Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Erzieherin darf Kopftuch tragen
#11

(29.11.2016, 20:10)Athineos schrieb:  Zieh das kleine Hirschlederne an, steck die Feder ins Haar und pilgere nach Wounded Knee ......
...nur mit Burka und Du in Badehose....
#12

(29.11.2016, 20:30)bbuchsky schrieb:  Die Vorlage kann ich nicht ignorieren, mein Prinz!

Das erwartete ich nicht andes! Allerdings erwartete ich, dass Du Dir etwas mehr Mühe gibst und nicht dieses 08/15-Gewäsch loslässt!!!!
Seien seine Merkwürden heute Abend indisponiert?
Das täte mir Leid ....
Also ... wenn der Anfall vorbei ist, erwarte ich, dass Du wieder mal richtig in die Tasten greifst und nicht so jämmerliche Kalauer bringst, mit denen Du vielleicht .... ( setzt einen beliebigen Namen ein ) beeindrucken kannst.
Dominus tecum!
#13

(29.11.2016, 22:21)Athineos schrieb:  Das erwartete ich nicht andes! Allerdings erwartete ich, dass Du Dir etwas mehr Mühe gibst und nicht dieses 08/15-Gewäsch loslässt!!!!
Seien seine Merkwürden heute Abend indisponiert?
Das täte mir Leid ....
Also ... wenn der Anfall vorbei ist, erwarte ich, dass Du wieder mal richtig in die Tasten greifst und nicht so jämmerliche Kalauer bringst, mit denen Du vielleicht .... ( setzt eine beliebigen Namen ein ) beeindrucken kannst.
Dominus tecum!
BB hat sich auf den FCAler eingeschossen, mangels Alternativen.
#14

http://m.focus.de/politik/deutschland/fa...21639.html 

"Das Land Berlin darf muslimische Bewerberinnen wegen eines Kopftuchs nicht pauschal von einer Anstellung als Grundschullehrerin ausschließen. In einem Berufungsverfahren verurteilte am Donnerstag das Landesarbeitsgericht Berlin das beklagte Land zu einer Entschädigungszahlung von insgesamt 8680 Euro wegen Benachteiligung.

..."


Wäre es populistisch, wenn man schreibt, das die Kreuze jetzt verschwunden sind und Platz gemacht haben für Kopftücher?
#15

(09.02.2017, 19:18)SilverSurfer schrieb:  Wäre es populistisch, wenn man schreibt, das die Kreuze jetzt verschwunden sind und Platz gemacht haben für Kopftücher?

Das wäre postfaktisch. Populistisch wäre, einen Zusammenhang mit dem Islam zu konstruieren.....

Martin
#16

(09.02.2017, 19:18)SilverSurfer schrieb:  http://m.focus.de/politik/deutschland/fa...21639.html 

"Das Land Berlin darf muslimische Bewerberinnen wegen eines Kopftuchs nicht pauschal von einer Anstellung als Grundschullehrerin ausschließen. In einem Berufungsverfahren verurteilte am Donnerstag das Landesarbeitsgericht Berlin das beklagte Land zu einer Entschädigungszahlung von insgesamt 8680 Euro wegen Benachteiligung.

..."


Wäre es populistisch, wenn man schreibt, das die Kreuze jetzt verschwunden sind und Platz gemacht haben für Kopftücher?

Ne, aber für manche ganz und gar nicht der gewünschten Gesinnungsethik entsprechend.
#17

(09.02.2017, 19:18)SilverSurfer schrieb:  http://m.focus.de/politik/deutschland/fa...21639.html 

"Das Land Berlin darf muslimische Bewerberinnen wegen eines Kopftuchs nicht pauschal von einer Anstellung als Grundschullehrerin ausschließen. In einem Berufungsverfahren verurteilte am Donnerstag das Landesarbeitsgericht Berlin das beklagte Land zu einer Entschädigungszahlung von insgesamt 8680 Euro wegen Benachteiligung.

..."


Wäre es populistisch, wenn man schreibt, das die Kreuze jetzt verschwunden sind und Platz gemacht haben für Kopftücher?

Erkennen Sie den Unterschied nicht:
Kreuze hingen an der Wand, Kopftücher trägt man auf den Kopf. Das müssen Sie doch beachten. Ironie
#18

(09.02.2017, 19:18)SilverSurfer schrieb:  http://m.focus.de/politik/deutschland/fa...21639.html 

"Das Land Berlin darf muslimische Bewerberinnen wegen eines Kopftuchs nicht pauschal von einer Anstellung als Grundschullehrerin ausschließen. In einem Berufungsverfahren verurteilte am Donnerstag das Landesarbeitsgericht Berlin das beklagte Land zu einer Entschädigungszahlung von insgesamt 8680 Euro wegen Benachteiligung.

..."


Wäre es populistisch, wenn man schreibt, das die Kreuze jetzt verschwunden sind und Platz gemacht haben für Kopftücher?

Richtig. Mutter und Oma haben auch Kopftücher getragen.
#19

Ich komme nicht drum rum, der Meinung zu sein, das der Staat sich mehr und mehr lächerlich macht....

No
#20

(09.02.2017, 22:58)SilverSurfer schrieb:  Ich komme nicht drum rum, der Meinung zu sein, das der Staat sich mehr und mehr lächerlich macht....

No

Richtig ... . So ein Aufwand bzw. so eine Öffentlichkeit wegen eines Kopftuches.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste