Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Augsburger Zoo

(22.10.2019, 08:11)leopold schrieb:  Eines noch: Eine Parkgebühr würde natürlich auch einige der Ausflügler und Spaziergänger abhalten, die gar nicht den Zoo oder den botanischen Garten besuchen. Das dürften nicht wenige sein.

Da hammse recht!

Mich z.B., parke dort regelmäßig-er,
entladen unsere Räder und radln (E-Bike!!) zum Parkhäusl.   Clown
Zitieren

(22.10.2019, 08:11)leopold schrieb:  Eines noch: Eine Parkgebühr würde natürlich auch einige der Ausflügler und Spaziergänger abhalten, die gar nicht den Zoo oder den botanischen Garten besuchen. Das dürften nicht wenige sein.

Das wären äußerst wenige. Denn wer in den Zoo oder den Botanischen Garten will stört sich nicht an einigen € Parkgebühr.
Zitieren

(22.10.2019, 08:25)UglyWinner schrieb:  Das wären äußerst wenige. Denn wer in den Zoo oder den Botanischen Garten will stört sich nicht an einigen € Parkgebühr.

Sind Sie heute indisponiert? leopold schrieb genau von denen, die nicht in Zoo und Botanischen Garten wollen sondern nur spazieren gehen.
Zitieren

(21.10.2019, 22:16)leopold schrieb:  Man könnte ja mal erwägen, 20 Minuten zu Fuß zu gehen.  Oder haben wir nur noch Fußlahme unter uns?


Tja, aus den 20 min werden hin und zurück 40 und im Zoo fährt man auch nicht rum. Das wird manchen Leuten vllt. schon zu viel. Vor allem mit kleineren Kindern? Wenn die dann schon quengeln, wenn sie im Zoo ankommen.

Ich weiß es nicht. Natürlich wäre das ein Umdenkprozess, aber wenn der nicht einsetzt, dann bleibt das Parkchaos eben. Wobei man berücksichtigen muss, dass es heuer besonders extrem war wegen der Baustelle am Kaufbach.

Letztlich ist eine Einführung einer Parkgebühr keine Garantie, dass nicht doch alle versuchen einen Parkplatz vor der Tür zu ergattern und dann, wenn das nicht gelingt, in die Wohngebiete ausweichen.

forests Vorschlag ist gar nicht so uncharmant.
Zitieren

(22.10.2019, 08:34)Sophie schrieb:  Sind Sie heute indisponiert? leopold schrieb genau von denen, die nicht in Zoo und Botanischen Garten wollen sondern nur spazieren gehen.

so wie ich auch meine, dass sich die Parkgebühr bei einer (jungen) Familie schon beim "Eisgeld"
negativ auswirken könnte    Cry
Zitieren

(22.10.2019, 08:40)Sophie schrieb:  Tja, ....
....ausweichen.

forests Vorschlag ist gar nicht so uncharmant.

...   der kennt sich eben im Wald aus!
Zitieren

(22.10.2019, 08:44)nomoi schrieb:  ...   der kennt sich eben im Wald aus!

Kannte. Im Siebentisch früher schon, jetzt nicht mehr so arg. Wie man hineinruft...gilt aber immer noch.
Von der SpaSüd zum Tiergarten, am Stempflesee, dem Schaezlerbad  und Parkhäusl vorbei ist immer wieder ein schöner Spaziergang, wird aber immer weiter (altersbedingt Zwinker ), nicht erst seit der Eingang zum Tiergarten verlegt wurde.
Zitieren

(22.10.2019, 10:33)forest schrieb:  Kannte. Im Siebentisch früher schon, jetzt nicht mehr so arg. Wie man hineinruft...gilt aber immer noch.
Von der SpaSüd zum Tiergarten, am Stempflesee, dem Schaezlerbad  und Parkhäusl vorbei ist immer wieder ein schöner Spaziergang, wird aber immer weiter (altersbedingt Zwinker ), nicht erst seit der Eingang zum Tiergarten verlegt wurde.

Ah geh, stell dein Licht nicht unter einen Busch ..
Das Schätzler"bad" lediglich ein Vogel..solches

Bescheidene Frage: wie kommt man am Parkhäusl vorbei?
Ist mir noch nie gelungen, habs auch noch nie versucht Clown
Zitieren

(22.10.2019, 10:44)nomoi schrieb:  Das Schätzler"bad" lediglich ein Vogel..solches

Bescheidene Frage: wie kommt man am Parkhäusl vorbei?
Ist mir noch nie gelungen, habs auch noch nie versucht Clown

Das Schaezlerbad heißt so, seit vor ein paar Jahren das Becken krass dunkellind- bis quietschgrün wie ein Sportbad gestrichen wurde, eher so gifttürkis. Habe aber nichts gesagt, nur gemeint. Das gibts angeblich auch nicht mehr. Zu meiner Zeit® war der Schaezlerbrunnen rückwärtig ein Radler-Trail, noch vor dem Aufkommen von Mountainbikes. Das Gelände davor ist die Erinnerung an einen Prachtpark - wie das vergammelt, hat es nicht verdient, aber schön bis schaurig-schön gammelig ist es immer noch, überhaupt der ganze Park mit den Prachtbäumen.
Am Parkhäusl vorbei ist ganz einfach: Immer schön am Bach entlang gehen und das flüssige Wasser bewundern. Früher® gabs im Parkhäusl nichts, bestenfalls ein Eis am Stiel und das nur sonntags, wenn einer vom Minigolf Zeit hatte. Jetzt ist die Freiluftbude voll, zum Espresso muß man anstehen, und die Leute an den Tischen gucken zurück, wenn man guckt. Auch ganz nett, den Leuten beim Gucken zuzuschauen. Sehen und gesehen werden. Ob ich mir ein Radler oder einen Russ spendiere, überlege ich so lange, bis ich vorbeigegangen bin und dann ist es zu spät. So geht das... Innocent
Zitieren

(22.10.2019, 11:42)forest schrieb:  Das Schaezlerbad heißt so, seit vor ein paar Jahren das Becken krass dunkellind- bis quietschgrün wie ein Sportbad gestrichen wurde, eher so gifttürkis.


Stammt die Bezeichnung nicht von einer ehrenwerten Foristin ehemaliger Foren? Innocent
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste