Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Hart aber fair und andere Talk-Shows
#11

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...chten.html 

Zitat:Terrorgefahr, Flüchtlingsproblematik, soziale Gerechtigkeit: Zu diesen Themen verlegten die Spitzenpolitiker von Union, SPD, Linken, Grünen, AfD und FDP ihren Wahlkampfstart ins "Hart aber fair "-Studio. In Frank Plasbergs streitbarer Runde zog jeder gegen jeden ins Feld. Nur Frauke Petry  war für alle unerträglich.

Zitat:Die Gäste:


Habe die Sendung selber, leider wiedermal versäumt. Wenn ich mir die Teilnehmer-Liste so anschaue, dürfte es wahrscheinlich sehr interessant gewesen sein, schade dass ich es nicht gesehen habe. Rauch

http://www.focus.de/politik/videos/hart-...1701170849 

Und dazu auch noch was aus der Anne Will-Sendung, das ich gerade auf facebook gefunden habe:

http://www.ardmediathek.de/tv/Anne-Will/...d=39984428 
#12

(17.01.2017, 14:57)FCAler schrieb:  Habe die Sendung selber, leider wiedermal versäumt. Wenn ich mir die Teilnehmer-Liste so anschaue, dürfte es wahrscheinlich sehr interessant gewesen sein, schade dass ich es nicht gesehen habe. Rauch

Ist in der Online-Videothek der ARD abrufbar  - wenn man sich das antun will.

Martin
#13

(17.01.2017, 15:01)Martin schrieb:  Ist in der Online-Videothek der ARD abrufbar  - wenn man sich das antun will.

Martin

Antun ist in diesem Zusammenhang genau die richtige Formulierung. Rauch
#14

Hat Frau Petry punkten können?

Vielleich schau ich mir das noch an, zu kritisieren gibt es reichlich!
#15

(17.01.2017, 14:57)FCAler schrieb:  http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...chten.html 




Habe die Sendung selber, leider wiedermal versäumt. Wenn ich mir die Teilnehmer-Liste so anschaue, dürfte es wahrscheinlich sehr interessant gewesen sein, schade dass ich es nicht gesehen habe. Rauch

....

Ich habs auch nicht gesehen. Aver jede Minute ohne Plasberg ist ein Gewinn an Lebensqualität. :euro:
#16

(17.01.2017, 19:51)_solon_ schrieb:  Ich habs auch nicht gesehen. Aver jede Minute ohne Plasberg ist ein Gewinn an Lebensqualität.

Sollten Sie aber tun,


ich habe es mir gerade eben von Anfang, bis Ende angesehen und wer sagt, das muss man sich nicht antun, hat einfach keine Ahnung von Politik.

Ich habe eine gute Sendung, vor allen Dingen weitestgehend , disziplinierte Sendung gesehen, die von Herrn Plasberg, sehr gut und zielführend moderiert wurde. :thumbup1:

Man konnte sich da wirklich ein gutes Bild von den einzelnen Politiker/innen machen, die sich geradezu am Ende, als die Koalitionsausagen von rot-rot-grün in Berlin, wegen der Abschiebung von abgelehnten Asylsuchenden hinterfragt wurde, gewunden haben wie ein Aal. Besonders auffällig die Grüne, Göring-Eckhardt, aber eben auch Sahra Wagenknecht, wobei der von mir nicht allzusehr geschätze Oppermann, sich klar davon distanziert hat. Lindner hat sich meines Erachtens als Dampfplauderer, wie ich vor Kurzem schon bemerkt habe, bestätigt. Auch den Volker Kauder fand ich sehr schwach. Den besten und glaubwürdigsten Eindruck, hat in dieser Sendung so leid es mir tut das sagen zu müssen, noch die Petry hinterlassen. :cool:

Würde mich über andere Reaktionen die sich die Sendung "wirklich" angeschaut haben freuen und deren Urteil zu den Teilnehmer der Runde abgeben. Yes

Die Sendung war in Ordnung!
#17

(17.01.2017, 21:28)FCAler schrieb:  Sollten Sie aber tun,

ich habe es mir gerade eben von Anfang, bis Ende angesehen und wer sagt, das muss man sich nicht antun, hat einfach keine Ahnung von Politik.

Ich habe eine gute Sendung, vor allen Dingen weitestgehend , disziplinierte Sendung gesehen, die von Herrn Plasberg, sehr gut und zielführend moderiert wurde. :thumbup1:

Man konnte sich da wirklich ein gutes Bild von den einzelnen Politiker/innen machen, die sich geradezu am Ende, als die Koalitionsausagen von rot-rot-grün in Berlin, wegen der Abschiebung von abgelehnten Asylsuchenden hinterfragt wurde, gewunden haben wie ein Aal. Besonders auffällig die Grüne, Göring-Eckhardt, aber eben auch Sahra Wagenknecht, wobei der von mir nicht allzusehr geschätze Oppermann, sich klar davon distanziert hat. Lindner hat sich meines Erachtens als Dampfplauderer, wie ich vor Kurzem schon bemerkt habe, bestätigt. Auch den Volker Kauder fand ich sehr schwach. Den besten und glaubwürdigsten Eindruck, hat in dieser Sendung so leid es mir tut das sagen zu müssen, noch die Petry hinterlassen. :cool:

Was war nun daran so toll, wenn sich die Protagonisten "wie ein Aal" gewunden haben, Lindner ein Dampfplauderer und Kauder schwach war? Das übliche eben. Und nicht weniger peinlch die gegenseitige Bezichtigung einer AfD-Nähe. 

Martin
#18

(18.01.2017, 01:05)Martin schrieb:  Was war nun daran so toll, wenn sich die Protagonisten "wie ein Aal" gewunden haben, Lindner ein Dampfplauderer und Kauder schwach war? Das übliche eben. Und nicht weniger peinlch die gegenseitige Bezichtigung einer AfD-Nähe. 

Martin

Ich jedenfalls weiß jetzt,


warum die Petry den Proffessor Lucke raus gekegelt hat, weil er ihr nämlich nicht gewachsen war. No

Die redet wie ein Maschinengewehr und nicht nur Unsinn, Nein. Idea

Mir ging es darum wer sich da am besten geschlagen hat und da lag die Petry für mich überraschend gut im Rennen, wobei mich die schlaue Sahra dann doch etwas enttäuscht hat. Und die Göring, na eben eine Grüne. Innocent
#19

(18.01.2017, 01:25)FCAler schrieb:  
Ich jedenfalls weiß jetzt,


warum die Petry den Proffessor Lucke raus gekegelt hat, weil er ihr nämlich nicht gewachsen war. No

Petry hat damals nur dank Unterstützung des Höcke-Lagers "gewonnen", was ihr über kurz oder lang auf die Füsse fallen wird.

Martin
#20

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...mann-.html 

Zitat:Worüber muss man in einer deutschen Talk-Sendung derzeit diskutieren? Genau, Schulz oder Trump. Frank Plasberg entschied sich für den neuen US-Präsidenten. Seine "Hart-aber-fair"-Runde wurde eine Abrechnung mit der Wirtschaftspolitik des neuen US-Präsidenten.

Zitat:Die Gäste

    Ilse Aigner (CSU), Bayerische Wirtschaftsministerin
    Melinda Crane, US-Journalistin
    Carl Martin Welcker, Präsident Verband Deutscher Maschinen- und Anlagebau
    Oskar Lafontaine, Die Linke
    Wolfram Weimer, Publizist
    Matthias Schranner, Verhandlungsexperte

Ich weiß nicht, ob jemand von den Usern hier die Sendung gesehen hat, ich selber nicht, hatte leider etwas anderes zu tun. Yes

Und das ist doch ein gutes Schlußwort, wenn man die Sendung selber nicht gesehen hat. Angel

Zitat:Auf Plasbergs Abschlussfrage, was die Runde Trump bei einem Staatsbesuch von Deutschland zuerst zeigen würde, regte Weimer ein Wirtshaus am Tegernsee  an. Dort würde er Trump so sinnlos betrunken machen, dass er ihm unterschreibe, es werde keine Strafzölle geben. Na, dann Prost.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste