Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburger Zoo

(26.11.2020, 20:23)Martin schrieb:  Ich fände es auch besser, wenn der Zoo unterstützt würde. Da kommen Familien und Kinder, ins Theater saturierte Altherrenriegen in Pelzbegleitung und mit Sektgläser fuchtelnde Adabeis. 

Martin

Farbe von mir in die dunkelsten Tiefen ..
von Vorurteilen.

Wir gehen seit viiiiieln Jahren ins Theater, wo auch immer, schon zu Zeiten wo ich nicht mal alt war.
Meine Frau hatte noch nie einen Pelz und Sekt mag ich überhaupt nicht.

Ich war 1956 als Statist bei der 1. Veranstaltung nach Wiedereröffnung des Stadttheaters und dann noch Jahre auch in der Freilichtbühne.
Die Vorbereitung darauf war als "Schirmbua" genau dort.  Ich kann Ihnen "nur sagen" ... traumhaft!
Zitieren

Die Pelikane bescheren dem Zoo Nachwuchs – und es regt sich noch mehr 

Leider hat die Zusammenführung der Elefanten nicht funktionier. Die Augsburgerin  Burma weigert sich. Das ist schade. Solange Burma nicht umzieht,
kann das alte Elefantenhaus nicht umgebaut werden. :-((

Mit den Neuzugänge bei den Nashörner sind eventuell in Zukunft kleine Rhinos zu erwarten. .-)
Zitieren

(01.02.2021, 10:24)Isidor II schrieb:  Die Pelikane bescheren dem Zoo Nachwuchs – und es regt sich noch mehr 

Leider hat die Zusammenführung der Elefanten nicht funktionier. Die Augsburgerin  Burma weigert sich. Das ist schade. Solange Burma nicht umzieht,
kann das alte Elefantenhaus nicht umgebaut werden. :-((

Mit den Neuzugänge bei den Nashörner sind eventuell in Zukunft kleine Rhinos zu erwarten. .-)

Auf Facebook hat einer geschrieben, dass am Standort des neuen Elefantenhauses früher ein alter Indianderfriedhof war.  Innocent

Martin
Zitieren

Hat eigentlich - gemäß der alltäglichen Coronafolgen-Panikmache - schon ein ausgewiesener "Spezialist" * gewarnt, dass bei den Zootieren, vor allem den Säugetieren, mit erheblichen psychischen und sozialen Folgeschäden zu rechnen sei, weil diese ohne die Zoobesucher vereinsamen würden, was letztlich zu Selbstmorden führen könnte.
______________
* Kann auch, wie in anderen Bereichen auch, ein simpler Tierfreund sein.
Zitieren

(01.02.2021, 10:33)Martin schrieb:  Auf Facebook hat einer geschrieben, dass am Standort des neuen Elefantenhauses früher ein alter Indianderfriedhof war.  Innocent

Martin

W00t 

Im alten Elefantenhaus ist nur eine Haltung im direkten Kontakt möglich. Dies ist bei der Bullenhaltung verboten und viel zu gefährlich. Protected-Contact

bedeutet, dass zwischen den Bullen und dem Tierpfleger immer ein Gitter ist.

Protected-Contact 

Ich hoffe, wenn es zum Umbau, dass sich das Problem der Haltung der Schimpansen gelöst hat. Die Situation ist also nicht so einfach mit dem alten Elefantenhaus.

Bullen gibt es genug. Es werden im Verhältnis aus meiner Sicht außergewöhlich viele Bullen-Kälber geboren. Dies könnte zu einem Problem werden. Es geht die Vielfalt an genetischen "Material" bei den Weibchen aus und keiner weis irgendwann, wohin mit den Bullen. Meine Meinung ist dazu: Es wird zu zeitig der Bulle zu den Weibchen gelassen. Dies muss aber nicht stimmen.
Zitieren

(01.02.2021, 11:04)harvest schrieb:  Hat eigentlich - gemäß der alltäglichen Coronafolgen-Panikmache - schon ein ausgewiesener "Spezialist" * gewarnt, dass bei den Zootieren, vor allem den Säugetieren, mit erheblichen psychischen und sozialen Folgeschäden zu rechnen sei, weil diese ohne die Zoobesucher vereinsamen würden, was letztlich zu Selbstmorden führen könnte.
______________
* Kann auch, wie in anderen Bereichen auch, ein simpler Tierfreund sein.

Zitieren

(01.02.2021, 11:04)harvest schrieb:  Hat eigentlich - gemäß der alltäglichen Coronafolgen-Panikmache - schon ein ausgewiesener "Spezialist" * gewarnt, dass bei den Zootieren, vor allem den Säugetieren, mit erheblichen psychischen und sozialen Folgeschäden zu rechnen sei, weil diese ohne die Zoobesucher vereinsamen würden, was letztlich zu Selbstmorden führen könnte.
______________
* Kann auch, wie in anderen Bereichen auch, ein simpler Tierfreund sein.

Bei den Menschenaffen hat man von Corona-Infektionen berichtet.
Die Zoo-Mitarbeiter versuchen durch Beschäftigungsmöglichkeiten die Besucher zu ersetzen.
Es gab auch ein Zoo, wo man Fernseher aufgestellt hat, um die Besucher zu simulieren.
Zitieren

(01.02.2021, 12:30)Isidor II schrieb:  Bei den Menschenaffen hat man von Corona-Infektionen berichtet.
Die Zoo-Mitarbeiter versuchen durch Beschäftigungsmöglichkeiten die Besucher zu ersetzen.
Es gab auch ein Zoo, wo man Fernseher aufgestellt hat, um die Besucher zu simulieren.


Ja haben denn die Affen,
jetzt auch keinen Ausgang mehr?   At
Zitieren

(01.02.2021, 12:30)Isidor II schrieb:  [...]
Es gab auch ein Zoo, wo man Fernseher aufgestellt hat, um die Besucher zu simulieren.

Wohl leicht übertrieben. No
Zitieren

(01.02.2021, 19:42)jackson schrieb:  Wohl leicht übertrieben. No

Ein Fernseher für die Orang-Utans 

Das Programm scheint zu gefallen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste