Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburger Christkindlesmarkt
#61

Hätte ich mich auf die Politik verlassen gäbe es mich ziemlich sicher nicht mehr.
Einerseits massiv problematische Vorerkrankungen, aber andererseits die passenden beruflichen Erfahrungen.
In meinem Umfeld existieren allerdings fast nur Menschen die selber denken und sich dementsprechend verhalten.
Die haben allesamt auch den Hals mittlerweile gestrichen voll und verlassen sich nicht mehr auf Entscheidungen die regelmäßig zu spät kommen.
Zitieren
#62

(20.11.2021, 13:02)Klartexter schrieb:  Dann hat die Stadt gesagt, er findet auf jeden Fall statt, wenn auch mit Einschränkungen, aber die Kollegen haben daraufhin entsprechend Ware geordert, auf der sie nun sitzen bleiben. Das Geld ist weg, denn die Lieferanten nehmen auch nichts zurück, was angesicht leerer Kassen wohl für manche Standbetreiber das geschäftliche Aus bedeutet. Hätte man nicht den Sommer politisch gesehen verschlafen, dann hätte man jetzt auch nicht wieder Menschen in eine existenzielle Not bringen müssen. Es betrifft mich zwar nicht mehr persönlich, aber ich bekomme ob dieses Versagens nur noch die blanke Wut auf die politisch Verantwortlichen.

Und nein, Bogdan, ein vitueller Markt bringt nichts. Viele Kollegen haben ja eigene Seiten im Netz, die der wirklich Interessierte auch aufruft. Aber die Atmosphäre eines Christkindlesmarktes lässt sich auch bei einer noch so gut gestalteten Seite nicht übertragen. Zudem hätte man bereits im Sommer damit beginnen müssen, von den Händlern Bilder und Artikelbechreibungen anzufordern, wenn man auf der Seite auch Artikel verkaufen wollte. Ich hatte zu Beginn der Pandemie so etwas für meine Kollegen online gestellt, aber das Ergebnis war sehr dürftig. Daher habe ich die Seite in diesem Jahr wieder aus dem Netz genommen.

Dankeschön für Ihre Antwort

Weis jemand wer die beiden Glühweinhändler heißen:

der eine Stand war in der Reihe gegenüber dem Rathaus
der andere Stand von der Steingasse kommend in der ersten Reihe der ganz recht Stand
haben diese einen Onlinehandel
oder hat jemand einen anderen Tipp.

Ich möchte nicht den Glühwein im Supermarkt oder in der Steingasse 07 kaufen.
Zitieren
#63

(20.11.2021, 14:33)Bogdan III schrieb:  Dankeschön für Ihre Antwort

Weis jemand wer die beiden Glühweinhändler heißen:

der eine Stand war in der Reihe gegenüber dem Rathaus
der andere Stand von der Steingasse kommend in der ersten Reihe der ganz recht Stand
haben diese einen Onlinehandel
oder hat jemand einen anderen Tipp.

Ich möchte nicht den Glühwein im Supermarkt oder in der Steingasse 07 kaufen.

Wenn Sie deren Zeug bestellen wollen, dann verdienen Sie leider nix Gutes Besseres.

Beide kaufen vermutlich entweder z´ Dasing oder in LL, beim dortigen Panschen Lama - Liter 0,97 € oder noch weniger.

Glühwein macht man selbst dann weiß man auch, dass der Wein etwas taugt.
Doch nicht das von den Genannten angebotene billigste Gepansche, das nur vom Gewürz getarnt ist.

Ich setze den Glühwein recchtzeitig in einem größeren Glasbehälter an mit Auslaufstutzen und der Grundstock ist ein Wein, den ich auch ohne Zusatz trinke. Man gönnt sich doch sonst nix!

  • 1 Flasche trockenen Spätburgunder (z.B.)
  • 1 Orange in Scheiben - 2 Stangen Ceylon-Zimt // 3 Gewürznelken // 2-3 EL Zucker, 
  • Honig oder Agavendicksaft, bissl Kardamon, Vanilleschote.
Zitieren
#64

 
Galgenhumor: Die Beiden am rechten Rand verfügen ... hallo KuP ... über einen BMI der förmlich um Reduzierung schreit!

Zitat:Der Christkindlesmarkt kann kurz vor seiner Eröffnung doch nicht stattfinden. "Ich dekoriere wieder ab", meinte heute Monika Diebold von der Engeles-Pyramide ernüchtert. 
Augsburg: Christkindlesmarkt-Aus: "Komplettabsage tut einfach nur weh" | Augsburger Allgemeine (augsburger-allgemeine.de) 
Zitieren
#65

(20.11.2021, 20:18)nomoi III schrieb:   
Galgenhumor: Die Beiden am rechten Rand verfügen ... hallo KuP ... über einen BMI der förmlich um Reduzierung schreit!

Augsburg: Christkindlesmarkt-Aus: "Komplettabsage tut einfach nur weh" | Augsburger Allgemeine (augsburger-allgemeine.de) 

Ab 30 krankhaft, hier tippe ich um die 40, auch welche mit der sich die Pflege früher oder später herumschlagen muss.
Zitieren
#66

(20.11.2021, 20:33)Kreti u. Plethi schrieb:  Ab 30 krankhaft, hier tippe ich um die 40, auch welche mit der sich die Pflege früher oder später herumschlagen muss.

Ist doch gar nichts.

Dr. Younan Nowzaradan  
fängt unter einem BMI von 100 gar nicht an

Er ist Spezialist für Höchst-Übergewichtige und zusätzlichuch Gefäßchirurg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Younan_Nowzaradan 

https://www.google.de/search?q=dr.+nowza...yyHsc5zMHM 
Zitieren
#67

(21.11.2021, 09:58)Anonymous schrieb:  Ist doch gar nichts.

Dr. Younan Nowzaradan  
fängt unter einem BMI von 100 gar nicht an

............

Das sind Seltenheiten, die mit über 30/40 (krankhaft) eher schon Masse.
Die Akte die ich auf dem Tisch hatte mit dem höchsten Wert war 63 und konnte nur noch mit einem Elektrorollstuhl bewegt werden.

Apropos Rainer Calmund neu schon gesehen?
Magenbypass und Fettschürze geschnippelt.

Bild 
Zitieren
#68

(21.11.2021, 09:58)Anonymous schrieb:  Ist doch gar nichts.

Dr. Younan Nowzaradan  
fängt unter einem BMI von 100 gar nicht an

Ist hier im Forum noch ein "Dr. No"-Fan?  Thumbup1 

Martin
Zitieren
#69

(21.11.2021, 10:12)Kreti u. Plethi schrieb:  Apropos Rainer Calmund neu schon gesehen?
Magenbypass und Fettschürze geschnippelt.

Schlank ist er, aber er sieht aus wie der wandelnde Tod.

PS: Wie kommt man vom Christkindlesmarkt auf Dr. No und Rainer Calmund?

Martin
Zitieren
#70

(21.11.2021, 10:12)Kreti u. Plethi schrieb:  Das sind Seltenheiten, die mit über 30/40 (krankhaft) eher schon Masse.
[...]

Nach eigener Aussage hat sympathische Dr. No über 5000 Patienten jenseits der 250 kg größtenteils wieder in eine normales Leben zurückgeführt. Allerdings muß man mitspielen - sonst wird er grantig und verweigert dieMasgen-OPO.

Aber wieder zurück zum Christkindlesmarkt und den weiter oben krtisierten BMIs. Clown

Zitat:"Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel." Volksmund Bayern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste