Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Erzieherin darf Kopftuch tragen
#1

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass eine muslimische Erzieherin bei der Arbeit ein Kopftuch tragen darf. Damit dürften alle Kopftuchverbote im öffentlichen Dienst hinfällig sein. Die religiösen Selbstbestimmung ist also höher einzuschätzen, als die Neutralität des Staates. Hhm man lernt nicht aus.



Zitat:Es gebe keinen verfassungsrechtlichen Anspruch darauf, "von der Wahrnehmung anderer religiöser oder weltanschaulicher Bekenntnisse verschont zu bleiben"

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bu...23496.html 

Das heißt auch das Kreuz darf in den Klassenzimmer hängen und Atheisten und Muslime müssen unter dem Kreuz lernen.

und

Zitat:'islamisches Kopftuch' ist in Deutschland nicht unüblich, sondern spiegelt sich im gesellschaftlichen Alltag vielfach wider

Das heißt es müssen nur genügend Frauen Burka und Co tragen, dann.... At
Freiheit für die Unterdrückung der Frauen, die vom Mann in einem solchem Kartoffelsack gesteckt wird. Die wenigen die es "freiwillig" machen, schenke ich den User hier im Forum.
#2

(29.11.2016, 09:33)TomTinte schrieb:  Das heißt es müssen nur genügend Frauen Burka und Co tragen, dann.... At
Freiheit für die Unterdrückung der Frauen, die vom Mann in einem solchem Kartoffelsack gesteckt wird. Die wenigen die es "freiwillig" machen, schenke ich den User hier im Forum.

Nein, das heißt es nicht, TomTinte. Zwischen einem Kopftuch und einer Burka zu vergleichen ist genauso wie der Vergleich von Äpfel und Birnen. Es gibt übrigens eine Menge Menschen, die ein Kreuz um den Hals tragen, und das sind keine Pfarrer.
#3

(29.11.2016, 09:33)TomTinte schrieb:  ...
Das heißt es müssen nur genügend Frauen Burka und Co tragen, dann.... At
Freiheit für die Unterdrückung der Frauen, die vom Mann in einem solchem Kartoffelsack gesteckt wird. Die wenigen die es "freiwillig" machen, schenke ich den User hier im Forum.

Unsinn. Dieses Gerücht der "Unterdrückung" ist ein Gerücht - zumindest ist es nicht der Regelfall.

Ich weiß gar nicht wie dieser rassistische Unsinn in die Köpfe gekommen ist.
#4

(29.11.2016, 09:33)TomTinte schrieb:  Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass eine muslimische Erzieherin bei der Arbeit ein Kopftuch tragen darf. Damit dürften alle Kopftuchverbote im öffentlichen Dienst hinfällig sein. Die religiösen Selbstbestimmung ist also höher einzuschätzen, als die Neutralität des Staates. Hhm man lernt nicht aus.

Verständlich. Ständig den Blicken der lüsternen Kinder ausgesetzt zu sein, das ist nicht zumutbar. Und ist es nicht immer wieder erstaunlich, dass ausschließlich die Anhänger der Friedensreligion die Gerichte bemühen, um ihre Symbolik möglichst weit in die Gesellschaft zu tragen? 


(29.11.2016, 09:33)TomTinte schrieb:  Das heißt auch das Kreuz darf in den Klassenzimmer hängen und Atheisten und Muslime müssen unter dem Kreuz lernen.

Nein, Toleranz ist im Islam stets eine Einbahnstraße. Man fordert alles und gibt nichts.

Martin
#5

Ja, wenn man einmal die Zügel schleifen läßt.......dann riskiert man, Kopfbedeckungen auch im Gebäudeinneren für "normal" halten zu müssen.

Gerne erinnere ich mich da an einen BW-Ausbilder in der Grundi, der mich beim Betreten des Schulungsraums anschrie, dass man es auch in Australien hören konnte "SCHNEIT´S HIER?!!!".
Ich hatte vergessen, mein Schiffchen abzunehmen.

Wir brauchen wieder mehr Stabsunteroffiziere in den Kindergärten.......

Stichwort bleibt hier: Politischer Islam
Wenn nicht langsam die Erkenntnis in unsere Politikerhirne sickert, dass eine religiöse Politik Widerspruch oder gar Opposition schlicht nicht verträgt (siehe Türkei) und daraus gesetzgeberische Schlüsse zieht, wird man diese an Submissionsfreude reiche "Kultur" weiter verbreitet sehen, was für eine freie gesellschaftliche Entwicklung schädlich bis tödlich ist.

Steht denn das Hausrecht nicht dieser "Rechtsprechung" entgegen? Ich muss doch niemanden in mein Haus lassen, der zu erkennen gibt, die dort geltenden Regeln nicht akzeptieren zu wollen.
Meine Kinder jedenfalls würde ich dort rausholen, denn auf deren Fragen "Ist die Tante krank?" wüßte ich keine vernünftige Antwort zu geben. Es sei denn, ich erkläre den Kindern, dass ich Religion für eine Krankheit halte.....
#6

Meine Urgroßmutter trug ein Kopftuch, meine Großmutter auch, und was bin ich geworden??? 
Katholik .....  [Bild: http://fs2.directupload.net/images/user/...dloa46.gif ] 
#7

(29.11.2016, 20:03)Athineos schrieb:  Meine Urgroßmutter trug ein Kopftuch, meine Großmutter auch, und was bin ich geworden??? 
Katholik .....  [Bild: http://fs2.directupload.net/images/user/...dloa46.gif ] 

...jetzt hab ich erwartet, auch Kopftuchträger??????
#8

(29.11.2016, 20:06)pocahontas schrieb:  ...jetzt hab ich erwartet, auch Kopftuchträger??????

Zieh das kleine Hirschlederne an, steck die Feder ins Haar und pilgere nach Wounded Knee ......
#9

(29.11.2016, 20:03)Athineos schrieb:  Meine Urgroßmutter trug ein Kopftuch, meine Großmutter auch, und was bin ich geworden??? 
Katholik .....  [Bild: http://fs2.directupload.net/images/user/...dloa46.gif ] 

und Atheist. Rauch
#10

(29.11.2016, 20:03)Athineos schrieb:  Meine Urgroßmutter trug ein Kopftuch, meine Großmutter auch, und was bin ich geworden??? 
Katholik .....  [Bild: http://fs2.directupload.net/images/user/...dloa46.gif ] 

Die Vorlage kann ich nicht ignorieren, mein Prinz!

Das sollte den Verdacht bekräftigen, dass die Brut von Kopftuchträgerinnen regelmäßig noch größeren Fanatismus aufbringt als ihre beeinträchtigten Ahnen.

Die verhängnisvolle Kaskade religiösen Grauens nimmt ihren Lauf, die Frage sei gestattet, ob man den absehbaren totalen Krieg zwischen Katholiken und Wahabiten nicht dadurch verkürzen sollte, indem ihr euren argentinischen Preisboxer direkt gegen einen dieser elenden Windelköppe in den Ring schickt.

"Hassan hacken" gegen den "Würger aus Rom". Demnächst in Manila.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste