Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Öffentlich-Rechtlichen in der Kritik

(04.09.2023, 13:41)Klartexter schrieb:  So neu ist das auch wieder nicht, Martin: Was hinter Auf1 und der Ausbreitung des österreichischen Verschwörungssenders steckt 

BTW: Mein TV-Konsum liegt bei durchschnittlich 200 Minuten pro Woche, mir reicht das vorhandene Angebot völlig aus.

Wissen Sie was das eigentlich Traurige ist, Klartexter? Dass so ein Sender überhaupt erst entstehen konnte, liegt daran, dass der ÖRR (nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich) im Wesentlichen Programm für rd. 15% der Bevölkerung macht, nämlich für die, die grüne Positionen teilen: Migration ist ohne Differenzierung immer gut, Serien über Partnerschaften im schwulen, lesbischen und transsexuellen Bereich werden in einem Umfang gezeigt, der einfach nicht der Bevölkerungsrealität entspricht. In politischen Formaten werden "zufällige" Passanten befragt, die sich dann hinterher als Mitglieder oder sogar Funktionäre der Grünen entpuppen, regelmäßig werden Themen wie das Fliegen, die Ernährungsgewohnheiten oder die Sprache mit kritischem Unterton präsentiert, immer mit grünem Zungenschlag und der verklausulierten Belehrung, wie man es gefälligst zu tun hätte. Die vorhandenen Satireformate sind ein einziger Werbeblock für grüne Positionen, maximal bekommt die SPD mal noch etwas Fett ab, der Rest wird auf CDU, FDP und AfD verteilt. Mit einer vulgären Penetranz, das man sich manchmal fragt, ob die Programmgestalter noch richtig ticken. Wenige, ganz wenige Formate sind noch neutral, wie z. B. Dieter Nuhr. Dafür wird von seinen "Kollegen" regelrecht gemobbt, es wird von verschiedenen Seiten immer wieder versucht, die Absetzung seiner Sendung zu erreichen.

Früher™ war ich ganz normaler Seher des ÖRR, da gab es en masse Formate ohne unterschwellige Botschaft, politische Formate waren paritätisch besetzt, selbst die Mainzelmännchen machten noch harmlose Späße ohne unterschwellige Verhaltensregeln zu transportieren.

Aber ok, nicht mehr mein Problem, ich fühle mich bei Sky, Netflix & Co. sehr gut aufgehoben.

Martin
Zitieren

(04.09.2023, 17:19)Martin schrieb:  Wissen Sie was das eigentlich Traurige ist, Klartexter? Dass so ein Sender überhaupt erst entstehen konnte, liegt daran, dass der ÖRR (nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich) im Wesentlichen Programm für rd. 15% der Bevölkerung macht, nämlich für die, die grüne Positionen teilen: Migration ist ohne Differenzierung immer gut, Serien über Partnerschaften im schwulen, lesbischen und transsexuellen Bereich werden in einem Umfang gezeigt, der einfach nicht der Bevölkerungsrealität entspricht. In politischen Formaten werden "zufällige" Passanten befragt, die sich dann hinterher als Mitglieder oder sogar Funktionäre der Grünen entpuppen, regelmäßig werden Themen wie das Fliegen, die Ernährungsgewohnheiten oder die Sprache mit kritischem Unterton präsentiert, immer mit grünem Zungenschlag und der verklausulierten Belehrung, wie man es gefälligst zu tun hätte. Die vorhandenen Satireformate sind ein einziger Werbeblock für grüne Positionen, maximal bekommt die SPD mal noch etwas Fett ab, der Rest wird auf CDU, FDP und AfD verteilt. Mit einer vulgären Penetranz, das man sich manchmal fragt, ob die Programmgestalter noch richtig ticken. Wenige, ganz wenige Formate sind noch neutral, wie z. B. Dieter Nuhr. Dafür wird von seinen "Kollegen" regelrecht gemobbt, es wird von verschiedenen Seiten immer wieder versucht, die Absetzung seiner Sendung zu erreichen.

Früher™ war ich ganz normaler Seher des ÖRR, da gab es en masse Formate ohne unterschwellige Botschaft, politische Formate waren paritätisch besetzt, selbst die Mainzelmännchen machten noch harmlose Späße ohne unterschwellige Verhaltensregeln zu transportieren.

Aber ok, nicht mehr mein Problem, ich fühle mich bei Sky, Netflix & Co. sehr gut aufgehoben.

Martin

Ich frage mich ernsthaft, woher Sie das alles so genau wissen, da Sie sich doch angeblich seit Jahren den ÖRR gar nicht mehr sehen. Das ist doch alles nur daher- und nachgeplappert.

Ich dagegen konsumiere ausschließlich die Programme des ÖRR, wenn auch nicht gerade ARD und ZDF zu den Hauptsendezeiten oder gar tagsüber. Was da geboten wird,  ist mir dann doch zu seicht.
Ich studiere regelmäßig das Programm von 3SAT, Arte, ZDFneo, Phoenix und das Spätprogramm der Hauptsender. Das Arte-Heft haben wir abonniert.
Was mir gefällt oder was mich interessiert, nehme ich auf Festplatte auf und wir schauen es bei Gelegenheit völlig frei von Werbung an. Die Mediatheken des ÖRR sind zudem mittlerweile hervorragende Ergänzungen.  
Dazu sehen wir die Hauptnachrichtensendungen von ARD und ZDF. Das ist diesbezüglich das mit Abstand Beste, was in Deutschland geboten wird. Von der so sehr beklagten Genderei habe ich übrigens bisher kaum etwas gehört. Das ist doch alles bloße Einbildung und Hysterie.

Wie schon oben einmal gesagt, habe ich es mit Netflix und Sky bereits versucht, aber ich habe weder Zeit noch Lust, mir all den dort versendeten Schrott anzusehen, um die wenigen Perlen zu finden. Da lese ich lieber den Medienteil guter Zeitungen und kaufe gelegentlich ein paar DVDs, wenn eine Serie etwas taugt und ausdrücklich empfohlen wird. Dazu gehen wir regelmäßig ins Kino.
Zitieren

(04.09.2023, 18:22)Jochen schrieb:  Ich frage mich ernsthaft, woher Sie das alles so genau wissen, da Sie sich doch angeblich seit Jahren den ÖRR gar nicht mehr sehen. Das ist doch alles nur daher- und nachgeplappert.

Ich dagegen konsumiere ausschließlich die Programme des ÖRR, wenn auch nicht gerade ARD und ZDF zu den Hauptsendezeiten oder gar tagsüber. Was da geboten wird,  ist mir dann doch zu seicht.
Ich studiere regelmäßig das Programm von 3SAT, Arte, ZDFneo, Phoenix und das Spätprogramm der Hauptsender. Das Arte-Heft haben wir abonniert.
Was mir gefällt oder was mich interessiert, nehme ich auf Festplatte auf und wir schauen es bei Gelegenheit völlig frei von Werbung an. Die Mediatheken des ÖRR sind zudem mittlerweile hervorragende Ergänzungen.  
Dazu sehen wir die Hauptnachrichtensendungen von ARD und ZDF. Das ist diesbezüglich das mit Abstand Beste, was in Deutschland geboten wird. Von der so sehr beklagten Genderei habe ich übrigens bisher kaum etwas gehört. Das ist doch alles bloße Einbildung und Hysterie.

Wie schon oben einmal gesagt, habe ich es mit Netflix und Sky bereits versucht, aber ich habe weder Zeit noch Lust, mir all den dort versendeten Schrott anzusehen, um die wenigen Perlen zu finden. Da lese ich lieber den Medienteil guter Zeitungen und kaufe gelegentlich ein paar DVDs, wenn eine Serie etwas taugt und ausdrücklich empfohlen wird. Dazu gehen wir regelmäßig ins Kino.

Fettung durch mich.

Wenn Ihre Grammatik mitunter nicht so unbeholfen daherkäme, würde ich meinen Hut darauf verwetten, dass Sie leopold sind. Die Parallelen sind erstaunlich.  Clown

Martin
Zitieren

(04.09.2023, 18:47)Martin schrieb:  Fettung durch mich.

Wenn Ihre Grammatik mitunter nicht so unbeholfen daherkäme, würde ich meinen Hut darauf verwetten, dass Sie leopold sind. Die Parallelen sind erstaunlich.  Clown

Martin

Ablenken oder Abtauchen, wenn man Sie erwischt hat,  ist Ihre große Stärke. Woher kennen Sie die Inhalte der ÖRR nun so genau?
Zitieren

(04.09.2023, 19:09)Jochen schrieb:  Ablenken oder Abtauchen, wenn man Sie erwischt hat,  ist Ihre große Stärke. Woher kennen Sie die Inhalte der ÖRR nun so genau?

Auch so eine leopold-Eigenschaft: Rede und Antwort fordern. Heute Nacht auf einem Tarzanheft geschlafen?  Clown

Martin
Zitieren

(04.09.2023, 19:15)Martin schrieb:  Auch so eine leopold-Eigenschaft: Rede und Antwort fordern. Heute Nacht auf einem Tarzanheft geschlafen?  Clown

Martin

Sie brauchen die Provokation und Sie sind unfähig zu einem normalen Meinungsaustausch. Die KollegInnen haben Ihnen nicht grundlos kürzlich kräftig den Kopf gewaschen. Aber das haben Sie mit Aiwanger gemeinsam: Sie machen mit Ihrer unverschämten Art einfach weiter. Warum soll man sich das eigentlich antun?
Zitieren

(04.09.2023, 18:47)Martin schrieb:  Fettung durch mich.

Das wollte ich schon mal länger klären: Seit hier ein neues Template im Einsatz ist, sehe ich keine Fettungen mehr, weil alles fett geschrieben ist. Tritt das auch bei anderen Usern auf? Hier der Screenshoot von Ihrem Beitrag:

   
Zitieren

(04.09.2023, 19:37)Klartexter schrieb:  Das wollte ich schon mal länger klären: Seit hier ein neues Template im Einsatz ist, sehe ich keine Fettungen mehr, weil alles fett geschrieben ist. Tritt das auch bei anderen Usern auf? Hier der Screenshoot von Ihrem Beitrag:

Nö, bei mir sieht es so aus und zwar egal ob eingeloggt oder nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

(04.09.2023, 19:37)Klartexter schrieb:  Das wollte ich schon mal länger klären: Seit hier ein neues Template im Einsatz ist, sehe ich keine Fettungen mehr, weil alles fett geschrieben ist. Tritt das auch bei anderen Usern auf? Hier der Screenshoot von Ihrem Beitrag:

Nein, hier ist alles in Ordnung. Welcher Browser?

Martin
Zitieren

(04.09.2023, 20:06)Martin schrieb:  Nein, hier ist alles in Ordnung. Welcher Browser?

Martin

Firefox. Unter Edge ist es normal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste