Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Prozess um tödlichen Schlag am Königsplatz
#11

(22.10.2020, 13:17)Martin schrieb:  Nun ja, wenn der Feuerwehrmann von einer sich laut gebärdenden Truppe Rücksicht eingefordert hat, dann ist das keine "Mitschuld" sondern die häufig geforderte Zivilcourage. Ihm deswegen einer Mitschuld zu bezichtigen ist, richtig, Opferblaming. Die Frau trägt ja auch Mitschuld an einer Vergewaltigung, wenn sie einen aufreizenden Minirock trägt, nicht wahr? 

Martin

Wenn du den Artikel lesen tust, dann findest du unter anderem das da:

Zitat:Richter Hoesch will von ihr wissen, wie ihr Mann gewesen sei, wenn er Alkohol zu sich genommen hatte – auf dem Christkindlesmarkt hatten alle mehrere Tassen Glühwein getrunken. Die Witwe sagt, ihr Mann sei dann ruhig geworden, eher schläfrig, aber nicht aggressiv. Staatsanwalt Michael Nißl merkt an, dass das nicht ganz zu dem passe, was von der Tat bekannt sei. Roland S. soll von einem Jugendlichen nach einer Zigarette gefragt worden sein. Er soll mit „Halt die Schnauze“ geantwortet haben. In der folgenden Auseinandersetzung soll Roland S. erst den Jugendlichen weggestoßen haben, dann verpasste ihm Halid S. den tödlichen Faustschlag gegen das Kinn.

Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss, da reagiert man nicht mehr rational. Ich war net dabei, aber ich hab oft genug erlebt, wie Leute im Suff aggressiv geworden sind.  Exclamation
Zitieren
#12

(22.10.2020, 13:33)Bittersüß schrieb:  Wenn du den Artikel lesen tust, dann findest du unter anderem das da:


Alle Beteiligten
standen unter Alkoholeinfluss, da reagiert man nicht mehr rational. Ich war net dabei, aber ich hab oft genug erlebt, wie Leute im Suff aggressiv geworden sind.  Exclamation


Sie können ja sogar

mal richtig denken und das Richtige schreiben, warum nicht immer so?  At
Zitieren
#13

(22.10.2020, 13:33)Bittersüß schrieb:  Wenn du den Artikel lesen tust, dann findest du unter anderem das da:


Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss, da reagiert man nicht mehr rational. Ich war net dabei, aber ich hab oft genug erlebt, wie Leute im Suff aggressiv geworden sind.  Exclamation

Wo Sie das oft genug erlebt haben, dazu wäre interessant zu wissen
WO Ihre Erlebnisse stattgefunden haben, stattfinden!

Die Witwe sagt, ihr Mann sein nach Alkoholgenuss eher schläfrig geworden.

Der Staatsanwalt  merkt an, dass das nicht ganz zu dem passe, was von der Tat bekannt sei.
War jetzt die Witwe dabei und hat die Erfahrung mit ihrem Mann keinen Wert?

D C sagt das absolut Richtige, # 4.

Sie behaupten, von vorschnellen Urteilen nix zu halten. 
Ihr Beitrag sagt genau das Gegenteil aus!

Abweisende Bemerkung auf eine Frage, wie auch immer vorgebracht, dafür dann erschlagen zu werden.
Haben Sie also auch schon erlebt.
Zitieren
#14

(22.10.2020, 13:33)Bittersüß schrieb:  Wenn du den Artikel lesen tust, dann findest du unter anderem das da:

Zitat:Die Witwe sagt, ihr Mann sei dann ruhig geworden, eher schläfrig, aber nicht aggressiv. Staatsanwalt Michael Nißl merkt an, dass das nicht ganz zu dem passe, was von der Tat bekannt sei.

Wie ist das eigentlich, ich kenn das aus den Krimis so, dass der Staatsanwalt gegen den Angeklagten ist und den in Widersprüche verwickelt und dem versucht was anzuhängen. Warum ist der dann so gegen die Witwe, die ist doch gar nicht die Angeklagte sondern eigentlich seine Verbündete? Nanu
Zitieren
#15

(22.10.2020, 15:51)messalina schrieb:  Wie ist das eigentlich, ich kenn das aus den Krimis so, dass der Staatsanwalt gegen den Angeklagten ist und den in Widersprüche verwickelt und dem versucht was anzuhängen. Warum ist der dann so gegen die Witwe, die ist doch gar nicht die Angeklagte sondern eigentlich seine Verbündete? Nanu
Ganz so simpel ist es nicht. Der Staatsanwakt muss schon nach Recht und Gesetz anklagen.
Wenn die Aggression vom Feuerwehrmann ausging, fällt der bedingte Vorsatz des Schlägers noch mehr.
Zitieren
#16

(22.10.2020, 17:44)Don Cat schrieb:  Ganz so simpel ist es nicht. Der Staatsanwakt muss schon nach Recht und Gesetz anklagen.
Wenn die Aggression vom Feuerwehrmann ausging, fällt der bedingte Vorsatz des Schlägers noch mehr.

Der bedingte Vorsatz fällt, einverstanden

aber selbst eine verbale Drohung ist keine Rechtfertigung für Schläge i.S. § 32 StGB /Notwehr!
Zitieren
#17

(22.10.2020, 15:36)nomoi III schrieb:  Wo Sie das oft genug erlebt haben, dazu wäre interessant zu wissen
WO Ihre Erlebnisse stattgefunden haben, stattfinden!

Die Witwe sagt, ihr Mann sein nach Alkoholgenuss eher schläfrig geworden.

Der Staatsanwalt  merkt an, dass das nicht ganz zu dem passe, was von der Tat bekannt sei.
War jetzt die Witwe dabei und hat die Erfahrung mit ihrem Mann keinen Wert?

D C sagt das absolut Richtige, # 4.

Sie behaupten, von vorschnellen Urteilen nix zu halten. 
Ihr Beitrag sagt genau das Gegenteil aus!

Abweisende Bemerkung auf eine Frage, wie auch immer vorgebracht, dafür dann erschlagen zu werden.
Haben Sie also auch schon erlebt.

Ich wüsste nicht, was dich das angeht, wo ich was erlebt habe, der Staatsanwalt hat Videos, die genau das belegen, was die Frau abstreitet. Dass die ein positives Bild von ihrem Mann zeichnen will ist ja zu verstehen, aber das Bild- und Tonmaterial von den Überwachungskameras widerspricht ihren Aussagen nun mal.  Info die Frau war da ja auch nicht ganz nüchtern, wie sie selber zugibt, dass man am Glühmarkt einige Becher Glühwein getrunken habe und dann noch in einem Lokal gewesen sei, sicher net zum essen.  Exclamation
Zitieren
#18

Diverse themenfremde Beiträge wurden entfernt bzw. verschoben. Hier geht es sachlich weiter, sonst wird geschlossen!
Zitieren
#19

Warum steht da jetzt bei mir Verwarnungslevel: 20%? At
Zitieren
#20

(22.10.2020, 19:38)Bittersüß schrieb:  Warum steht da jetzt bei mir Verwarnungslevel: 20%?  At

Ganz einfach,

weil Sie sich von diesem nomoi, provozieren ließen!  Exclamation

Ich habe darin genügend Erfahrung gesammelt, glauben Sie mir!  Info
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin
29.07.2023, 11:45
Letzter Beitrag von Martin
15.05.2023, 11:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste