Treffpunkt Königsplatz
Augsburger Christkindlesmarkt - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Augsburger Themen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=2)
+---- Thema: Augsburger Christkindlesmarkt (/showthread.php?tid=4816)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Augsburger Christkindlesmarkt - derfnam - 19.10.2021

Nun hat das Los entschieden wer seine Getränke weiter auf dem Rathausplatz verkaufen darf. Gewinner sind die Engeles-Pyramide, die Almhütte sowie die Glühweinstände von Ebert und Noli. So ein Glück aber auch, das sind doch die Platzhirsche seit ewigen Zeiten, jetzt haben Sie auch noch das Glück gepachtet. Ein Schelm wer sich Böses dabei denkt.


RE: Augsburger Christkindlesmarkt - Klartexter - 19.10.2021

(19.10.2021, 14:49)derfnam schrieb:  Nun hat das Los entschieden wer seine Getränke weiter auf dem Rathausplatz verkaufen darf. Gewinner sind die Engeles-Pyramide, die Almhütte sowie die Glühweinstände von Ebert und Noli. So ein Glück aber auch, das sind doch die Platzhirsche seit ewigen Zeiten, jetzt haben Sie auch noch das Glück gepachtet. Ein Schelm wer sich Böses dabei denkt.

Das Los hat entschieden: Diese Glühweinstände stehen 2021 auf dem Rathausplatz 

Nun ja, es war ein Notar anwesend. Dann wollen wir mal kein Schelm sein Zwinker 

Für mich bleibt es aber weiterhin unverständlich, weshalb man den Markt nicht in der gewohnten Zusammensetzung veranstaltet.


RE: Augsburger Christkindlesmarkt - Kreti u. Plethi - 19.10.2021

(19.10.2021, 16:33)Klartexter schrieb:  Das Los hat entschieden: Diese Glühweinstände stehen 2021 auf dem Rathausplatz 

Nun ja, es war ein Notar anwesend. Dann wollen wir mal kein Schelm sein Zwinker 

Für mich bleibt es aber weiterhin unverständlich, weshalb man den Markt nicht in der gewohnten Zusammensetzung veranstaltet.

Ganz unschelmisch, die anderen dürfen ja auch nur auf anderen Plätzen und was das für die Geschäfte am Ende dann wirklich für Auswirkungen hat ist ja kaum abzusehen.
Weder für die die am Originalort dürfen noch für die anderen, das wird vielmehr an den Besuchern selbst liegen.

Aus dem Artikel:
Zitat:, weil andere Betreiber zwangsläufig weniger Glück hatten und nun nicht auf dem Rathausplatz vertreten sein werden, sondern zum Merkurbrunnen und auf den Königsplatz ausweichen müssen. Zum anderen aber auch, weil sie noch nicht abschätzen kann, wie der Markt sich dieses Jahr überhaupt entwickelt.



RE: Augsburger Christkindlesmarkt - nomoi III - 19.10.2021

(19.10.2021, 16:33)Klartexter schrieb:  ----
Nun ja, es war ein Notar anwesend. Dann wollen wir mal kein Schelm sein Zwinker 

Für mich bleibt es aber weiterhin unverständlich, weshalb man den Markt nicht in der gewohnten Zusammensetzung veranstaltet.

Den besten Glühwein gibt ´s es eh beim kleinen Christkindlesmarkt /Silberschmiede - proscht!



Notar: 
Der Notar liest den Angehörigen bei der Testamentseröffung den letzten Willen des reichen Verstorbenen vor: "Zunächst möchte ich mich Günther zuwenden, der mir wiederholt das Versprechen abnahm, ihn in meinem Testament zu erwähnen: 'Hallo, Günther, altes Haus! Nun aber zur Aufteilung des Erbes..."


RE: Augsburger Christkindlesmarkt - Klartexter - 19.10.2021

(19.10.2021, 16:40)Kreti u. Plethi schrieb:  Ganz unschelmisch, die anderen dürfen ja auch nur auf anderen Plätzen und was das für die Geschäfte am Ende dann wirklich für Auswirkungen hat ist ja kaum abzusehen.
Weder für die die am Originalort dürfen noch für die anderen, das wird vielmehr an den Besuchern selbst liegen.

Aus dem Artikel:

Ich habe seinerzeit am Martin-Luther-Platz, Ecke Annastraße angefangen und dort keine schlechten Umsätze gemacht. Als mir dann nach ein paar Jahren ein Platz auf dem Rathausplatz angeboten wurde, habe ich das Angebot erst nach vielen Gesprächen mit befreundeten Kollegen angenommen - zum Glück. Denn die Umsätze schossen nach oben, speziell an den Wochenenden war der Unterschied zum Martin-Luther-Platz deutlich. Denn am Sonntag ist es in der Fußgängerzone ruhig, am Rathausplatz geht der Punk ab. Von daher kann ich jeden Kollegen verstehen, der jetzt auf einen anderen Platz muss. Denn am Elias-Holl-Platz ist mehr oder weniger tote Hose, auch der Holbeinplatz ist nicht gerade von Menschen überflutet. Die Kosten bleiben aber die gleichen, der einzige "Trost" ist die Tatsache, dass man in diesem Jahr wenigstens noch ein wenig arbeiten kann, nachdem man in den letzten 18 Monaten praktisch zur Untätigkeit verdammt war.


RE: Augsburger Christkindlesmarkt - Kreti u. Plethi - 19.10.2021

(19.10.2021, 19:21)Klartexter schrieb:  Ich habe seinerzeit am Martin-Luther-Platz, Ecke Annastraße angefangen und dort keine schlechten Umsätze gemacht. Als mir dann nach ein paar Jahren ein Platz auf dem Rathausplatz angeboten wurde, habe ich das Angebot erst nach vielen Gesprächen mit befreundeten Kollegen angenommen - zum Glück. Denn die Umsätze schossen nach oben, speziell an den Wochenenden war der Unterschied zum Martin-Luther-Platz deutlich. Denn am Sonntag ist es in der Fußgängerzone ruhig, am Rathausplatz geht der Punk ab. Von daher kann ich jeden Kollegen verstehen, der jetzt auf einen anderen Platz muss. Denn am Elias-Holl-Platz ist mehr oder weniger tote Hose, auch der Holbeinplatz ist nicht gerade von Menschen überflutet. Die Kosten bleiben aber die gleichen, der einzige "Trost" ist die Tatsache, dass man in diesem Jahr wenigstens noch ein wenig arbeiten kann, nachdem man in den letzten 18 Monaten praktisch zur Untätigkeit verdammt war.

Wenn der Rathausplatz allerdings "ausgedünnt" ist besteht die Möglichkeit dass sich die Kunden/Besucher evtl. auch anders verhalten.
Wie gesagt vorhersehbar halte ich für nur schwer möglich, denn es wird sich ja herumsprechen wenn schon in der Presse berichtet wird.
Es kann auch sein dass aufgrund der derzeitigen Pandemie Situation überall weniger los ist ich wage es schlicht nicht zu beurteilen.


RE: Augsburger Christkindlesmarkt - Klartexter - 19.10.2021

(19.10.2021, 19:31)Kreti u. Plethi schrieb:  Es kann auch sein dass aufgrund der derzeitigen Pandemie Situation überall weniger los ist ich wage es schlicht nicht zu beurteilen.

Das ist es sogar sicher, KuP, denn die Touristenbusse werden mit Sicherheit dünn gesät sein, kein Vergleich zu Vorcoronazeiten.


RE: Augsburger Christkindlesmarkt - nomoi III - 19.10.2021

(19.10.2021, 19:48)Klartexter schrieb:  Das ist es sogar sicher, KuP, denn die Touristenbusse werden mit Sicherheit dünn gesät sein, kein Vergleich zu Vorcoronazeiten.

Es ist auch diskriminierend, wenn die Schluckspechte hinter einem Zaun spechten  schlucken müssen.
Und sie werden gar angeklotzt wie im Tierpark.
Ich erinnere mich an ein langjähriges Stadtratsmitglied. Dessen Kr Grenzle war schon sehr lang.  
Der bekommt eine Platzkarte   Yes

Zitat:Kurz nach der Verlosung erhielten die Glühweinverkäufer, die auf den Rathausplatz dürfen, die Information, dass der Bereich mit ihren Ständen mit einem etwa hüfthohen Zaun abgesperrt werden soll. Von der Stadt heißt es, damit sollen Ausschank- und Gastroflächen von den anderen Ständen getrennt werden.

Am schlimmsten sind dessen Sorgen ...  
Bestimmt einer, der am Abend die Einnahmen nicht zählen muss, nur wiegen.                         
Zitat:Ein Beschicker aber fürchtet: "Wenn der Bereich voll ist, holen sich die Leute ihre Getränke eben woanders."

Oh je, I see black!


RE: Augsburger Christkindlesmarkt - Martin - 19.10.2021

(19.10.2021, 19:31)Kreti u. Plethi schrieb:  Es kann auch sein dass aufgrund der derzeitigen Pandemie Situation überall weniger los ist ich wage es schlicht nicht zu beurteilen.

Hm, meine Erfahrung aus Besuchen diverser Festivitäten diesen Sommer/Herbst war die, dass eher mehr los ist, weil die Leute ein unglaubliches Nachholbedürfnis haben. Gut, das Wetter muss natürlich auch mitspielen.

Martin


RE: Augsburger Christkindlesmarkt - nomoi III - 19.10.2021

(19.10.2021, 21:07)Martin schrieb:  Hm, meine Erfahrung aus Besuchen diverser Festivitäten diesen Sommer/Herbst war die, dass eher mehr los ist, weil die Leute ein unglaubliches Nachholbedürfnis haben. Gut, das Wetter muss natürlich auch mitspielen.

Martin

.. also saukalt,
 damit jede Menge Glühwein (Einkaufspreis 10 ltr. € 12,35) über ´n Tresen geht, broschd!