Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburger Christkindlesmarkt
#21

(15.11.2021, 10:43)nomoi III schrieb:  Das hat überhaupt keinen wert wenn du mich verstehst und Dinge ähnlich siehst.
Aktivität ist gefragt.
Oberflächlichst kenne ich auch den Hintergrund von Frames und NLP. - M.E. hier auch nicht dienlich.

Schändlich ist es vom Augschburger Blättchen, mit Andeutungen "würden" und "heißt es" gleich mal Abneigung aufzubauen. Und diese ist hier schon mal gelungen.
Vermutlich hat sogar einer gesch.... und die alte Zeitung, die kurz zuvor noch Teil des Kopfkissens war liegen gelassen.

Damit aber wird eine große Gruppe "Benachteiligter" einem Vorwurf ausgesetzt.

Ich behaupte ganz salopp: JEDER von uns kann wenigstens ein winziges Rädchen Hilfe sein.
Ich  habe 2 (von vielen) davon auf Lager und würde auf Zuruf auch nennen.

Meine Aktivitäten sind derzeit sehr eingeschränkt und beschränken sich auf wenig Möglichkeiten.
Da aber dann wie hier etwa mit dem Video in der Hoffnung es klärt etwas auf.

Überhaupt rein gesehen?
Dienlich schon, allerdings wirken viele Dinge, auch unabsichtlich, böse wird es erst wenn es bewusst gemacht wird und das ist meist nur in der Politik sowie senkrechten Hierarchien der Fall.
Der Rest "plappert" ohne wirkliche Böswilligkeit, auch Journalismus überwiegend.
Zitieren
#22

(15.11.2021, 10:05)derfnam schrieb:  Es war aber auch zu lesen dass die Marktkaufleute nichts gegen die Übernachtung in den Ständen haben, sie am Morgen auch mit Kaffee und Brezen versorgen würden. Trotzdem nicht gerne gesehen ist dieses Klientel weil diese Menschen ihre Notdurft zwischen den Ständen verrichten würden, was ich auch verstehen kann. Gefordert ist hier die Stadt Augsburg um den Obdachlosen durch den anstehenden Winter zu helfen.

Man könnte ja Dixie-Klos aufstellen. Wohin gehen eigentlich die Klima-Camper in diesen Fällen? Existiert da ein inoffizieller Zugang zur Rathaustoilette?  At

Martin
Zitieren
#23

(15.11.2021, 10:53)Kreti u. Plethi schrieb:  Meine Aktivitäten sind derzeit sehr eingeschränkt und beschränken sich auf wenig Möglichkeiten.
Da aber dann wie hier etwa mit dem Video in der Hoffnung es klärt etwas auf.

Überhaupt rein gesehen?
Dienlich schon, allerdings wirken viele Dinge, auch unabsichtlich, böse wird es erst wenn es bewusst gemacht wird und das ist meist nur in der Politik sowie senkrechten Hierarchien der Fall.
Der Rest "plappert" ohne wirkliche Böswilligkeit, auch Journalismus überwiegend.

Ich habe dich absolut nicht gemeint als ich geschrieben habe "Aktivität ist gefragt." Das war ein allgemeiner Hinweis. Ich habe Einblicke bei den Hilfsbedürftigen aber auch bei Helfern. Ich habe auch eine Vorstellung über Menschen die helfen könnten aber "was auch immer sind."

Ja habe nur kurz geguckt aber wie geschrieben, ich habe bereits kleines Wissen zum Thema. 
Für #15  überhaupt nicht hilfreich!
Zitieren
#24

(15.11.2021, 11:22)Martin schrieb:  Man könnte ja Dixie-Klos aufstellen. Wohin gehen eigentlich die Klima-Camper in diesen Fällen? Existiert da ein inoffizieller Zugang zur Rathaustoilette?  At

Martin

Keine Ahnung, in München jedenfalls dürfen sie in eine evangelische Kirche auf Toiletten
Das Augsburger soll ja angeblich den Toiletten für den Markt weichen.

Plus-Artikel 
Zitieren
#25

(15.11.2021, 11:22)Martin schrieb:  Man könnte ja Dixie-Klos aufstellen. Wohin gehen eigentlich die Klima-Camper in diesen Fällen? Existiert da ein inoffizieller Zugang zur Rathaustoilette?  At

Martin

Martin, diese Dixies dürfen m.E. dafür nicht bereit gestellt werden.
Das wäre eine Art Einladung dort (siehe Foto) Unterschlupf zu finden und das kann die Stadt nicht machen.

Die SCH.ei.ss.er kommen doch jeweils zur vereinbarten Schicht, so halt auch zur Nachtschicht.
Man muss doch nicht durchgehend a Haisl zur Verfügung haben.
Und in der behüteten Umgebung bei den Eltern, dem Studentenheim da geschieht neben dem Schminken für die Leidensmiene noch ... 
Wie war die Frage?
Zitieren
#26

Die  Stadt Augsburg möchte trotz extrem hoher Infektionen den Weihnachtsmarkt durchführen.
Ob dies überhaupt möglich ist, wird wohl die Konferenz der Ministerpräsidenten zeigen.
Hoffentlich ringt man sich zu einer bundesweiten Absage aller Weihnachtsmärkte durch.
Man kann nicht auf der einen Seite von Kontaktbeschränkungen reden und auf der anderen
Seite Feste mit vielen Menschen feiern.
Auch der Karneval sollte komplett abgesagt werden.
Dass es Händler geben wird, die bei einer Absage in Insolvenz gehen müssen, ist mir klar. 
Schließlich sind die Händler in Vorleistung gegangen, in dem sie Waren bestellt und bezahlt,
bzw. schon hergestellt haben und nicht verkaufen können. 
Ich werde auch bei einem stattfinden Weihnachtsmarkt und die Innenstadt meiden. 
Augsburg hält trotz hoher Corona-Zahlen am Christkindlesmarkt fest 
Zitieren
#27

(15.11.2021, 18:52)Bogdan III schrieb:  [...]
Dass es Händler geben wird, die bei einer Absage in Insolvenz gehen müssen, ist mir klar. 
Schließlich sind die Händler in Vorleistung gegangen, in dem sie Waren bestellt und bezahlt,
bzw. schon hergestellt haben und nicht verkaufen können. 
Ich werde auch bei einem stattfinden Weihnachtsmarkt und die Innenstadt meiden. 
Augsburg hält trotz hoher Corona-Zahlen am Christkindlesmarkt fest 

Es sind wohl die wenigsten, wenn überhaupt, die Insolvenz anmelden müssten. Einerseits sollten die Händler die Wankelmütigkeit der Politik allmählich einschätzen können und dies bei ihren Einkäufen/Bestellungen berücksichtigen. Andererseits gibt es genügend Waren auf so einem Markt, die nicht für den Magen bestimmt sind, also nicht verderblich sind. Und letztendlich sollte man als Händler nicht alles auf eine Karte setzen, sondern 1 oder 2 Trümpfe für Notfälle im Hemdsärmel haben.
Zitieren
#28

(15.11.2021, 20:05)Anonymous schrieb:  Es sind wohl die wenigsten, wenn überhaupt, die Insolvenz anmelden müssten. Einerseits sollten die Händler die Wankelmütigkeit der Politik allmählich einschätzen können und dies bei ihren Einkäufen/Bestellungen berücksichtigen. Andererseits gibt es genügend Waren auf so einem Markt, die nicht für den Magen bestimmt sind, also nicht verderblich sind. Und letztendlich sollte man als Händler nicht alles auf eine Karte setzen, sondern 1 oder 2 Trümpfe für Notfälle im Hemdsärmel haben.

Sie lasen den Fachbeitrag des Pförtners des 

Bundesverband Deutscher Schausteller und Marktkaufleute e.V.


Nur zur Klarstellung:
Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung,
 sondern ihr Todfeind.
Ganz zu Schweigen bei Null der Genannten. 
Zitieren
#29

Herr Zagler .... über den Christkindlesmarkt Augsburg.
Wobei mir keine Rummelbude bekannt ist. Rummelbuden sind für mich, Fahrgeschäfte, Losbuden, Autoscooter und Co. 

Artikel DAZ 
Zitieren
#30

Der CM hat zwar noch nicht geöffnet - werde mir aber heute Vormittag mal einen Eindruck verschaffen und versuchen ein Stimmungsbild, vielleicht auch auf dem Stadtmarkt, des 2G-Augsburg zu erheischen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste