Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Hart aber fair und andere Talk-Shows
#1

TV-Kritik "Hart aber fair"  
Der große Trump-Blatter-Vergleich
29.11.2016, 08:07 Uhr | Von Nico Damm, t-online.de

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...atter.html 


Zitat:Die Talk-Runde bei Frank Plasberg  analysierte Donald Trumps  neueste Tweets - und verglich den designierten Präsidenten mit prominenten Sportlern.


Zitat:Die Gäste:
  • Volker Kauder  (CDU , Vorsitzender der Unionsfraktion im Deutschen Bundestag)
  • Cem Özdemir  (B'90/Grüne , Bundesvorsitzender)
  • Carolin Roth (Finanzjournalistin, berichtet für den US-Sender CNBC aus London)
  • Julian Reichelt (Chefredakteur von Bild.de)
  • Don Jordan (US-amerikanischer Journalist)
Das Thema:
Trump ist gewählt, schlägt nach dem Wahlkampf aber nicht wirklich leisere Töne an. Zuletzt twitterte er von angeblichem "Wahlbetrug". Die Ungewissheit rund um den künftigen Präsidenten inspirierte auch zum Titel der Sendung: "Der Sprung ins Dunkle: Was bringt die Ära Trump?"

Habe die Sendung gesehen, endlich wieder mal eine disziplinierte Sendung, wo jeder mal weitestgehend ausreden durft, ohne ständig unterbrochen zu werden. Für mich hatte die Sendung einen ernsten und sachkundigen Unterhaltungswert. Im Link kann man sich die entsprechenden Passagen durchlesen.

Dazu dann noch von Focus

29.11.2016, 09:04 | 00:53 Min. | Huffington Post/Wochit

"Ein solcher Kauderwelsch,...""Hart-aber-fair"-Gast bringt alle zum Lachen - nur Kauder verzieht keine Miene

http://www.focus.de/kultur/videos/ein-so...1611291038 

Zitat:
In der Talkrunde "Hart aber fair" analysierte Frank Plasberg mit seinen Gästen Donald Trump, sein Kabinett und seine neuesten Tweets. Dabei sah vor allem US-Journalist Don Jordan die Kritik in Europa am zukünftigen Präsidenten für aufgeblasen.

In der Geschichte der ARD-Talkshow „Hart aber Fair“ hat es sicherlich schon kontroversere Diskussionen gegeben. Dennoch gerieten die Gäste bei der Sendung mit dem Thema „Der Sprung ins Dunkle: Was bringt die Ära Trump?“ zwischenzeitlich aneinander. Wenn auch eher auf humorvolle Art. US-Journalist Don Jordan machte einen Witz auf Kosten des CDU-Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder. Jordon sagte, Trump habe im Interview mit der „New York Times“ Kauderwelsch geredet. „Entschuldigen Sie, Herr Kauder“, schob Jordan nach. Während die anderen Gesprächsteilnehmer lachten, zeigte Kauder mit seinem Blick, was er von dem Seitenhieb Jordans hielt.

Dazu dann das eingestellte Video


#2

"Hart aber fair"-Talk  
Grenzöffnung war "unethisch" von Merkel
06.12.2016, 08:32 Uhr | Nico Damm, t-online.de

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...erkel.html 

Zitat:Ist Merkel die Lösung oder das Problem? Eigentlich wollte Frank Plasberg  die Stimmung in der CDU einfangen - sowohl über Anhänger, als auch Kritiker. Am Ende wurde es leider ein äußerst handzahmer Talk, bei dem niemand so richtig streiten wollte.

Habe die Sendung, die ich in der Regel sehr gerne ansehe, wiedermal versäumt weil ich Fußball da hatte. Hat man wirklich was versäumt, das zur derzeitigen Lage etwas beitragen könnte?

Vielleicht kann sich daraus ja wieder eine "nette" Diskussion ergeben, wenn ich mir die Teilnehmer Liste so anschaue. :) 


Zitat:Die Gäste
  • Jürgen Trittin (B‘90/Grüne, Bundestagsabgeordneter)
  • Elmar Brok (CDU)
  • Melanie Amann (Politikredakteurin "Der Spiegel")
  • Ralf Höcker (Medienanwalt; Professor für Medienrecht)
  • Alan Posener (Korrespondent für Politik und Gesellschaft, "Die Welt")


Zitat:Das Thema

Am Vorabend des CDU-Parteitags ging es Plasberg um eine Bestandsaufnahme: Wie ist das Stimmungsbild der Christdemokraten? Der Hintergrund: Zwar wird Merkel aller Wahrscheinlichkeit wieder zur Kanzlerkandidatin und Parteivorsitzenden gewählt. Aber es gärt gewaltig in der Partei, vor allem im konservativen Flügel. Und in der CSU sowieso. Anlass für Plasberg, zu fragen: "Die ewige Kanzlerin - ist Merkel die Lösung oder das Problem?"

Der Frontverlauf

Weiteres dazu im Link
#3

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/sandr...11082.html 

Zitat:Auf ihrem Bundesparteitag hat die CDU ihr Profil in der Flüchtlingspolitik geschärft. Für einige Beschlüsse, beispielsweise zur Abschaffung der doppelten Staatsbürgerschaft für in Deutschland geborene Kinder ausländischer Eltern, gab es Zuspruch auch von der AfD. Dass sich die Sympathien aber nicht gegen Kanzlerin Angela Merkel richten, zeigt „Sandra Maischberger“ in der ARD.

Das habe ich leider gestern auch wieder übersehen, hätte ich dran gedacht, dann wäre das wohl nach der FCA-Versammlung noch gegangen.

Aber ich kann mir das jetzt ja im Link noch ansehen, wie es die Dame, die ich bisher eigentlich nach ganz normal eingestuft habe, rüber gebracht hat. :shy:
#4

(08.12.2016, 14:40)FCAler schrieb:  „Maischberger“
AfD-Politikerin gibt Merkel Mitschuld am Mord in Freiburg

Donnerstag, 08.12.2016, 08:20

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/sandr...1612081042 


Das habe ich leider gestern auch wieder übersehen, hätte ich dran gedacht, dann wäre das wohl nach der FCA-Versammlung noch gegangen.

Aber ich kann mir das jetzt ja im Link noch ansehen, wie es die Dame, die ich bisher eigentlich nach ganz normal eingestuft habe, rüber gebracht hat. :shy:

Also "rübergebracht" hat es ja wohl Frau Maischberger? [Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/attachment.php?aid=79] Alice Weidel ist nur gefragt und ihr der Text in den Mund gelegt worden. Aber ihre Antwort kann ich voll verstehen. Der Fahrdienstleiter, der die Züge in Bad Aibling in die Strecke reingelassen hat, kann jetzt ja auch nicht sagen, dass es die Lokführer waren, die mit ihren Triebwagen die Leute umgebracht haben, oder?
#5

(08.12.2016, 15:13)messalina schrieb:  Also "rübergebracht" hat es ja wohl Frau Maischberger? [Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/attachment.php?aid=79] Alice Weidel ist nur gefragt und ihr der Text in den Mund gelegt worden. Aber ihre Antwort kann ich voll verstehen. Der Fahrdienstleiter, der die Züge in Bad Aibling in die Strecke reingelassen hat, kann jetzt ja auch nicht sagen, dass es die Lokführer waren, die mit ihren Triebwagen die Leute umgebracht haben, oder?

Ich bin leider zeitlich noch nicht dazu gekommen, mir die Sendung anzusehen. Wenn ich aber den zitieretn Text anschaue/ lese, widerspricht sich das doch sehr von Ihrer obigen Aussage!

Genauso wie Sie sich zu den Lokführern äußern! Haben die Beiden jetzt mit dem Handy gespielt, oder der Fahrdienstleiter, ich bin verwirrt. Huh

Zitat:„Selbstverständlich ist sie das, indirekt, mit“, so die 37-Jährige. Merkel und die Bundesregierung seien verantwortlich für den Kurs, Flüchtlinge unkontrolliert einreisen zu lassen. Daher sei jeder Mord, der durch einen „sogenannten Flüchtling“ begangen wird, unnötig und zu viel. „Und die Bundeskanzlerin trägt dafür indirekt mit die Verantwortung. Selbstverständlich tut sie das“, sagte sie.
#6

(08.12.2016, 15:13)messalina schrieb:  Also "rübergebracht" hat es ja wohl Frau Maischberger?  Alice Weidel ist nur gefragt und ihr der Text in den Mund gelegt worden. Aber ihre Antwort kann ich voll verstehen. Der Fahrdienstleiter, der die Züge in Bad Aibling in die Strecke reingelassen hat, kann jetzt ja auch nicht sagen, dass es die Lokführer waren, die mit ihren Triebwagen die Leute umgebracht haben, oder?

So, jetzt bin ich doch dazu gekommen,

mir das Video anzuschauen. Habe ja geglaubt das sei die ganze Sendung, derweil waren es ganze 41 sec. Exclamation

Nein, da habe ich das, was da im Artikel geschrieben steht "nicht" gehört!

Oder habe ich vielleicht nur "geträumt" und etwas anderes vernommen, als das, was die Dame wirklich da rübergebracht hat. At
#7

(08.12.2016, 15:41)FCAler schrieb:  Genauso wie Sie sich zu den Lokführern äußern! Haben die Beiden jetzt mit dem Handy gespielt, oder der Fahrdienstleiter, ich bin verwirrt. Huh

Sehen Sie, Sie halten jetzt auch den für schuldig, der die Züge reingelassen hat?

Aber wenn Sie das Beispiel nur verwirrt, dann nehmen Sie eben die Loveparade in Duisburg mit 21 Toten, weil man zu viele reingelassen hat. Da wurde auch der oberste Chef, nämlich Oberbürgermeister Sauerland verantwortlich gemacht. Bei Toten kann es ja eigentlich nicht sein, dass da keiner politisch (oder "indirekt", wie Alice Weidel sagte) verantwortlich ist, oder? Und dann musste der gehen. So ist es mit Angela Merkel eigentlich auch, aber da können wir bestimmt lange warten, so wie die an ihrem Sessel klebt? [Bild: http://treffpunkt-koenigsplatz.de/attachment.php?aid=79]

Zitat:Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, stimmte Bosbach in der Sendung zu: „Wo kommen wir überhaupt hin, wenn nicht 21 Tote Anlass dafür sind, politische Verantwortung zu übernehmen und zurückzutreten?“
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...08995.html 
#8

Also wenn ich ir die letzten Posts so ansehe bin ich richtig froh, daß
ich "Hart aber fair" schon vor Jahren die rote Karte gezeigt habe.

Der billigste Horrorfilm scheint besser zu sein.
#9

(08.12.2016, 19:28)messalina schrieb:  Sehen Sie, Sie halten jetzt auch den für schuldig, der die Züge reingelassen hat?

Aber wenn Sie das Beispiel nur verwirrt, dann nehmen Sie eben die Loveparade in Duisburg mit 21 Toten, weil man zu viele reingelassen hat. Da wurde auch der oberste Chef, nämlich Oberbürgermeister Sauerland verantwortlich gemacht. Bei Toten kann es ja eigentlich nicht sein, dass da keiner politisch (oder "indirekt", wie Alice Weidel sagte) verantwortlich ist, oder? Und dann musste der gehen. So ist es mit Angela Merkel eigentlich auch, aber da können wir bestimmt lange warten, so wie die an ihrem Sessel klebt?

Ich glaube,


Sie verwechseln Äpfel mit Birnen.

Im Fall von Duisburg, muss man in erster Linie an die Unvernunft der Besucher appellieren, wie in jedem Stadion oder sonstigen Veranstaltungen, wo so etwas passiert. Wo die Leute, obwohl sie es wissen (müssten) was passieren kann, wenn man von hinten drängt und schiebt, es aber trotzdem machen.

Im Falle von Bad Aibling, hat eine einzelne Person zutiefst gegen die Arbeitsrichtlinien verstoßen und während seiner Dienstzeit, seine Aufsichtspflicht grob fahrlässig verstoßen und dadurch eindeutig verschuldet, dass Menschen zu Tode gekommen sind. Rauch

Wenn Sie da noch jemanden anprangern wollen, dann vielleicht die Bahn, die wohl nicht alle Technischen Möglichkeiten ausgeschöpt hat, dass solche Verhaltenssünden, in einem technisch wohl machbares System ausschließen würde.

Ihr Hinweis auf Bundeskanzlerin Angela Merkel, daran Schuld zu sein im Falle von Freiburg, ist an Unsinn nicht zu überbieten!

Ich habe ja im Vorbericht geschrieben, dass ich diese Frau Alice Weidel, bisher eigentlich als eine normal denkende Frau eingestuft habe, aber diese Aussagen hat Sie und sonst niemand getroffen und diese Aussagen verurteile ich aufs Schärfste. Yes
#10

Jahresrückblick bei Illner  
Smartphones und Twitter sind irgendwie böse
16.12.2016, 09:32 Uhr | Nico Damm, t-online.de

http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...boese.html 

Zitat:Trump, Syrien, Putin, Twitter, Neukölln - die Gäste bei Maybrit Illner  im ZDF wollten das Jahr 2016 kritisch Revue passieren lassen. Das gelang nicht wirklich. Die Geschichte einer überforderten Talk-Runde.

Zitat:Die Gäste
  • Thomas Gottschalk
  • Franziska Giffey (SPD), Bezirksbürgermeisterin von Neukölln
  • Sineb al Masrar, Autorin
  • Sascha Lobo, Blogger und Autor
  • Sylke Tempel, Außenpolitik-Expertin

Das Thema

Ich kann dazu auch nichts Näheres sagen, weil ich es nicht gesehen habe, da ich zuerst beim Jugend-Schach-Training war. :cool:

 http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com...ning-2016/ 

Anschließend besuchte ich in unserem Bürgersaal nebenan, die Premiere des "neuen" hervorragenden Dorf-Filmes, vom Dorffest 2015

An diesen Film wurde noch ein zusätzlicher Film angehängt, aufgenommen von einer Film-Drohne von oben, über alles "liebenswerte" das die Dorfgemeinschaft von Wehringen auszeichnet.

Dieser Anhang-Film, wird von der Gemeinde Wehringen auch ins Internet gestellt.

Selbstverständlich habe ich mir den Film (in dem auch Aufnahmen vom Schachklub zu sehen sind) für 35,00 € sofort gekauft.

Anschließend ging es dann wieder ins Erwachsenen Schach-Training, in unseren Schachraum:

http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com...2015-2016/ 


Ich bin jetzt etwas abgescheift um Werbung von unserer schönen Gemeinde Wehringen und natürlich von unserem Schachklub zu machen, Entschuldigung. My

Das Eigentliche zum Thema kann man ja erfahren, wenn man ganz oben den Link anklickt. Zwinker
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste