Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburger Zoo

(14.06.2020, 13:02)Isidor schrieb:  @Martin Es sind die ersten Gehversuche mit der Kamera, die Sie mir empfohlen hatten. Noch habe ich nicht alle Möglichkeiten der Kamera studiert.

Youtube Udo Jauch 

Sehr schön. Da Sie offenbar gerne das Zoom voll ausnutzen, sollten Sie sich ein Stativ, bzw. zumindest ein Taschenstativ zulegen. Da Sie die Videos offenbar nicht schneiden (kann ich verstehen, ist immer ein Riesenaufwand), sollten Sie auch auf schnelle Schwenks verzichten. Das macht den Film sonst sehr unruhig.

Martin
Zitieren

(14.06.2020, 13:02)Isidor schrieb:  Es gibt neue Filme bei Youtube Udo Jauch zu sehen.

.......
Ich hatte also sehr sehr viel Glück beim Besuch am Samstag. Normalerweise bekommt man das alles nicht an einem Tag zu sein.
Inzwischen ist die Länge der Videos auch etwas länger.
........

Leider.......
Irrtum, euer Ehren
Zitieren

(16.06.2020, 08:28)nomoi III schrieb:  Leider.......
Irrtum, euer Ehren

den vorgesehenen Text habe ich gelöscht, tierparkschädlich, weil ich mich über die Zwangsmaßnahmen lustig gemacht habe =
Viecher sind dort auf WC angewiesen u.a.   .... Clown
Zitieren

(14.06.2020, 13:02)Isidor schrieb:  Es gibt neue Filme bei Youtube Udo Jauch zu sehen.


Ein Elefant badet und ruft die ehemaligen Berlinerinnen.
Ein Seebär bestellt Fisch
Ein Schimpanse auf dem WC
Ein Pavian angelt
Ein Wasserbüffel duscht

Ich hatte also sehr sehr viel Glück beim Besuch am Samstag. Normalerweise bekommt man das alles nicht an einem Tag zu sein.
Inzwischen ist die Länge der Videos auch etwas länger.

@Martin Es sind die ersten Gehversuche mit der Kamera, die Sie mir empfohlen hatten. Noch habe ich nicht alle Möglichkeiten der Kamera studiert.

Youtube Udo Jauch 

Ich habe heute neue Videos vom Besuch gestern eingestellt.
Die Jungtiere der Pelikane werden flüge. Diesmal habe ich alle 3 Großtierarten der Afrikasavanne in einem Video festgehalten.
Die Löwin war erneut nicht zu sehen.
Die Tiger hielten versteckt am hinteren Zaun Mittagsschlaf.
Zitieren

Zitat:Um die Schimpansen im Augsburger Zoo tobt ein erbitterter Streit

[...] Die städtische Zoo GmbH steckt wegen ihrer Schimpansen schon länger in der Zwickmühle. Die Veterinärbehörde hat 2017 eine Frist von fünf Jahren gesetzt, um die Schimpansen-Anlage zu modernisieren. Nach den geltenden Richtlinien erfüllt sie nicht einmal mehr ansatzweise die Mindestanforderungen für die Haltung von Menschenaffen. Das Gehege muss bis spätestens Ende 2021 umgebaut werden, um den Tierschutz zu verbessern, so die Auflage. Andernfalls müssen Coco, Akemo und Nicky in eine andere Haltung abgegeben werden.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Um-die-Schimpansen-im-Augsburger-Zoo-tobt-ein-erbitterter-Streit-id58570706.html 

Tragisch. Noch ein Projekt, für das es aufgrund des Protztheaters eng wird. Na ja, für Meerschweinchen wird es noch reichen.

Martin
Zitieren

(23.11.2020, 19:26)Martin schrieb:  Tragisch. Noch ein Projekt, für das es aufgrund des Protztheaters eng wird. Na ja, für Meerschweinchen wird es noch reichen.

Martin

Es wird wohl zu einer Abgabe kommen. Bei Schimpansen ist aber eine Abgabe extrem schwierig. Die 3 Augsburger werden kaum in eine andere Gruppe integriert werden können.
Eine Lösung ist im Moment nicht absehbar.
Zitieren

(23.11.2020, 20:26)Isidor II schrieb:  Es wird wohl zu einer Abgabe kommen. Bei Schimpansen ist aber eine Abgabe extrem schwierig. Die 3 Augsburger werden kaum in eine andere Gruppe integriert werden können.
Eine Lösung ist im Moment nicht absehbar.

Die Schimpansen können da bleiben! Eben haben sie in a.tv gebracht der Freundeskreis des Augsburger Zoo übernimmt die gesamten Kosten für den Umbau Happy und in der BR-Rundschau haben sie es gerade auch gesagt.

a.tv kompakt: Unternehmen leiden unter der Corona-Krise | a.tv (augsburg.tv) 

(da bei 3:00 ungefähr kucken)
Zitieren

(23.11.2020, 20:49)messalina schrieb:  Die Schimpansen können da bleiben! Eben haben sie in a.tv gebracht der Freundeskreis des Augsburger Zoo übernimmt die gesamten Kosten für den Umbau Happy und in der BR-Rundschau haben sie es gerade auch gesagt.

a.tv kompakt: Unternehmen leiden unter der Corona-Krise | a.tv (augsburg.tv) 

(da bei 3:00 ungefähr kucken)

Aber wir haben doch schon 1000e  Affen in Augsburg  Clown
Zitieren

(23.11.2020, 19:26)Martin schrieb:  Tragisch. Noch ein Projekt, für das es aufgrund des Protztheaters eng wird. Na ja, für Meerschweinchen wird es noch reichen.

Martin

Martin, wollen Sie etwa berechtigt Theaterinteressierte zum Affen machen, 
mit den "Tierfreunden" vergleichen, die Wildtiere einzäunen müssen?
Speziell Schimpansen haben ein besonders ausgeprägtes Revierbedürfnis. Dieses ist ganz einfach im Gefängnis durchzusetzen, claro!

PS: Für mich ist noch zusätzlich von großem Interesse, ob meine musikalische Einlage, der Hinweis auf Freundschaften Ursache für die Wiederauferstehung eines Users ist
oder Ihr Köder - Tierpark. Ach, es gibt noch eine 3. Möglichkeit, aber die ist vermutlich ganz abwegig!
Zitieren

(23.11.2020, 20:49)messalina schrieb:  Die Schimpansen können da bleiben! Eben haben sie in a.tv gebracht der Freundeskreis des Augsburger Zoo übernimmt die gesamten Kosten für den Umbau Happy und in der BR-Rundschau haben sie es gerade auch gesagt.

a.tv kompakt: Unternehmen leiden unter der Corona-Krise | a.tv (augsburg.tv) 

(da bei 3:00 ungefähr kucken)

Dankeschön für diese Information. Ich bin gespannt wie man das Innengehege umbauen will. Von Vorteil wäre es wenn die beiden Augsburger Elefanten dann mit den Berlinerinnen im neuen Gehege sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste