.de/2021/10/22/hybride-u...r-zurueck/ 

Der größte Selbstbetrug in der Geschichte des Automobils. Die meisten Plug-Ins sehen nie eine Steckdose. Eine Nachbarin hat sich einen Benz GLE plug-in gekauft. Ein schönes Auto übrigens. Auf meine Frage, wie oft der an die Steckdose muss, hat sie gesagt, nie und das er auch noch nie an einer Steckdose war. Dafür bekommt man ein "E"-Kennzeichen und einhergehend vermutlich steuerliche Vorteile, die ich mangels tieferer Beschäftigung mit dem Thema nicht kenne. So kann man natürlich auch den Klimawandel "bekämpfen".

Martin
Zitieren
#2

(23.10.2021, 13:20)Martin schrieb:  Der größte Selbstbetrug in der Geschichte des Automobils. Die meisten Plug-Ins sehen nie eine Steckdose. Eine Nachbarin hat sich einen Benz GLE plug-in gekauft. Ein schönes Auto übrigens. Auf meine Frage, wie oft der an die Steckdose muss, hat sie gesagt, nie und das er auch noch nie an einer Steckdose war. Dafür bekommt man ein "E"-Kennzeichen und einhergehend vermutlich steuerliche Vorteile, die ich mangels tieferer Beschäftigung mit dem Thema nicht kenne. So kann man natürlich auch den Klimawandel "bekämpfen".

Martin

Das Laden der Batterie während der Fahrt ist ganz nett, reicht aber natürlich nicht aus.
Hybrid kann ein guter Einstieg sein, aber bitte nicht mit diesen SUV Schleudern. Es benötigt Hybride in Allerweltsautos zum günstigen Preis.
Zitieren
#3

(23.10.2021, 13:30)Der Seher schrieb:  Das Laden der Batterie während der Fahrt ist ganz nett, reicht aber natürlich nicht aus.
Hybrid kann ein guter Einstieg sein, aber bitte nicht mit diesen SUV Schleudern. Es benötigt Hybride in Allerweltsautos zum günstigen Preis.

Die Hybride waren ein Zugeständnis an die Hersteller und die Wirtschaft ich halte davon rein gar nichts.

Es ist tatsächlich so, dass nach einem Dienstwagenleasing das Ladekabel nach 3 Jahren immer noch in der Originalverpackung steckt.
Liegt aber auch daran, dass der Sprit von den Arbeitgebern bezahlt wird der Strom aber nicht, zumindest bei allen die ich kenne.
Dann noch nur die Halbe zu versteuernde Eigennutzung des Fahrers, 0,5% statt 1% vom Listenpreis.
Da wurde massiv getrickst um es voran zu bringen, aber gleichzeitig den Verbrenner noch nicht auslaufen zu lassen.

Problem dabei diese Autos brauchen mehr Sprit wegen dem eigentlich sinnlosen Mehrgewicht durch die Batterie.
Sinnvoller wären Kleinstmotoren die die Batterien aufladen um die Reichweite zu erhöhen, die kommen oft mit 1ltr auf 100km aus, wurden aber durch die politischen Entscheidungen eingestellt und nicht mehr gebaut wie der I3 mit range extender oder auch anfänglich ein Opel Ampera.

Richtig einbrechen dürfte der Markt wenn alle, die durch Eigentum als Einzelhaus die Möglichkeit haben sich eine Wallbox zu installieren versorgt sind, denn all die anderen können nur auf die derzeitigen Ladestationen zurückgreifen und das ist entweder sehr teuer, teils teurer als Tanken, oder man hat den falschen Vertrag und es ist eine fürchterliche Sucherei wo man denn nun laden kann ohne abgezockt zu werden.
So lange sich daran nicht schnellstens etwas ändert ist absehbar wann dieser Markt wieder einbrechen wird.
Von den tatsächlichen Bezahlmöglichkeiten rede ich dabei noch gar nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
28.08.2023, 11:19
Letzter Beitrag von KuP
29.07.2023, 18:07
Letzter Beitrag von Jochen
15.07.2023, 00:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste