Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Präsidentschaftswahlen in Österreich
#51

(05.12.2016, 02:12)Michl schrieb:  Wird hier eigentlich ein Thread zu gemacht, wenn das Thema durch ist ?

Gegenfrage: Wer entscheidet, wann ein Thema durch ist? Rauch
#52

(05.12.2016, 02:12)Michl schrieb:  Wird hier eigentlich ein Thread zu gemacht, wenn das Thema durch ist ?

Dann will ich Ihnen zuliebe wieder zum Thema zurück kehren,


nachdem ich es war, der abgeschweift ist. Blush

http://www.t-online.de/nachrichten/ausla...ge-an.html 

Zitat:Erstmals ein Oppositionspolitiker als Staatschef

Der Grünen-nahe Alexander Van der Bellen (72) ist ein EU-Anhänger und Freund der Willkommenskultur gegenüber Migranten mit Asylgrund. Es ist das erste Mal, dass ein Politiker aus den Reihen der Opposition Staatschef wird. Bei der Stimmabgabe hatte sich Van der Bellen zuversichtlich gezeigt. "Aber man kann nie sicher sein", sagte er nach dem Verlassen seines Wahllokals in Wien.
Es sei eine richtungsweisende Wahl für Europa. Mit einer Stimme für Hofer würden die Wähler auch den Boden für die Rechtsradikalen Geert Wilders in den Niederlanden und Marine Le Pen in Frankreich ebnen, mahnte Van der Bellen. Was am Sonntag in Österreich passiere, habe Relevanz für ganz Europa.


Zitat:[Bild: http://bilder.t-online.de/b/79/73/27/38/...onnen-.jpg ]  
Alexander Van der Bellen hat laut Hochrechnung die Präsidentschaftswahl in Österreich klar gewonnen. (Quelle: AP/dpa)
[url=http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_79731798/wahl-in-oesterreich-van-der-bellen-siegt-fpoe-erkennt-niederlage-an.html][/url]
Zuvor hatte bereits FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl dem früheren Grünen-Chef im österreichischen Fernsehen zu seinem Wahlsieg gratuliert.


Gabriel: "Sieg der Vernunft"

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat das Wahlergebnis als "Sieg der Vernunft" begrüßt. "Ganz Europa fällt ein Stein vom Herzen", sagte der Bundeswirtschaftsminister der "Bild"-Zeitung. "Sollten sich die Prognosen bestätigen, ist das Ergebnis der Wahl in Österreich ein klarer Sieg der Vernunft gegen den Rechtspopulismus". Gabriel gratulierte Van der Bellen "auch im Namen der gesamten deutschen Sozialdemokratie" zu seinem Wahlsieg.
#53

Wenns es dafür niemanden gibt und auch keine Merkmale dafür, an denen man das erkennen könnte....
das wirft weitere Fragen auf.
Mir solls gleich sein!
#54

(05.12.2016, 02:35)Michl schrieb:  Wenns es dafür niemanden gibt und auch keine Merkmale dafür, an denen man das erkennen könnte....
das wirft weitere Fragen auf.
Mir solls gleich sein!

Wenn ich auf die Schnelle Ihr Avatar sehe,

muss ich zuerst überlegen, ist das jetzt der Michl, oder ist es der Martin? At

Ja und jeder von Euch Beiden, könnte vielleicht Bundespräsident werden, aber wahrscheinlich nur in Deutschland, nicht in Österreich, denn die sichern ihre Grenzen besser ab, als die Unseren. Zwinker
#55

(05.12.2016, 02:12)Michl schrieb:  Wird hier eigentlich ein Thread zu gemacht, wenn das Thema durch ist ?

Was würde das bringen?

Nach meinen Beobachtungen werden nur Threads geschlossen wo aus gewissen Gründen keine weiteren Beiträge mehr erwünscht sind.
#56

(30.11.2016, 10:00)TomTinte schrieb:  Ich gebe einmal eine Prognose ab.

Van Bellen wird im deutlicheren Abstand gewinnen. Das knapp Wahlergebnis wird einige Hofer-Verhinderer zur Wahlurne treiben. Hofer dürfte kaum Stimmen dazu gewinnen.

PS: Ich weis Prognosen sollte man nur stellen, wenn man das Ergebnis kennt. Rauch

 

Treffer und senkt.   Rauch
#57

(05.12.2016, 10:23)TomTinte schrieb:   

Treffer und senkt.   Rauch

Ehre wem Ehre gebührt. :thumbup1:
#58

(05.12.2016, 10:23)TomTinte schrieb:  Treffer und senkt.   Rauch

Die Wettquote stand für Bellen bei 2,5. Bei entsprechendem Einsatz konnte man so ein hübschen Sümmchen verdienen. :thumbup1:
Ich hätte mich nicht getraut. Normalerweise kann man den Buchmachern mehr vertrauen als den Umfragen.

Martin
#59

Tja. Was soll man groß sagen. Es wurde eben so lange gewählt, bis ein genehmes Ergebnis rauskam.

Viel Spaß dann noch hinüber in die Donaumonarchie Alpenrepublik mit einem Präsidenten, der nicht mal seinen Bartwuchs in den Griff kriegt,  die nächsten sechs Jahre.
#60

(05.12.2016, 12:22)PuK schrieb:  Tja. Was soll man groß sagen. Es wurde eben so lange gewählt, bis ein genehmes Ergebnis rauskam.

Tja, nur waren den eigentlichen Wahlanfechtern beide Ergenisse nicht genehm.
Insofern nix mit solange gewählt bis......
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste