Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Präsidentschaftswahlen in Österreich
#11

(27.11.2016, 18:38)leopold schrieb:  Finden Sie? Mir könnte es hier nicht besser gehen und ich hätte gerne, dass das so bleibt. Naziaufmärsche brauche ich nicht.

Ja? - ich werde Sie ggfs daran erinnern.
#12

(27.11.2016, 18:41)_solon_ schrieb:  Ja? - ich werde Sie ggfs daran erinnern.

Ich fürchte, Sie verwechseln mich.
#13

Zitat:Fast drei Millionen Menschen haben den Clip im Netz gesehen, seit das Video vom Team Alexander Van der Bellens online gestellt wurde. Auch im Ausland wurde es bemerkt. Die deutsche «Bild» glaubt sogar, dass «Oma Gertrude» die Wahl entscheiden könnte. Politologen in Österreich widersprechen nicht. Gertrude vertrete Werte wie Anstand und Ehrlichkeit und stünde für Frieden ein, meint Günther Ogris vom Meinungsforschungsinstitut Sora.

«Oma Gertrude» schlägt sie alle 


Schön wär's!
#14

(29.11.2016, 20:43)leopold schrieb:  «Oma Gertrude» schlägt sie alle 

Schön wär's!

Ja, wäre wünschenswert und schön auch noch.
Bloß sollte man nach den jüngsten Erfahrungen nicht viel auf die Seriosität von meinungsforschungsinstitutlichen Aussagen geben.
#15

(29.11.2016, 20:54)Serge schrieb:  Ja, wäre wünschenswert und schön auch noch.
Bloß sollte man nach den jüngsten Erfahrungen nicht viel auf die Seriosität von meinungsforschungsinstitutlichen Aussagen geben.

Was heißt Seriosiät? Die Wissenschaftler tun Ihren Job. Bei jeder Umfrage wird mitgeteilt, dass es einen gewissen statistischen Unsicherheitsfaktor gibt, der bei knappen Entscheidungen jedes Ergebnis mit bestimmten Wahrscheinlichlkeiten zulässt. Oder hat beispielsweise irgendemand behauptet, eine Wahl Trumps oder ein Ja zum Brexit sei ausgeschlossen?
Die Leute nehmen die Prognosen trotzdem für absolute Wahrheiten und regen sich dann auf, wenn es anders kommt. Wer ist da der Idiot?
#16

Wer will, kann hier auf den Wahlsieger wetten  und sich so ein hübschen Sümmchen nebenher verdienen. Momentan steht die Quote 1,5 zu 2,5 für Hofer.

Martin
#17

(29.11.2016, 21:00)leopold schrieb:  Was heißt Seriosiät? Die Wissenschaftler tun Ihren Job. Bei jeder Umfrage wird mitgeteilt, dass es einen gewissen statistischen Unsicherheitsfaktor gibt, der bei knappen Entscheidungen jedes Ergebnis mit bestimmten Wahrscheinlichlkeiten zulässt. Oder hat beispielsweise irgendemand behauptet, eine Wahl Trumps oder ein Ja zum Brexit sei ausgeschlossen?
Die Leute nehmen die Prognosen trotzdem für absolute Wahrheiten und regen sich dann auf, wenn es anders kommt. Wer ist da der Idiot?

Was man ja auch gesehen hat, nach Trumps Wahl.
#18

(29.11.2016, 21:00)leopold schrieb:  ...
Oder hat beispielsweise irgendemand behauptet, eine Wahl Trumps oder ein Ja zum Brexit sei ausgeschlossen?
Die Leute nehmen die Prognosen trotzdem für absolute Wahrheiten und regen sich dann auf, wenn es anders kommt. Wer ist da der Idiot?

1. Geschätzt über 90% haben sich geirrt. Ob das nur ein Irrtum oder eine bewußte Irreführung war lasse ich mal dahingestellt sein.
2. Ich sehe diese Umfragen, bzw. deren Veröffentlichung, z.T. als geschickte Manipulation da sie oft als Stein der Weisen verkauft werden.
#19

Ich gebe einmal eine Prognose ab.

Van Bellen wird im deutlicheren Abstand gewinnen. Das knapp Wahlergebnis wird einige Hofer-Verhinderer zur Wahlurne treiben. Hofer dürfte kaum Stimmen dazu gewinnen.

PS: Ich weis Prognosen sollte man nur stellen, wenn man das Ergebnis kennt. Rauch
#20

(30.11.2016, 10:00)TomTinte schrieb:  Ich gebe einmal eine Prognose ab.

Van Bellen wird im deutlicheren Abstand gewinnen. Das knapp Wahlergebnis wird einige Hofer-Verhinderer zur Wahlurne treiben. Hofer dürfte kaum Stimmen dazu gewinnen.

PS: Ich weis Prognosen sollte man nur stellen, wenn man das Ergebnis kennt. Rauch

Sie wildern in meinem Revier: dem Orakel. :euro:

Spaß beiseite.

Meine Prognose sähe etwas anders aus: in einem Satz: es wird noch knapper als es war. Nur Pythia kennt das Ergebnis - aber sie ruht gerade noch.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste